Was spielt Huth?

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

khf
Member
Member
Beiträge: 50
Registriert: Montag 26. März 2018, 11:06
TTR-Wert: 1585

Re: Was spielt Huth?

Beitrag von khf »

Nach genauer Betrachtung von Spiel 2 und 3 bin ich ebenfalls der Meinung, dass nicht Dein RH-Anti-Spiel entscheidend war. Gegen diesen Spielertyp könnte es hilfreich sein, dem Anti entschlossen mit einem variablen und auch mal harten VH-Topspin hinterher zu gehen, zur Abwechslung auf den Körper. Dafür standest Du manchmal zu weit weg vom Tisch (oder du bewegtest Dich nicht schnell genug an diesen zurück). Vielleicht haben die Vorredner recht, es muss nicht am Material liegen, der VH-Topspin müsste hier punkten, d.h. evtl. würde es sich lohnen, körperliche Schnelligkeit und Beweglichkeit im Training zu betonen. Wenn die VH geändert werden soll und Du eh schon chinesische Beläge spielst, dann könnten die neuesten FS-Beläge eine Alternative sein (z.B. Bloom Power).
TT-Manufaktur Carara Deep
FS Battle II 2,1
Metal TT Death ox
Simon Huth
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 266
Registriert: Dienstag 3. März 2009, 14:43

Re: Was spielt Huth?

Beitrag von Simon Huth »

Ja, das ist schon richtig, dass es nicht am Anti gelegen hat. Ich meinte mit meinen Vorschlägen und Fragen eigentlich auch nur Punkte, die mich etwas stören im Spiel. Wenn ich diese zufriedenstellend beseitigen kann, würde das die Sache vereinfachen.
Holz: Dr. Neubauer
VH: Butterfly „Dignics 09c“ in 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer „ABS2 Pro“ in 2,0 mm
MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Re: Was spielt Huth?

Beitrag von MaikS »

Erster Satz gg Bruckner: 5 Glanti Blocks oder vergleichbare Schläge, keinen Punkt
Zweiter Satz: 4 Glanti Blocks oder vergleichbare Schläge, einen Punkt
Dritter Satz: 2 Glanti Blocks oder vergleichbare Schläge, keinen Punkt
Vierter Satz: 4 Glanti Blocks oder vergleichbare Schläge, keinen Punkt

Wenn man weiß, dass man mit der Materialseite im Nachteil ist, versucht man generell auch mehr mit der griffigen Seite zu spielen. Das ist aber nun mal (zumindest für mich), im Wechsel schwieriger.
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
kirbyballon
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 26. September 2017, 19:49
TTR-Wert: 0
Wohnort: Broitzem

Re: Was spielt Huth?

Beitrag von kirbyballon »

Für mich war er in allen drei spielen nicht im Nachteil mit dem Material, er hat den Anti ja auch nur kaum gespielt. Grade gegen die schnelleren hätte er mmn einfach mehr anti spielen soll, damit er das Tempo rausnimmt. Es sah für mich so aus, als ob er des öfteren einfach langsamer war als der Gegner.

Ich weiß ja nicht woran es liegt, aber ich hab bis jetzt noch keinen anti Rückhand seitwischer/druckschupf Mal gesehen in einem Video von Simon. Der Vorhand anti Wischer kommt ja gut, aber teilweise auch immer nur reingelegt. Das wären für mich Baustellen, wenn ich auf solch Niveau spielen würde..
-MSP Wizard Fire ST
-MSP LSD extra long
-Vega X
Josef Huck
Member
Member
Beiträge: 120
Registriert: Freitag 3. September 2010, 15:32

Re: Was spielt Huth?

Beitrag von Josef Huck »

Hallo Simon!
Ich weiß auch nicht ob es am Schläger liegt. Vll. ist wie ED auch schon gesagt hat nicht so entscheidend wie schnell dein Schläger ist. Ich spiele z. B. "nur" mit dem Joo, trotzdem kann ich damit härter ziehen als mit vielen schnelleren Schlägern, weil meine Technik besser zu dem Holz passt.
Zieh mir deine Videos immer sehr gerne rein, weil ich das Spielsystem einfach super finde.
Jedenfalls ist mir eins aufgefallen, du spielst nicht mehr so aggressiv wie früher.
(Schau dir mal das Spiel gegen Ruwen z.b. an) und deine Beinarbeit ist nicht mehr so explosiv wie früher.
Trotzdem danke fürs hochladen. :-)
Benutzeravatar
A1980
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 747
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 09:09

Re: Was spielt Huth?

Beitrag von A1980 »

@maiks- die logik ist etwa seltsam, du zählst anti blocks auf die nicht zum punkt führen. wenn du genauer schaust, erkennst du rasch, dass viele dieser blocks nicht einmal angegriffen wurden bzw nicht zum punktverlust führten. würdest du jene bälle aufzählen die er mit noppen-innen spielt, würdest du auf einen hundertfachen wert kommen bei jenen bällen die nicht zum punkt führen. außerdem versucht er nicht mehr mit noppen-innen zu spielen, soweit ich das beurteilen kann hat er immer sehr NI-lastig gespielt. da er ausgezeichnet beidseitig NI spielt, würde er den anti ja auch ablegen, wenn er damit tatsächlich im nachteil wäre, so viel intelligenz trau ich ihm zu
Blade: Der-Materialspezialist Carbon Deluxe / VH: Yasaka Rakza PO BH: Der-Materialspezialist Störkraft 0.8

https://www.youtube.com/user/AAWien/videos
Don_Padre
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 831
Registriert: Montag 22. August 2005, 07:48

Re: Was spielt Huth?

Beitrag von Don_Padre »

@Simon:

Ich spiele zwar keinen Anti auf der RH, sondern den Killer Pro in 1,5 mm, aber auf der VH schon lange Zeit China-Beläge.
Hab auch ziemlich viel probiert (Evolution MX-P, MX-S, EL-S, EL-P, diverse andere Beläge wie T05 etc.), bin aber immer auf China-Belag auf der VH zurück gewechselt.

Hätte zwei, drei Empfehlungen, die du zumindest mal testen könntest:

Nittaku Hurricane Pro 3 Turbo Orange - (schwarz 2,0 mm) gleiches Obergummi wie der H3, aber einen dynamischen japanischen Schwamm mit Spannungstechnologie. Spielt sich nicht ganz anderes wie ein H3, aber mit deutlich mehr Dynamik. Der beste Belag aller Zeiten für mich im Bereich Aufschlag-Rückschlag, erster Topspin, was Effet- und Platzierungsmöglichkeiten angeht. Beim Block etwas gewöhnungsbedürftig, aber vom Hurricane 3 kommend dürfte das kein größeres Problem sein.
Unbedingt aber den schwarzen Belag nehmen davon.

Yasaka Rising Dragon - derzeit im Test in 2,0 mm schwarz. Der Belag ähnelt dem alten Haifu Blue Whale 2 Factory Tuned National Version. Das OG ist nur leicht klebrig, produziert aber absolut hohen Effet. Eine Ecke dynamischer noch als der H3PTO, mehr Tempo, etwas mehr Katapult. Das ist meiner Meinung nach der beste Hybrid-Belag.

Eine Alternative könnte auch der Skyline 3-60 sein (schwarz 2,1 mm), aber ich glaube, der dürfte dir zu weich sein.
Nittaku Barwell Fleet FL (1. Serie), VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: z.Zt. Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Test
Pinky
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 13:37

Re: Was spielt Huth?

Beitrag von Pinky »

Den genannten Belag kann man aus meiner Sicht nur (erfolgreich) spielen, wenn man boostert (2-3 Schichten Haifu) - gleiches gilt für den H3 !
Aus den Schlagbewegungen und des Tempos von Simons Videos schließe ich, dass er dies tut - wie eben alle China-Topspieler auch!

@Don-Padre: Hast du mal den Nittaku Fastarc G-1 getestet?! Ich finde ihn noch besser - allerdings könnte er auch 1-2 Schichten vertragen...
Don_Padre
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 831
Registriert: Montag 22. August 2005, 07:48

Re: Was spielt Huth?

Beitrag von Don_Padre »

Hallo Pinky,

welchen genannten Belag (ich hatte mit H3PTO, Rising Dragon und Skyline 3-60 drei genannt) meinst du denn?

Ich würde beim kurzen Überfliegen von zwei Videos sagen, daß Simon nicht boostert, sondern daß die Schlaghärte und Technik für seine Schnelligkeit verantwortlich sind. Hab aber ehrlich gesagt nicht wirklich darauf geachtet. Simon, boosterst bzw. tunest du?

Ach ja, den G1 habe ich nicht getestet, da er kein China-Belag ist und mehrere Leute mir gesagt haben, daß der dem Vega Pro ziemlich ähnlich sei, welchen ich für MEIN Spiel als unbrauchbar empfand. Ist dennoch ein guter Belag, aber halt nicht passend für mich.
Nittaku Barwell Fleet FL (1. Serie), VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: z.Zt. Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Test
Pinky
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 13:37

Re: Was spielt Huth?

Beitrag von Pinky »

Ich meinte den Nittaku H3PT.

Auch wenn Sinon boostert ist das ja aus meiner Sicht nichts schlimmes und kein Vergleich zu glN oder dem Frischkleben, denn wir wissen alle das viele der neuen Beläge, darunter fällt zB auch der Fastarc, aber vorallem auch Beläge der Marken Tibhar, Andro, Donic etc vom Hersteller her getunt werden. Ob es nun der Hersteller macht oder der Spieler ist mMn egal...

Also könnte Simon es im Falle des Falles auch zugeben und wäre für mich ohne Vorwürfe sauber!
Daniel Meister
Member
Member
Beiträge: 147
Registriert: Donnerstag 29. März 2018, 16:18
Wohnort: TSV 1875 Höchst/Odw

Re: Was spielt Huth?

Beitrag von Daniel Meister »

Also ich finde auch, dass es nicht an der Anti-Seite lag, warum Simon nicht erfolgreich war. Ich fand auch eher die "schwache" VH / NI-Seite als Ursache.
Da sind mir Videos und natürlich auch live gesehene Spiele bekannt, wo er viel aktiver damit spielte.
Dr. Neubauer A-B-S 2 EVO
Steff
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 404
Registriert: Donnerstag 26. April 2018, 14:04

Re: Was spielt Huth?

Beitrag von Steff »

Pinky hat geschrieben:Ich meinte den Nittaku H3PT.

Auch wenn Sinon boostert ist das ja aus meiner Sicht nichts schlimmes und kein Vergleich zu glN oder dem Frischkleben, denn wir wissen alle das viele der neuen Beläge, darunter fällt zB auch der Fastarc, aber vorallem auch Beläge der Marken Tibhar, Andro, Donic etc vom Hersteller her getunt werden. Ob es nun der Hersteller macht oder der Spieler ist mMn egal...

Also könnte Simon es im Falle des Falles auch zugeben und wäre für mich ohne Vorwürfe sauber!
Also ist bescheissen erlaubt, aber bescheissen nicht :dreh:
1. Schläger (Wettkampfkombi)
Holz: Donic Crest AR+
VH: Donic Coppa Jo Gold 2,3mm schwarz
RH: Der Materialspezialist Kamikaze Ox rot

2. Schläger (Wettkampfkombiersatz)
Holz: Stiga Clipper CR WRB
VH: Donic Barracuda Power Sponge 2,0mm schwarz
RH: Metall Death Ox rot

3. Schläger (Notfallersatz)
Holz: Stiga Allround Classic CR WRB
VH: Donic Coppa X1 Gold 1,8mm rot
RH: Tibhar Grass DTECs Ox schwarz (mit Folie)
Pinky
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 13:37

Re: Was spielt Huth?

Beitrag von Pinky »

Ich denke man sollte sich gedanken machen was die ITTF will und danach die Regeln entsprechend leben.
Fakt ist, die ITTF juckt ein getunter Belag nicht, jedoch dafür eine Noppe die zu weniger Reibung bietet...
Das sieht man daran dass die Schlägerkontrollen entsprechend durchgeführt werden.
Sollte es soweit dein, dass ein Chinese wegen Tuning den Schläger nicht im Turnier verwenden darf, bin ich vom Regelwerk wieder bei dir!
Simon Huth
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 266
Registriert: Dienstag 3. März 2009, 14:43

Re: Was spielt Huth?

Beitrag von Simon Huth »

Guten Abend zusammen,

Wir hatten unser Spiel gegen La Chaux-de-Fonds.

Gespielt wurde mit XuShaoFa.

Mein Material (für die, die es interessiert):

Holz: Andro „Novacell OFF/S“
Vorhand: Butterfly „Tenergy 05 Hard“ in 2,1 mm
Rückhand: Dr. Neubauer „ABS2“ in 2,1 mm

Gaël Vendé: https://youtu.be/xxiWabxxwwA
Julien Märki: https://youtu.be/IQ9DHPrH2h0
Barish Moullet: https://youtu.be/lQ_3bup9eAk

Brunner/Huth gegen Vendé/Moullet: https://youtu.be/MOtS6eZSEt4
Zuletzt geändert von Simon Huth am Sonntag 3. Februar 2019, 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
Holz: Dr. Neubauer
VH: Butterfly „Dignics 09c“ in 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer „ABS2 Pro“ in 2,0 mm
81Bjoern
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 670
Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 14:27
TTR-Wert: 1609

Re: Was spielt Huth?

Beitrag von 81Bjoern »

Fühlst du dich mit dem 05 Hard richtig wohl? Ich finde man sieht das deine Aufschläge und der Unterschnitt in deinen Schupfbällen davon profitieren aber die Offensivaktionen sehen etwas unsicherer aus als sonst. Wenn der Ball kommt ist es ne Rakete, aber ich fande im Großen und Ganzen sah das unsicherer aus als ich das aus den anderen Videos kenne. Der Belag verzeiht halt glaube ich extrem wenig und man muss immer richtig stehen und perfekt treffen.
Butterfly Spark - Butterfly Tenergy 05FX - Spinlord Dornenglanz ox
Antworten