Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 19. Juni 2019, 12:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 341 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MSP TRANSFORMER EXTRA SLOW
BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2019, 14:47 
Super Master
Super Master

Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: Oberliga
TTR-Wert: 2020
Mastermind hat geschrieben:
Zitat von razorhead912:
"Da kann der Ball noch so leer oder gerade sein, wenn er richtig kurz (und flach) gespielt wird kann der Gegner wenig (qualitatives) damit anfangen."

Diese oder ähnliche Aussagen liest man ja immer wieder. Für mich allerdings unverständlich. Bei meinen GlAnti-Tests wurden mein ganz kurzen flachen Bälle oft mit einem unangenehmen Flip (VH/RH) beantwortet, und schon konnte ich nur noch reagieren statt agieren. Können eure Gegner denn keinen anständigen Flip spielen?

Einen guten VH Flip auf US kann wirklich kaum jemand. Einen Schuss-Flip oder einen Topspin über dem Tisch bei zu hohen Bällen oder mit der RH dagegen schon. Es kommt also auf die Platzierung an, aber vor allem auf die Höhe.
Aber selbst wenn er kurz und flach ist: Der Gegner kann ja immer noch Schupfen, und ganz so "abzischen" wie früher tun die Bälle nicht mehr. Sprich man muss danach halt noch mal selber aktiv werden können.

BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2019, 14:49 
Top Master
Top Master

Verein: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1608
Nun ich habe GlAntis von Beginn an bis jetzt getestet.
Das kann glaube ich weder Ed noch OH von sich behaupten denke Ich.

Von daher kann ich mit Sicherheit sagen Nein kein placeboeffekt. Sondern ab dem Mega Block war es wirklich viel einfacher, alles davor könnte ich nicht kontrollieren oder nicht gut genug.

Reflection war ein Hit, leider nur mit CA und Z Ball. Mit ABS Ball bekam ich zu selten den Ball auf den Tisch.

Mit TES geht es zumindest wieder wohin ich will. Eher ins Netz als über den Tisch.

Also bisher kann ich behaupten was GlAntis angeht ist die Prosa zutreffender als bei vielen LN oder Noppeninnen

BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2019, 15:38 
Master
Master

Verein: TV Lemberg
Spielklasse: 2019/2020 Kreisliga Ost Pfalz vorderes Paarkreuz
TTR-Wert: 1572
@Kogser, stimmt sicher ich habe nur den Transformer in 1,0 u 1,5 den Gorilla, Bison und den Megabloc 1,5 sowie den neuen ABS 2,1 probiert. Unspielbar waren Gorilla,Bison (für mich) am besten beide Transformer. Den ABS 2,1 auf dem Bloodhound zu gefühllos und erstaunlicherweise auch zu schnell. Aber ich kann`s ja auch nicht gut genug. Es war in der der Höhe ungefähr so wie bei Daniel Meister nur, dass meine Gegner jeden Ball in dieser Höhe nicht ziehen mußten sondern dank der geringen SU einfach reingeschossen haben.
Sicher ist es zu riesigen Verbesserungen wenn man den ersten MSP Belag nimmt und den Gorilla vom Doc - obwohl der wohl weltbeste Glantispieler erfolgreich damit spielt - der kann`s halt :lol2:

BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2019, 16:22 
Gold-Member
Gold-Member

Verein: Topspin B.
Ich spiele den TES jetzt seit 4 Wochen. Vorher nur LN, wenn ich von den Tests mit dem Nightmare und ABS 1.2 absehe. Zur Zeit spiele ich noch schlechter als mit dem Cluster.
Grund ist m. E., ich ich kann noch nicht gut genug plazieren, auch die Höhe stimmt nicht. Aber ein 2. Thema erweist sich als noch komplizierter. Ich schaffe es noch nicht, den notwendigen Spin in mein Spiel zu bekommen. Wenn der Gegner in der Lage ist, auf meinen Schupf mit dem TES relativ spinarm zu schießen, geht sogar beim lahmen TES der Ball über den Tisch. Jetzt versuche ich, in die lange RH des Gegners zu schupfen. Aber da ist der Ball entweder zu lahm oder zu hoch.
Alles zusammen kostet mir drei bis 4 Fehlerbälle pro Satz. So kannst nicht gewinnen.
Natürlich mache ich durch die SU auch Punkte, die vorher beim Cluster nicht drin waren. Aber ich muss den Gegner zum Topspin zwingen, was eben nicht so einfach ist. Der TES bleibt in der RR drauf, auch wenn es vielleicht hart wird...Ich will mir etwas Zeit geben.

BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2019, 16:36 
Top Master
Top Master

Ich habe meinen Persönlichen weg ja von Noppeninnen zu griffiger Lange Noppe dann zur glatten Langen Noppen, wieder zur Griffigen, dann nochmal Noppeninnen und GlAnti vollzogen.

Der schwierigste Umstieg ist von griffiger Langen Noppe zum GlAnti. Das dauert einfach wirklich eher 2 bis 3 Monate. Bevor man sich daran gewöhnt hat und man alte Prozesse im Kopf umprogrammiert hat ;-)

BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2019, 16:41 
Top Master
Top Master

Ach und @OH es kann durchaus sein das wir uns nicht unsympathisch sind in der wirklichen Welt... ich kann Symphatie und unterschiedliche Meinungen durchaus trennen, auch wenn ich von Betrug oder beschiss scheeibe...

Ich finde es halt blöd sich nicht daran zu halten. Könnte es selber dchon alleine aufgrund des schlechten Gewissens nicht.

Kann es teilweise schon nachvollziehen, würde es aber lieber unterbunden sehen ;-)

BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2019, 18:04 
Gold-Member
Gold-Member

Verein: Topspin B.
@kogser
Das Donic Persson ist ein off Holz. Es harmoniert garnicht so schlecht mit dem TES.
Was würdest Du oder andere sagen, soll ich ein schnelleres Holz wählen oder macht das keinen Sinn?

BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2019, 19:41 
Top Master
Top Master

Nunja ein paar Blocks kommen mit OFF oder Off- besser.
Aber mit Off+ fallen sie weniger ins Netz...

Es kommt immer darauf an wozu du das Off+ haben möchtest oder dein Holz behalten. Wenn es harmoniert behalte es doch so.

Ich z.B. habe ja ein Holz gesucht mit der Vorgabe das ich die Vorhand besser darauf spielen kann

BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2019, 21:11 
Super Master
Super Master

Den ersten guten Anti ab Werk gab es schon 2009/2010 mit dem ABS. Leider war die Qualitätsschwankung extrem und man musste Glück haben ein gutes Exemplar zu erwischen.

Und was ist jetzt der "letzte Schrei"?!

Wieder der ABS nur etwas dicker und langsamer.

Viele subjektive Eindrücke entstehen mMn. daraus, dasses sich bei den angebotenen Belägen um Chinawarehandelt. Die Produktionsschwankungen sind da und der Eine erwischt hält mal nen richtig guten (oder bekommt den ausselektiert bei Vertrag oder bekanntem Namen wenn er direkt bestellt) und der Andere erwischt halt mal ein Montagsexemplar.

Und: ich habe sie Alle getestet.

ABS, Beast, Gorilla, Diabolic und NAS sind mMn. gut. Der Rest, na ja. MMn. mehr so das Material um mal zwischendurch was auf den Markt zu werfen. Buffalo und Bison waren gedanklich mit der Beschichtung ein guter Ansatz, nur war die hält auch mal so mal so und hat nicht lange gehalten.

BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2019, 22:50 
Top Master
Top Master

War auch bei Super Block bereits so. Gab auch Montagsexemplare. War auch bereits Chinaware.

Diabolic und Reflection habe ich von keinen Fall gehört eines Montagsexemplare gab. Bei Beast und Mega Block schon. Bei ABS, Anti Spezial und Gorilla auch.

Aber da habe ich noch OX gespielt d.h. die Einfachheit der Spielbarkeit lag am Holz. Nun meist am Schwamm.

Und da ist der Schwamm vom Reflection bisher der Knaller. Nun halt beim TES eingesetzt. Mega Block und Diabolic gingen schön in die Richtung. Aber Reflection war nochmal viel sicherer und genauso effektiv wie Diabolic. Letzte Rückserie habe ich mit Reflection 0.9 gespielt und ohne linkes Bein. 11:5 ... mit Diabolic habe ich dies fit nicht hinbekommen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 341 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde