Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 20. November 2018, 17:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 489 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was spielt Huth?
BeitragVerfasst: Montag 5. November 2018, 09:22 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 13:37
Beiträge: 315
Mastermind hat geschrieben:
Pinky hat geschrieben:
Die waren auf den GlA gar nicht so anfällig, deshalb war es nötig so gut mit NI zu spielen.
Das hat evtl. nichts mit der "GlA-Anfälligkeit" zu tun, sondern mit dem Ball (ABS?)...


Wann hört es endlich auf, dass wenn man so etwas schreibt, sofort jeder an die Zellu-Zeiten denkt. Ich denke jeder hier im Forum hat kapiert, dass diese Punkte (Fehler durch den Gegner) so nie mehr wieder kommen werden. Aber selbst mit CA und ABS-Ball sind mit den Belägen ABS-2,1 und TES Bälle möglich, die den Gegner vor Aufgaben stellen. Man sieht auch, dass Simon den ein oder anderen Ball gut blockt und der SU hat, jedoch die Gegner es gut erkennen und eben den Ball übers Netz bekommen - ergo keine einfachen Fehler darauf spielen.

Außerdem wollte ich gar nicht auf den GlA eingehen sondern damit deutliche machen, dass Simon in den Matches sehr gut mit NI/schwarz gespielt hat.

Legt doch nicht immer alles auf die Waagschale... langsam ist's echt gut - wie gesagt, es hat jeder hier kapiert!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was spielt Huth?
BeitragVerfasst: Montag 5. November 2018, 12:10 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19
Beiträge: 1955
Na ja, Mastermind hat ja irgendwo auch recht. Die typische "GlA-Ästhetik" ist so bei keinem der guten Akteure mehr vorhanden, die spielerisch mit der NI-Seite guten können es etwas ausgleichen.

Ich werfe einfach mal zwei aktuelle Bilanzen von Störspielern in den Raum, die beide früher Glattnoppe spielten und über Jahre konstante Bilanzen hatten:

Jens Gester: aktuell NRW-Liga Mitte 3:6, früher mit Z erheblich stärker.

Lars Lückmann: aktuell 11:3 NRW-Liga oben mit Feint Long, mit Z deutlich schwächer.

Luka, Maik und Simon spielen sehr sehr viel NI-Seite. Wird mit dem Anti gepunktet, dann entweder, weil man konsequent auf abgelegte Bälle nachsteht oder weil der Gegner den Schnitt eher unterschätzt und drüber zieht.

Ich denke, dass jemand, der bisher glA für sich erfolgreich spielte den Schaden nur minimieren kann. Die neuen ABS-Bälle, ausser Prime, sind auch schon etwas besser als die erste Generation.

Schaue ich aber im WTTV, dann tun sich augenscheinlich Störspieler mit grln am Tisch mit der Umstellung leichter als glA Akteure.

Erstaunlich ist auch, dass, wenn ich mir Starterlisten von Turnieren durchschaue, auch KM und BZM, dass da gar kein guter GlA Akteur mehr mitspielt.

Und richtig, mit den dicken Schwämmen geht es einigermaßen. Man kann zumindest das eigene System beibehalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was spielt Huth?
BeitragVerfasst: Montag 5. November 2018, 12:50 
Offline
Master
Master

Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
Beiträge: 1055
TTR-Wert: 2014
Auch Siriam steht mit 5:1 ganz gut da für 3te Bundesliga ;-)
Was spielt der jetzt für Material?

_________________
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was spielt Huth?
BeitragVerfasst: Dienstag 13. November 2018, 09:24 
Offline
Member
Member

Registriert: Freitag 3. September 2010, 15:32
Beiträge: 105
Nochmal danke Simon für die hochgeladen Spiele schau mir die immer sehr gerne an!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was spielt Huth?
BeitragVerfasst: Dienstag 13. November 2018, 12:21 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Dienstag 29. April 2008, 12:12
Beiträge: 164
Verein: TV Dellbrück
Spielklasse: 1. Kreisklasse/Kreisliga
Zu Sriram: War am WE beim Spiel von Ö

Leiselheim. Konnte Ihn für eine Minute kurz sprechen . Dazu schreibe ich noch was im anderen Forum.

Kurz zum Material: VH: Spectol 21 max rot , Bty Innerforce Zlc (ich glaube sogar Konkav ) Dr. Neubauer Gorilla 1,3 schwarz

_________________
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound, ABS 2,1 ,Tenergy 05 FX 1,9


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was spielt Huth?
BeitragVerfasst: Dienstag 13. November 2018, 12:22 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Dienstag 29. April 2008, 12:12
Beiträge: 164
Verein: TV Dellbrück
Spielklasse: 1. Kreisklasse/Kreisliga
Ich meinte im anderen Thema, nicht anderen Forum

_________________
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound, ABS 2,1 ,Tenergy 05 FX 1,9


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was spielt Huth?
BeitragVerfasst: Dienstag 13. November 2018, 12:51 
Offline
Master
Master

Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
Beiträge: 1055
TTR-Wert: 2014
Super Danke!

_________________
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was spielt Huth?
BeitragVerfasst: Samstag 17. November 2018, 22:08 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Dienstag 3. März 2009, 14:43
Beiträge: 205
Guten Abend zusammen,

anbei die Videos vom Spiel gegen Zürich-Affoltern heute:

Jens Norden: https://youtu.be/EsCCUsb8Sx8
Nicolai Matuschek: https://youtu.be/GCGaR_yOrAo

Gruß Simon

_________________
Holz: Butterfly „Zhang Jike SZLC“
VH: DHS „Hurricane 3“
RH: Dr. Neubauer „ABS“ in 2,1 mm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was spielt Huth?
BeitragVerfasst: Sonntag 18. November 2018, 20:21 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 13:37
Beiträge: 315
Danke Simon, auch wenn die Gegner eher schwach waren. Es ware Ersatzspieler oder?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 489 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de