Langsamste weiche KN?

Infos über kurze Noppen

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Tonda
Member
Member
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 22:38
TTR-Wert: 1656
Wohnort: TTC Bann

Langsamste weiche KN?

Beitrag von Tonda »

Ich suche zum Testen eine Kurznoppen-Alternative zu meinem FL III 1.1.

Der Belag sollte sehr langsam und weich sein, denn der vielfach vorgeschlagene FS799 Mystery war mir noch zu hart.

Hat jemand eine Idee welcher KN-Belag passen könnte (inkl. Schwammstärke)?
XIOM Vega Japan 2.0 - Butterfly Primorac Off- - Victas Curl P4 0.5
Benutzeravatar
Novalis
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6613
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11
Wohnort: TTV Hx, TTC W-D, MTV Hol

Beitrag von Novalis »

Der Pistol hat einen weichen Schwamm.(1,5mm auf defence bis all- Holz)
Das Anschlaggefühl empfinde ich dem FL III ähnlich.
Solange man keine schnellen ruckartigen Bewegungen macht, also mehr in den Ball gleitet, ist das Abwehrspiel gut möglich, obwohl er nicht zu langsam ist.
Vorteil vom Pistol: Sehr guter Block und Schuss.
Vorteil vom FL III: Mehr US.

Gemeinsamer Vorteil der beiden Beläge: Die Bälle steigen nicht!

mfg Novalis
Tonda
Member
Member
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 22:38
TTR-Wert: 1656
Wohnort: TTC Bann

Beitrag von Tonda »

Ok, danke!
XIOM Vega Japan 2.0 - Butterfly Primorac Off- - Victas Curl P4 0.5
Tonda
Member
Member
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 22:38
TTR-Wert: 1656
Wohnort: TTC Bann

Beitrag von Tonda »

Ich habe jetzt mal den FS 802-40 in 1.5 ausprobiert; der ist zwar schön weich aber leider immer noch zu schnell. Kann mir jemand evtl. eine Quelle für einen 802-40 in 1.0 nennen?
XIOM Vega Japan 2.0 - Butterfly Primorac Off- - Victas Curl P4 0.5
Benutzeravatar
pansen
Member
Member
Beiträge: 118
Registriert: Montag 23. Juni 2008, 07:27
Wohnort: TSV 1862 Zell
Kontaktdaten:

Beitrag von pansen »

Hi, probier mal den Neubauer Diamant. Der ist weich und super angenehm zu spielen. Ich spiel ihn seit kurzem in 1.5 (s. Signatur), evtl. soltest du einen dünneren Schwamm nehmen. Muss dazu sagen, dass ich direkt am Tisch agiere und quasi nie in die Abwehr gehe, daher kann ich keine Aussagen zum langen, tischfernen Spiel machen. An der Platte ist der Belag für alle Schlagtechniken geeignet. Besonders gut gefällt mir das "runterfallen" beim Block, das es den meisten Gegnern schwer macht, nachzuziehen. Ich kam schon nach kurzer Eingewöhnungszeit (3 - 4 Trainingsabende) bestens mit dem Ding zurecht.
Grüsse, Stefan
http://www.tsv-zell.de


Sunflex - BZ 60 1.7
Giant Dragon - Kris II
Koku - T 110 1.5

...dirty pips - done win cheap
Antworten