Dr. Neubauer Tarantula

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Dr. Neubauer Tarantula

Beitrag von Kogser »

Pinky hat geschrieben:Bei mir wurden im Hochsommer Buffalo und Rhino auch griffig und hatten mit einem GlA nix mehr gemeinsam. Die Diabolics habe ich da noch nicht getestet. Finde die Info, dass AA wirken soll, jedoch interessant.
Der MSP Reiniger ist doch auch nichts anderes als AA + Glycerin ;-)

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Dr. Neubauer Tarantula

Beitrag von Kogser »

Beim Putzen mit Glycerin weist es hervorragende Eigenschaften auf, um Glasflächen wie die Fenster zu reinigen, aber auch bei jedem Gummi oder Plastik . Da es sich um einen dreiwertigen Alkohol handelt, sorgt dieser dafür, dass sich weniger Kalkrückstände von Wasser bilden. Daneben ist ein entscheidender Vorteil, dass das Glycerin beim Putzen der Scheiben eine schmutzabweisende Wirkung aufweist und das Wasser zusätzlich abperlen lässt. Es versiegelt die Oberfläche und bildet dadurch einen effektiven Schutzschild gegenüber Schmutz.

Unterschied AA mit Glycerin der Belag wird immer glänzender... ohne halt meist matter... Tipp im Sommer mit Glycerin wenn die Temperaturen fallen reicht AA ;-)

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
Pinky
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 13:37

Re: Dr. Neubauer Tarantula

Beitrag von Pinky »

Aber Daniel Meister schreibt doch, dass sein MSP Reiniger nicht geholfen hat, also vermutlich den Belag griffiger gemacht hat. Wie kann sowas sein, wenn doch beide Reiniger nahezu identisch sein sollen?!
MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Re: Dr. Neubauer Tarantula

Beitrag von MaikS »

Ich teste den Tarantula nur immer ein paar Minuten aktuell.
Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht wie Daniel Meister: Der MSP Reiniger war schlecht, armor all war sehr gut.
nach einem etwas enttäuschenden kurz Training habe ich gestern noch mal unseren youngster vergleichen lassen: Er fand den Tarantula in allen Belangen deutlich unangenehmer: Mehr SU, mehr kick im Druckschupf, mehr flattern.

@oakley07: Ich glaube der Tarantula funktioniert auf vielen Hölzern, nur im Tempo nach oben könnte es begrenzt sein.

@destruktivsaten: Die SU mit dem ABS Ball war auf der einen Seite generell mit dem Sanwei ABS besser als mit dem TSP ABS. Dazu kam es schon auf die technik an: Hinhalten war nicht so gut, aktives in den Ball gehen bewirkt schon etwas, ob da die SU wirklich höher ist oder der Ball nur ekeliger wird...keine Ahnung.
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: Dr. Neubauer Tarantula

Beitrag von oldtimer-harry »

@MaikS - ist es nicht so, dass der Hinhalteblock deutlich mehr SU generiert - wenn ich eine Bewegung mache (hacken) ist der Ball bei den bisher gespielten Glantis immer leerer, bei den GLN ist diese Erscheinung auch vorhanden aber geringer.
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Re: Dr. Neubauer Tarantula

Beitrag von MaikS »

Es ist kein klassisches hacken.
Versuch mal den Ball direkt nach dem Auftreffen zu nehmen, mit ausgestrecktem Arm, und dabei eine leichte Bewegung nach seit unten zu machen. Geht auch sehr gut mit anderen Glantis/Bällen.
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
bummelmann1
Member
Member
Beiträge: 104
Registriert: Montag 25. Mai 2015, 07:50
TTR-Wert: 1720
Wohnort: TV Okarben

Re: Dr. Neubauer Tarantula

Beitrag von bummelmann1 »

nach mehreren Einheiten mit dem Tarantula ....

für mich eine Prima Weiter .... ne eigentlich Neuentwicklung ....

aber auch klar , so richtig verstehe ich den Belag noch nicht ...

stört sehr , meine TP haben viel mehr Probleme mit den Bällen ...

mit Klassik Plastik ( Flash z.B. ) deutlich besser / gefährlicher wie die letzten Antis ..

bei ABS ( bisher nur Sanwei) ... na ja , die Physik ist halt nicht zu überlisten .
( ich komme mit den ABS

Ein doofes Problem muss ich schnell in den Griff bekommen ... die klassischen Blocks fallen mir reihenweise ins Netzt :( oder gar auf die eigene Platte ) ...

ob die Spinne wirklich eine Lösung für ABS ist ??? k.P. aber da es wohl ja auch nächste Saison noch viiiieeellle Altbestände geben wird und auch noch einige klassisches Plastik spielen lohnt sich der Test aus meiner Sicht allemal ....

Ich spiele / teste den wie immer auf meinem I ZLF , eine riesen Plus ist die Reinigungsmöglichkeit mit AA ... Der Belag reagiert lange nicht so böse auf Luftfeuchtigkeit wie z.B Buffalo + und Diabolic ....
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: Dr. Neubauer Tarantula

Beitrag von oldtimer-harry »

Könnte man den Tarantula als eine Weiterentwicklung vom Gorilla sehen? Nur anscheinend viel einfacher und sicherer zu spielen?
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
Zero
Member
Member
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 14. September 2017, 14:52
TTR-Wert: 1950

Re: Dr. Neubauer Tarantula

Beitrag von Zero »

Nein Gorilla spielt sich ganz anders
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Dr. Neubauer Tarantula

Beitrag von destruktivsatan »

-
Zuletzt geändert von destruktivsatan am Donnerstag 19. April 2018, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Dr. Neubauer Tarantula

Beitrag von destruktivsatan »

-
Zuletzt geändert von destruktivsatan am Donnerstag 19. April 2018, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Dr. Neubauer Tarantula

Beitrag von destruktivsatan »

destruktivsatan hat geschrieben:
bummelmann1 hat geschrieben:nach mehreren Einheiten mit dem Tarantula ....

für mich eine Prima Weiter .... ne eigentlich Neuentwicklung ....

aber auch klar , so richtig verstehe ich den Belag noch nicht ...

stört sehr , meine TP haben viel mehr Probleme mit den Bällen ...

mit Klassik Plastik ( Flash z.B. ) deutlich besser / gefährlicher wie die letzten Antis ..

bei ABS ( bisher nur Sanwei) ... na ja , die Physik ist halt nicht zu überlisten .
( ich komme mit den ABS

Ein doofes Problem muss ich schnell in den Griff bekommen ... die klassischen Blocks fallen mir reihenweise ins Netzt :( oder gar auf die eigene Platte ) ...

ob die Spinne wirklich eine Lösung für ABS ist ??? k.P. aber da es wohl ja auch nächste Saison noch viiiieeellle Altbestände geben wird und auch noch einige klassisches Plastik spielen lohnt sich der Test aus meiner Sicht allemal ....

Ich spiele / teste den wie immer auf meinem I ZLF , eine riesen Plus ist die Reinigungsmöglichkeit mit AA ... Der Belag reagiert lange nicht so böse auf Luftfeuchtigkeit wie z.B Buffalo + und Diabolic ....
In welcher Stärke (mm) hast Du gespielt?
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
bummelmann1
Member
Member
Beiträge: 104
Registriert: Montag 25. Mai 2015, 07:50
TTR-Wert: 1720
Wohnort: TV Okarben

Re: Dr. Neubauer Tarantula

Beitrag von bummelmann1 »

innerforce zlf Tarantula 1,8 rot
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: Dr. Neubauer Tarantula

Beitrag von oldtimer-harry »

Anscheinend hat sich das Thema "Neue GLANTIS" mit der zunehmenden Verbreitung von Plastik und vor allem ABS -Bällen, weitgehend auf die kümmerliche Anzahl der Benutzer wieder reduziert
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Dr. Neubauer Tarantula

Beitrag von destruktivsatan »

@Harry: So wird es sicherlich in absehbarer Zeit kommen, falls sich der ABS-Ball durchsetzt und verbreitet.
Bezüglich nächster Saison, wird sicherlich von den ohnehin schon wenigen Glanti-Spielern individuell gecheckt werden, welche Bälle in der eigenen Liga gespielt werden. Glanti geht ja mit vielen Plastikbällen welche im Umlauf sind gut.
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Antworten