friendship 804

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

karnop
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 873
Registriert: Montag 29. November 2010, 17:11

Re: friendship 804

Beitrag von karnop »

Den spielt ein Mannschaftskollege. TTR 1600. Blockt damit aktiv mal mit Vorwärtsdrall mals leer. Mit dem kann man auch sehr aktiv spielen.
FiberTec Classic ST
MX-P 2.0
Vortex 1.2
Noppenbieger
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2017, 12:14

Re: friendship 804

Beitrag von Noppenbieger »

@ Hiltons Erbe
Du beschreibst einen serienmäßigen, neuen 804. Den habe ich allerdings nicht verglichen !
Siehe vorherigen Text: leicht gealtert, also deutlich glatter als normal.

Ich glaube Dir sogar, das dein NBA ein gegenkontern ermöglicht. (im Sweetspot abgespielt und 2,0mm Schwamm) Damit dürfte dein NBA allerdings nicht dem aktuellen NBA im Neuzustand entspechen!
Wenn ich den Schläger unter dem Ball hin und her bewegen kann, ohne das der Ball sich in seinem Umfang abrollt, sondern nahezu stehenbleibt, würde ich das als ziemlich glatt bezeichnen.(nicht als Glattanti ! ) Ich habe den Belag in 1,3mm ausprobiert ! Langsame Bälle mit viel Spin und wenig Schlagenergie gibt es mit SU zurück!
Hart geschlagene Topspins hingegen sind lediglich tot.
Der Belag ist super, aber für eine zuverlässiges gegenkontern in dem Zustand nicht wirklich zu gebrauchen, mit einem glatten 804 und Dämpfungsfolie aber absolut sicher und reproduzierbar zu bewerkstelligen.
Vermutlich denkst du eher an einen hart gespielten Blockball. Ich meinte einen echten Konterball, der auch entsprechend schnell beim Gegner einschlägt...während er noch in der Vorwärtsbewegung ist... :wink:
Antworten