Was spielt Huth?

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Daniel Meister
Member
Member
Beiträge: 147
Registriert: Donnerstag 29. März 2018, 16:18
Wohnort: TSV 1875 Höchst/Odw

Re: Was spielt Huth?

Beitrag von Daniel Meister »

Hoffen wir mal, dass Karin den Nico wieder an den Tisch bekommt. Wäre mehr als schade, wenn der arme Kerl seinen Schläger in diesem jungen Alter bereits an den Nagel hängen müsste...
Dr. Neubauer A-B-S 2 EVO
Noppermann
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 405
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 12:24

Re: Was spielt Huth?

Beitrag von Noppermann »

Daniel Meister hat geschrieben:Hoffen wir mal, dass Karin den Nico wieder an den Tisch bekommt. Wäre mehr als schade, wenn der arme Kerl seinen Schläger in diesem jungen Alter bereits an den Nagel hängen müsste...
Was auch immer du damit sagen möchtest...
Butterfly Gionis Def
VS >401 2,0mm
Grass d.tecs 0,5mm
MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Re: Was spielt Huth?

Beitrag von MaikS »

Ed von schleck hat geschrieben:Ohne irgendjemand irgendwas unterstellen zu wollen, da, wenn man sich den einen unter 50 ausselektiert, auch ab Werk einen guten ABS bekommt:

ABS und Gorilla sind die beiden Antis, die man am besten veredeln kann und am besten mit diversen Schwämmen kombinieren kann.

Der Nachteil ist halt die bescheidene Oberflächenqualität, dem kann man aber selbst abhelfen.
Ich finde, dass hat sich gebessert. Früher hatte ich da auch wirklich Probleme mit, aber meine letzten 3 ABS waren alle von Haus aus gut und gleichwertig.
Beim Gorilla hatte ich letztes Jahr noch einen...komischen, der nächste war dann top. Leider so unglaublich schnell...man muss damit halt so ein komisches Konterspiel aufziehen wie die Inderin die gg Lily Thang gewonnen hat oder Sushmit, dass habe ich nicht in einem zeitlichen Rahmen geschafft.
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
Simon Huth
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 266
Registriert: Dienstag 3. März 2009, 14:43

Re: Was spielt Huth?

Beitrag von Simon Huth »

Er möchte folgendes damit sagen:

Der Freund, der zu uns wechselt, heißt Nico und hat vergangene Saison bei Daniel im Verein gespielt. Nico hat immer wieder Probleme mit dem Rücken, so dass er eigentlich mit dem Tischtennis aufhören wollte. Stattdessen wechselt er zu uns, da unsere Präsidentin Karin Masseurin ist und es ihm immer besser ging, wenn er bei uns war und regelmäßig (nach Training und Spiel) massiert wurde.
Holz: Dr. Neubauer
VH: Butterfly „Dignics 09c“ in 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer „ABS2 Pro“ in 2,0 mm
Noppermann
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 405
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 12:24

Re: Was spielt Huth?

Beitrag von Noppermann »

So was kann man dann aber auch über PN schreiben.
Zuletzt geändert von Noppermann am Dienstag 19. Juni 2018, 13:59, insgesamt 2-mal geändert.
Butterfly Gionis Def
VS >401 2,0mm
Grass d.tecs 0,5mm
Simon Huth
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 266
Registriert: Dienstag 3. März 2009, 14:43

Re: Was spielt Huth?

Beitrag von Simon Huth »

Sorry, mir war nicht klar, dass ich damit eine Forenregel gebrochen habe. Kommt hoffentlich nicht wieder vor.
Holz: Dr. Neubauer
VH: Butterfly „Dignics 09c“ in 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer „ABS2 Pro“ in 2,0 mm
Benutzeravatar
Referre
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 4269
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 16:41

Re: Was spielt Huth?

Beitrag von Referre »

Hast IMHO auch keine Forenregel gebrochen. Manche Informationen sind für manche Geschmäcker aber vielleicht zu delikat um in einem öffentlichen Forum geteilt zu werden. Dank Vollzitat - solche Leute gibt es nunmal - kannst es nicht mal mehr so einfach rückgängig machen.
KN Verteidigerle
Noppermann
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 405
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 12:24

Re: Was spielt Huth?

Beitrag von Noppermann »

@Simon ich meinte nicht dich damit, obwohl ich dich zitiert habe.
Tut mir leid, ich meinte Daniel Meister damit.
Und es ging mir auch nicht um irgendwelche "delikate Informationen", sondern, dass Daniel seine Aussage ja auch per PN schreiben könnte, wenn er sie schon so schreibt, dass nur ein Insider sie verstehen kann.
Dann müssen Leute die es nicht verstehen( so wie ich) nicht nachfragen.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Und ich wollte niemanden auf die Füsse treten.

Vollzitat entfernt.
Butterfly Gionis Def
VS >401 2,0mm
Grass d.tecs 0,5mm
Josef Huck
Member
Member
Beiträge: 120
Registriert: Freitag 3. September 2010, 15:32

Re: Was spielt Huth?

Beitrag von Josef Huck »

Danke für die Rückmeldung.

"Je härter das Holz war, umso besser spielte sich der Anti. Sobald das Holz ein wenig weicher war und etwas mehr Eigendynamik hatte, war es eigentlich auch egal, ob da Holz im OFF- oder im OFF+ Bereich liegt. "

Das mit den Hölzern hab ich auch festgestellt. Gleiches gilt zum Teil auch für Kurze Noppen ... Man sagt ja nicht umsonst das Holz ist die Seele des Schlägers.
Daniel Meister
Member
Member
Beiträge: 147
Registriert: Donnerstag 29. März 2018, 16:18
Wohnort: TSV 1875 Höchst/Odw

Re: Was spielt Huth?

Beitrag von Daniel Meister »

Sorry für mein Off-Topic Post, wobei es hier quasi um Simon Huth geht (in dem Thread) und da ich ihn kenne und wir auch lange zusammen gespielt haben, ist das auch gar nicht so Off-Topic.
Off-Topic sind dann allerdings auch die Aufreger-Post die meinem in Nichts nachstehen...

Auch die Aufreger-Posts hätte man per PN schreiben können. :wink:
Dr. Neubauer A-B-S 2 EVO
Noppermann
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 405
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 12:24

Re: Was spielt Huth?

Beitrag von Noppermann »

Daniel Meister hat geschrieben:Sorry für mein Off-Topic Post, wobei es hier quasi um Simon Huth geht (in dem Thread) und da ich ihn kenne und wir auch lange zusammen gespielt haben, ist das auch gar nicht so Off-Topic.
Off-Topic sind dann allerdings auch die Aufreger-Post die meinem in Nichts nachstehen...

Auch die Aufreger-Posts hätte man per PN schreiben können. :wink:
Ich habe weder gesagt, dass dein Post Off-Topic ist, noch habe ich mich aufgeregt.

Ich war lediglich der Meinung, dass so ein Text, den nur ein Insider verstehen kann, wohl besser über PN gesagt wird. Das verwirrt nur die Leute die hier mitlesen wie Simons Tests mit verschiedenen Antis läuft.
War doch gar nicht böse gemeint.

Genauso, wie dieser letzte Post von mir zu diesem Thema auch nicht böse gemeint ist.
Ist eigentlich Schade, das viele Leute hier in diesem Forum sich immer angegriffen fühlen und man noch jeden Post zu einem Thema klarstellen muss.

Seid doch einfach ein bisschen entspannter niemand will euch was Böses.

So zurück zum Thema! :D
Butterfly Gionis Def
VS >401 2,0mm
Grass d.tecs 0,5mm
Pinky
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 13:37

Re: Was spielt Huth?

Beitrag von Pinky »

und ich versteh nicht wieso überhaupt jemand da nun was geschrieben hat. lasst die beiden doch mal kurz was untereinander im forum geschrieben haben. da geht doch die welt nicht unter und den senf muss da auch keiner dazugeben.

nun wieder zum thema:
simon, hast du auch mal den gorilla getestet oder ist der nichts für dich. also mit abs-schwamm?
Simon Huth
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 266
Registriert: Dienstag 3. März 2009, 14:43

Re: Was spielt Huth?

Beitrag von Simon Huth »

Mit ABS-Schwamm nicht. Ich denke, dass er mir zu schnell sein wird.
Holz: Dr. Neubauer
VH: Butterfly „Dignics 09c“ in 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer „ABS2 Pro“ in 2,0 mm
Pinky
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 13:37

Re: Was spielt Huth?

Beitrag von Pinky »

moin!
simon, was testest du derzeit so und auf welchen hölzern findest du den abs in 2,1 mm am besten?
Simon Huth
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 266
Registriert: Dienstag 3. März 2009, 14:43

Re: Was spielt Huth?

Beitrag von Simon Huth »

Morgen,

ich habe ein neues Holz bekommen, das ich spielen möchte, weil ich mich auf der Vorhand echt wohl fühle und deshalb teste ich alle möglichen Anti’s wieder durch.

Den ABS in 2,1 mm habe ich noch nicht auf so vielen Hölzern gespielt, so dass ich da noch nichts aussagekräftiges schreiben kann.

Gruß Simon
Holz: Dr. Neubauer
VH: Butterfly „Dignics 09c“ in 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer „ABS2 Pro“ in 2,0 mm
Antworten