Dunlop Barna Original ... noch zugelassen ?

Infos über kurze Noppen

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Benutzeravatar
NetzKanteWeg
Super Master
Super Master
Beiträge: 1736
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 08:22
Kontaktdaten:

Dunlop Barna Original ... noch zugelassen ?

Beitrag von NetzKanteWeg »

Hi !

Ich hatte gestern Abend mal wieder das Vergnügen(zum Glück nur im Doppel!):

Klock ...... Klock ...... Klock !

Einer der beiden Gegner spielte einen (gefühlte 300 Jahre alten !) Dunlop Barna Original Belag.

Ist das Ding noch zugelassen ?

Auf der 29er Liste konnte ich den Belag nicht finden.

Weiß da jemand Genaueres ?
Benutzeravatar
Ätznoppe
Master
Master
Beiträge: 1445
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 22:20

Beitrag von Ätznoppe »

hi,

nein, der ist nicht mehr zugelassen, weil er eben nicht auf der liste steht.
allerdings wahrscheinlich nur deshalb nicht, weil dunlop die lizenz auslaufen ließ. die haben das geschäft wohl nicht mehr als lohnend angesehen.
ansonsten gibt es eigentlich keinen grund für ds verbot.
der contra verkäufer bei uns nebenan spielt noch damit. niemals hat soch je
einer beschwert.
das solltest du auch bleiben lassen, schließlich geht es nicht um irgendwelche
ekelfaktoren.

gruß
Holz: Butterfly Gergely
VH: Tenergy 64 1,9mm rot
RH: Super Spinpips Chop II 1,5mm schwarz
Benutzeravatar
steve111
Master
Master
Beiträge: 1266
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 00:03
Wohnort: SG DILLENBURG

Beitrag von steve111 »

Ätznoppe hat geschrieben:hi,

nein, der ist nicht mehr zugelassen, weil er eben nicht auf der liste steht.
allerdings wahrscheinlich nur deshalb nicht, weil dunlop die lizenz auslaufen ließ. die haben das geschäft wohl nicht mehr als lohnend angesehen.
ansonsten gibt es eigentlich keinen grund für ds verbot.
der contra verkäufer bei uns nebenan spielt noch damit. niemals hat soch je
einer beschwert.
das solltest du auch bleiben lassen, schließlich geht es nicht um irgendwelche
ekelfaktoren.

gruß
stimmt vollkommen.BRAVO
Holz:Piet Bak-B12
VH:Globe-e-version.1.8mm in schwarz
RH:neubauer ABS in 1.2mm in Rot.
wen GLATTE LANGE NOPPEN wieder erlaubt werden,werde ich sie wieder spielen.
Benutzeravatar
NetzKanteWeg
Super Master
Super Master
Beiträge: 1736
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 08:22
Kontaktdaten:

Beitrag von NetzKanteWeg »

Ätznoppe hat geschrieben:hi,
niemals hat soch je
einer beschwert.
das solltest du auch bleiben lassen, schließlich geht es nicht um irgendwelche
ekelfaktoren.

gruß
Das sehe ich vom Prinzip her genauso, aber wenn (so wie gestern !) sich jemand, der mit Barna spielt anschließend lustig macht und sich aufspielt von wegen IHR SEID ZU BLÖD GEGEN EINEN 45 JAHRE ALTEN SCHLÄGER ZU PUNKTEN, dann ist ein dezenter Hinweis auf die Liste doch mal angebracht, oder ?
Benutzeravatar
Ätznoppe
Master
Master
Beiträge: 1445
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 22:20

Beitrag von Ätznoppe »

NetzKanteWeg hat geschrieben: Das sehe ich vom Prinzip her genauso, aber wenn (so wie gestern !) sich jemand, der mit Barna spielt anschließend lustig macht und sich aufspielt von wegen IHR SEID ZU BLÖD GEGEN EINEN 45 JAHRE ALTEN SCHLÄGER ZU PUNKTEN, dann ist ein dezenter Hinweis auf die Liste doch mal angebracht, oder ?

naja, vieles geht besser mit mehr gelassenheit.
lass ihn einfach labern. wenn es ihn so glücklich macht, dann lach doch einfach mit. ich bin bei sowas immer ganz relax. ich nehme mir einfach vor,
das nächste mal zu gewinnen und es ihm dann mit meinem gelaber (selbst mit verbotenem zeug velierst du) zu vergelten. wenn ich wieder verliere,
lass ich ihm gern seine freude bei seiner prahlerei.

halbwegs sonnige grüße aus hamburg
Holz: Butterfly Gergely
VH: Tenergy 64 1,9mm rot
RH: Super Spinpips Chop II 1,5mm schwarz
Antworten