KN für Mitspieler

Infos über kurze Noppen

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
MarkusTGO
Member
Member
Beiträge: 67
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 16:27

KN für Mitspieler

Beitrag von MarkusTGO »

Hallo,

ich weiß net so recht, wo ich in der Suchfunktion anfangen soll. Daher ein neues Thema von mir.

ein Mitspieler von mir spielt seit 20 Jahren auf der VH eine KN. Butterfly Challenger Attack. Er agiert aus der Halbdistanz und sein Spiel lebt von der RH (NI). Extreme Topspins und Schüsse. Oder wie man auch bei ihm sagt: RH-Peitsche.

VH spielt er eigentlich eine Art Topspin mit der KN. Kurz-Kurz gibt es bei ihm eigentlich kaum. Angriff lautet die Devise.

Er möchte jetzt allerdings eine andere KN, mit der er weiterhin den VH Topspin spielen kann, aber auch mal aus der Defensive US-Abwehr.

Gibt es da eine Möglichkeit auf dem Markt?

Gruß

Markus
Holz: Butterfly Matsushita PowerDefence
VH: Joola Energy (2,0)
RH: Grass D.Tecs, rot (ox)

Damals:
Holz: Ulmo Blades Safety Def+
VH: Nimbus Soft (1,8 )
RH: Doc Monster schwarz (0,6)
Benutzeravatar
Floh1992
Master
Master
Beiträge: 1488
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 11:32
TTR-Wert: 0

Beitrag von Floh1992 »

Globe 889;)
Den habe ich im M. in 1,5mm auf meinem Joo se Hyuk, US-Abwehr ist bissig und Topspin effetreich..
verkl. Diode
Topenergy hard schwarz 2,2mm
Curl P1r rot 1,5mm
Noppensäge
Master
Master
Beiträge: 1044
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:15

Beitrag von Noppensäge »

Hi,
TSP Spectol in 1,9,da geht alles fast wie Ni.
Ausnahme ist der Topsspin von hinten und der Unterschnitt in der langen Abwehr.da ist Ni unerreicht.
Hab ihn gerade getestet und wäre fast umgestiegen.
Der VH Schuß ist hammermäßig.
Gruß
Noppensäge :D

p.s.Bei Bedarf siehe hier im Materialverkauf
Holz: Nittaku shake defence (verkleinert)
VH: Xiom Vega pro 1,8
RH: Tibhar Grass dtecs ox
Ein Flatterball macht noch lange keinen Sägemeister!
Benutzeravatar
Novalis
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6613
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11
Wohnort: TTV Hx, TTC W-D, MTV Hol

Beitrag von Novalis »

Für dieses Spiel ist der Challenger Attack schon eine gute Wahl.
Ich würde nicht wechseln.

mfg Novalis
skorbion
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 161
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 00:16
Wohnort: PSV Reutlingen

Sorry: Globe 889 -Übersetzung -lustig

Beitrag von skorbion »

lt. Google-Übersetzung : Globe 889-2 - gruss skorbion

Sonntag, 31. Dezember 2006
Globus 889-2 Überprüfung
Ich habe versucht dieses Globus 889-2 1.8mm 38deg Schwamm schwarz auf einem Stiga Energie Holz Blade:

Dies ist eines der neuesten Beläge von Globus, angeblich ein spinnier Version des Globus 889. Denn es ist aber etwas ganz Neues, und kein Top-Spieler benutzen (soweit ich weiß) ich finden konnte keine Informationen über ihn.

Ich klebte diese Geschwindigkeit Gummi da wollte ich sehen, wie gut und schnell es würde für Looping. Ich benutzte die Glasplatte Methode verwendet und 2 Schichten von Dawei Frischkleben. Nun, ich war ein wenig überrascht, als ich eine riesige Kuppel aus ihm heraus. Wenn ich an meine Klinge streckte er fast 10mm! Im Nachhinein eine Ebene hätte wahrscheinlich genug.

Diese Gummi erinnerte mich sehr, wie die Freundschaft 802-40, auch mit weiten konischen und grippy Noppen, mit einem weichen Schwamm. Der Schwamm ist orange und ich bin mir nicht sicher, ob es Chinesisch oder Japanisch. Aus Rückmeldungen von Benutzern des Globus 889 Gummi, stellten wir fest, dass 1.8mm 38deg Schwamm war die beste Kombination, so dass, warum die 889-2 bestellt wurde auch mit den gleichen Spezifikationen.

Ich habe die Maschine für Topspin. Blockieren war real einfach, aber ich hatte, um die Fledermaus Winkel für den Betrag von Spin ... genauso wie umgekehrt.
Fahrt durch die Kugel war großartig, kommen Sie schnell und ich fühlte, ich hatte gute Kontrolle. Er hat ein lautes Knacken Sound! , Einen Schritt zurück und versucht, counterloop Ich kämpfte für die Konsistenz ein wenig, nicht ganz sicher, warum. Die Fledermaus schien ein wenig empfindlich gegenüber den Winkel war ich ihn mit Schleife. Vor allem, wenn ich den Ball Drop hin Ich hatte einige Probleme beim Looping es zurück consistantly. Jetzt kann dies meiner Technik, da bin ich nicht gewöhnt diese Arten von Gummi.

Hitting mit diesem Gummi war schön, kommen Sie schnell und mit einem lauten Knacken Sound ... sehr beeindruckend.

Dann habe ich den Ball Setup-Maschine für tiefe schwere hacken dient dazu, meine Vorhand. Nun, ich könnte es schnell Schleife mit viel Spin, genauso wie ein umgekehrtes Gummi. Da ich mehr zur Bürste Looping mit einem klebrigen Gummi musste ich machen eine leichte Anpassung und lassen Sie den Ball graben in den Schwamm ein wenig mehr, aber ich war überrascht, wie viel dieser spielte wie ein umgekehrtes Gummi.

Dann habe ich versucht, durch drücken der Ball statt Schleife, auch dies war überraschend REAL einfach und konsistent, viel einfacher als mit umgekehrtem. Er hat ein lautes Knacken Ton-und ausschalten kam ziemlich schnell.

Pushing der Ball zurück war auch sehr einfach, den Ball nicht Griff der Gummi viel, aber ich konnte den Ball halten sehr gering, und ich fühlte, ich konnte ihn dort, wo ich wollte.

Ich tatsächlich fest, dass dieses Gummi viel einfacher zu benutzen auf meiner Rückhand, möglich, weil ich bin verwendet, um zu spielen und zu attackieren mit einer langen Noppen Gummi, das bieten einige leichte Ähnlichkeiten.

Ich habe noch zu versuchen, es unglued ... Ich hätte versucht, diese erste, aber ich war einfach zu sehr an Klebstoff it up!

In diesem Gummi-Abschluss war ein Traum zu benutzen nah an den Tisch und bietet gute Kontrolle und Geschwindigkeit in allen Dinge, die ich ausprobiert. Bedient und Schübe sind sehr spinny für einen kurzen Noppen Gummi, aber nicht so spinny als die normalen klebrigen Beläge, die ich benutze. Abseits der Tabelle I found this Gummi nicht so gut, vor allem gegen Topspin, wenn Sie lassen den Ball Drop ein wenig. Da ich glaube, dass diese Beläge sind dazu verwendet werden, zu nah an den Tisch spielen, das ist nicht wirklich ein Problem. Eine gute Wahl für Spieler das Spiel am Tisch, und haben einige Mühe eingehenden Kontrolle Spin, und wie zu treffen Block und Zähler-Hit.
JOOLA Ticker
RH: TSP 730, 2,0 mm
VH: Neubauer Terminator OX
Dr. h.c. Noppe
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 16:54
Wohnort: TTG Gevenich-Gereonsweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. h.c. Noppe »

Mal ehrlich, lass es besser auf Englisch :lol: :roll:
-Der der es übersetzt haben will kann das dann nachher immer noch tun!
Bild :white: In der Theorie JA, in der Praxis 2te Kreisklasse!
http://www.ttg-gevenich-gereonsweiler.de.vu/ :mrgreen:
----------------------------------
Nehmt Abschied, Brüder, ungewiss
ist alle Wiederkehr,
die Zukunft liegt in Finsternis
und macht das Herz uns schwer.

(Jaja, ich hab immer noch die Fackel heiß, aber nun heißt es andere zu belästigen ;)
Benutzeravatar
Ätznoppe
Master
Master
Beiträge: 1445
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 22:20

Beitrag von Ätznoppe »

die übersetzung ist ja geil!!!

... ich bin verwendet und anderes mehr... :ugly: :ugly: :ugly:
Holz: Butterfly Gergely
VH: Tenergy 64 1,9mm rot
RH: Super Spinpips Chop II 1,5mm schwarz
TT-Philip
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2008, 14:26
Kontaktdaten:

Beitrag von TT-Philip »

hamma, das ist mal geiles deutsch :mrgreen:
hab mich richtig amüsiert beim lesen von dem text :lol:
Benutzeravatar
flatulenzio
Super Master
Super Master
Beiträge: 1529
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 00:51
TTR-Wert: 0

Beitrag von flatulenzio »

Kenne den Challenger Attacknicht - deswegen ist meine Empfehlung grundsätzlich zu relativieren... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mein Tipp: Globe 888 1,8mm 38°.
Läuft eigentlich unter MLN, ist aber eher eine etwas längere KN. Griffiger als der 889.

Gruß
Benny
Benutzeravatar
Kryptoianer
2K Master
2K Master
Beiträge: 2173
Registriert: Dienstag 12. Dezember 2006, 18:51

Re: Sorry: Globe 889 -Übersetzung -lustig

Beitrag von Kryptoianer »

skorbion hat geschrieben: Hitting mit diesem Gummi war schön, kommen Sie schnell und mit einem lauten Knacken Sound ... sehr beeindruckend.
Das hat mich irgendwie überzeugt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Spark
FL III
Tenergy 05
skorbion
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 161
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 00:16
Wohnort: PSV Reutlingen

Juic Offence 1,0

Beitrag von skorbion »

KN für Abwehr ?
Hi Leute,

ich spiele ja nicht Abwehr, aber ich spiele diesen Belag rot 1,5 mm VH
Juic Offence Ultima und für die Abwehr könnte ich mir das vorstellen:
daaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnn in 1,0 mm :
Offence Ultima
[200711011] 22.50EUR
[inkl. 19% MwSt zzgl. Versandkosten]

Um bestehen zu können, ist es wichtig, Effet und Tempo zu beherrschen und die richtigen Mittel gegen Spin und Speed des Gegners zu kennen. Die Besonderheit des Offense ist das außerordentliche Tempo bei guter Kontrolle. Sie können mit diesem Kurznoppen-Belag problemlos schupfen, blocken, hervorragend ziehen und über dem Tisch kontern. Tempo: 96 | Kontrolle: 88 | Effet: 87 | Katapult: 95

....von den Werten hört es sich ja nicht so an, dass man damit abwehren kann, aber immerhin mache ich damit erfolgreiche Aufschläge,
kenne den Belag ganz gut ( im Vergleich zu ca. 30 gespielten Noppen)
und er ist variabel. Ich meine sogar, weil er viel weicher ist !, dass er
noch variabler als der NB Tornado Ultra ist und gut gegenziehen oder schiessen zulässt. Er spielt sich auch gutmütiger als so harte Brettchen-
beläge.

gruss
skorbion
JOOLA Ticker
RH: TSP 730, 2,0 mm
VH: Neubauer Terminator OX
Antworten