Tibhar Speedy Soft bzw. D.TecS

Infos über kurze Noppen

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
TSVTOM
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 11:25

Tibhar Speedy Soft bzw. D.TecS

Beitrag von TSVTOM »

Moin Materialexperten ;-)

ich bin im letzten Jahr von einem NI-Belag (Sriver L) auf der Rückhand umgestiegen auf eine kurze Noppe (Speedy Soft). Die Umstellung verlief überraschend positiv und somit konnte ich meine Einzelbilanz in der Oberliga von 4:10 (Hinserie) auf 10:2 (Rückserie) drehen. ich denke aber, dass da noch einige "Potentiale" sind; demnach überlege ich den Speedy Soft D.TecS zu testen.

Meine Frage hier, ob jmd. schon beide Beläge gespielt hat bzw. ob die Spieleigenschaften beider Beläge sich ähneln. Ist der D.TecS ausschließlich schneller? Dies noch am Rande: ich hatte den "normalen" Speedy Soft auch hin und wieder geklebt, aber keinen außergewöhnlichen Effekt feststellen können...daher auch die Überlegung auf den D.TecS umzusteigen.

Ansonsten bin ich - wie gesagt - sehr zufrieden mit der Noppe ;-)

Über fundierte Beiträge würde ich mich sehr freuen....

Viele Grüße
Noppen-Lord
Super Master
Super Master
Beiträge: 1664
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2005, 10:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Noppen-Lord »

Würde Dir mal empfehlen einen Dr. Neubauer PISTOl in max zu Testen.Der spielt sich ähnlich wie der Speedy hat aber den deutlich höheren Ekelfaktor bei besseren Kontrollwerten.
Nur ein TIP :mrgreen:
Tonne
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 257
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:21

Beitrag von Tonne »

AA hat geschrieben:danke für den hinweis! ;)
suche einen belag der etwas weniger schnittanfällig ist, die ungef. geschwindigkeit vom dtecs hat und bei dem die bälle abtauchen wie beim radical..
...da wirst du auf jeden Fall in deinem "Postkasterl" fündig, sobald der Pistol drin liegt. Der Pistol spielt sich für mich (auf der Vorhand) am besten auf harten, steifen Hölzern. Der Belag ist wirklich super schnell, würde aber wegen der Kontrolle zur 1.6 er Version raten.

Gruß

Tonne
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung
Antworten