KN gesucht...

Infos über kurze Noppen

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Noppist
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 182
Registriert: Montag 18. August 2008, 18:45
TTR-Wert: 1692

KN gesucht...

Beitrag von Noppist »

Ich spiele mit dem Gedanke, meine LN auf der RH weg zu lassen, und mir eine KN auf die RH zu kleben. Wollte schon immer am liebsten mit 2 NI belägen spielen, dafür fehlt aber die sicherheit bei der Aufschlagannahme und im Schupf.
Im offenen Spiel geht block, Konter, Topspin alles ohne Probleme.

1.) Wäre da eine KN geeignet ?

2.) Wenn ja, welche ?

Für Hilfe wäre ich dankbar.
Mfg
Immer Blocken.....und dann Topspin !!!
Benutzeravatar
Floh1992
Master
Master
Beiträge: 1488
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 11:32
TTR-Wert: 0

Beitrag von Floh1992 »

Hey,
probiers doch mal mit dem Doc Neubauer Diamant der ist für ein kontrolliertes offensives Spiel sehr gut geeignet, das Tempo ist sehr angenehm und der Störeffekt noch recht passabel.Lediglich die Schnitterzeugung finde ich nicht hervorragend aber wenn du von LN kommst sollte diese immernoch ausreichend sein... (ist ein MLN)

Wenn du etwas suchst mit dem du mehr Schnitt erzeugen willst kannst du mal den Globe 889 probieren der ist recht spinnig bei guter Kontrolle allerdings dann natürlich auch anfälliger auf Schnitt.
verkl. Diode
Topenergy hard schwarz 2,2mm
Curl P1r rot 1,5mm
Noppist
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 182
Registriert: Montag 18. August 2008, 18:45
TTR-Wert: 1692

aw

Beitrag von Noppist »

Suche halt eine noppe, mit der ich am Tisch offensiv nach vorne spielen kann und selbst auch die Punkte machen kann.
Also, Blocken, schießen, Topspin. Topspin nicht so wichtig, eher Schneller Block.
In der Aufschlagannahme hat man mit KN wahrscheinlich sowieso bessere Möglichkeiten als mit NI oder ?
Immer Blocken.....und dann Topspin !!!
arrigo
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 797
Registriert: Mittwoch 1. November 2006, 08:07
Wohnort: SV Mindelzell

Beitrag von arrigo »

Hallo Noppist,

ich habe gute Erfahrungen mit der Kombination schnelles Holz und RH kurze Noppe mit dünnem Schwamm (aktuell Re-Impact OffPlay Spezial 420b RH: Kokutaku Tuple 119 Japan schwarz 1.0mm) gemacht.

Durch den dünnen Schwamm hast du bei passiven Techniken (auch Aufschlagannahme) trotz der griffigen Noppenköpfe eine sehr gute Kontrolle. Ich habe viele KN ausprobiert und bin immer wieder beim Kokutaku Tuple 119 mit Japan Schwamm hängengeblieben.

Diese KN bietet alles was man als offensiver Allrounder am Tisch braucht. Sämtliche Offensivtechniken (Schuß, aktiver/passiver Block, sogar leichter Noppentopspin) sind sehr gut möglich. Beim Block (vor allem aktiv) entwickelt sich ein schöner Störeffekt, d.h. der Ball wird auf der gegnerischen Hälfte sehr flach und senkt sich sehr schnell. Die meisten Gegner hatten da bisher Probleme. Eine weitere gute Eigenschaft des 119 ist dass sogar ein nicht unbeträchtliches Maß an Schnittentwicklung beim Unterschnitt möglich ist. Preislich liegt der 119 Japan um die 11,-EUR.

In etwa die gleichen Eigenschaften (auch preislich) hat der Friendship 799, wobei der nur in Schwammstärke 1.5mm und 2.0mm erhältlich ist. In einem anderen Forum wird beschrieben, dass der 799 mit einem Friendship Red Magic Sponge darunter montiert auch unglaublich universell zu spielen ist und dabei auch noch einen schönen Störeffekt entwickelt. Ich selber werde diese Kombination demnächst testen (hab OG und Schwamm schon zu Hause). Ich warte nur noch auf mein "Testholz".

Ich hoffe ich konnte Dir helfen

Gruß

Harry
Metal Is Forever

Spielschläger:
Rakza 7 NSD HellfireX
Antworten