Was spielt Huth?

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Simon Huth
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 266
Registriert: Dienstag 3. März 2009, 14:43

Re: Was spielt Huth?

Beitrag von Simon Huth »

Neue Saison, neuer Versuch.

Wir hatten am Sonntag das erste Spiel der Saison und direkt mit Rapperswil-Jona einen mitfavorierten Gegner. Hier die Links :

Szolt Hollo : https://youtu.be/5e9qf7tDguo

Petr Blazek : https://youtu.be/XimSSc1POrY

Bernhard/Blazek - Brunner/Huth : https://youtu.be/bQ8uEAi4BsM

Denis Bernhard : https://youtu.be/BIo4m9AlL2Q

Viel Spaß.

Ich hatte am Samstag in der zweiten Mannschaft ausgeholfen (Nationalliga C) und gegen Yang Chengbowen gewonnen. Leider habe ich das nicht auf Video.

Gruß Simon
Holz: Dr. Neubauer
VH: Butterfly „Dignics 09c“ in 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer „ABS2 Pro“ in 2,0 mm
Andy
Super Master
Super Master
Beiträge: 1532
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
TTR-Wert: 1541
Wohnort: TTVMV

Re: Was spielt Huth?

Beitrag von Andy »

Schöner Einstand, gratuliere!

PS Dimitris Vater ist öfter zu sehen, gegen ihn darf ich dieses Jahr in der Liga mal ran ;)
XS 1.9 / XIOM V2 / P4 1.5
Pinky
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 13:37

Re: Was spielt Huth?

Beitrag von Pinky »

Sehr starke Angriffsbälle mit der Noppeninnenseite sehe ich da, Simon! Absoluten Respekt. Das erfordert nicht nur das Können mit NI sondern eben auch ein mega schnelles Schlägerdrehen gepaart mit gutem Instinkt. Die Spiele sind wirklich sehr schön auszuschauen.
Kleiner Negativaspekt: Ich denke auf Grund des Balles (Joola Prime), der wirklich eine Katastrophe für den Glanti ist, sieht man wie wenig SU kommt.
Gut, dass die Gegner oft den Ball überschätzen und dadurch gerne hinter den Tisch ziehen :-).
Habe selbst schon sehr negative Erfahrungen mit dem Prime gemacht, dieser Ball spiegelt das eigentliche Potential des ABS2 nicht wirklich wieder.

PS: Was ist denn deine aktuelle Schlägerkombination, Simon. Dank guter Videoqualität sieht man ein blaues Holz, das Andro Novacell ist es daher schon mal nicht. Ist es beim ABS2 geblieben oder spielst du gar den Soft? Sind auch ein paar schöne Glanti-Loops dabei.
Simon Huth
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 266
Registriert: Dienstag 3. März 2009, 14:43

Re: Was spielt Huth?

Beitrag von Simon Huth »

Danke.

Den Prime finde ich ebenfalls katastrophal. Allerdings waren das die besten Prime, die ich je gesehen habe.

Aktuelle Kombi :

Holz ist ein altes Dr. Neubauer und auf der Rückhand war ein ABS1 in 2,1 mm. Normalerweise hätte ich den ABS2 in 2,1 mm gespielt, aber ich hatte zu spät bestellt.

Allerdings hat es mit dem 1er recht gut geklappt und ich denke, dass ich ihn weiter spiele. Ich bin im Zwiespalt.

@Andy: da bin ich ja mal gespannt :)
Holz: Dr. Neubauer
VH: Butterfly „Dignics 09c“ in 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer „ABS2 Pro“ in 2,0 mm
Pinky
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 13:37

Re: Was spielt Huth?

Beitrag von Pinky »

Den ABS1 willst du behalten?! Der ABS2 ist doch gefährlicher und dadurch schon eine Weiterentwicklung...
jakemessi
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 400
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 12:12
TTR-Wert: 0
Wohnort: TV Dellbrück

Re: Was spielt Huth?

Beitrag von jakemessi »

Kommt auf die Charge an :mrgreen:
Xiom Icecream : Vh: Hurricane 3 national max. RH: SG Absorber 1,9 rot

Im Test: kokutaku ACR outer Hybrid. Vh : H3 Rh: SG Absorber 1,9

The Wall Carbon Vh: Gewo Nexxus 53 pro max Rh: verschiedene lange, halblange und KN
Andy
Super Master
Super Master
Beiträge: 1532
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
TTR-Wert: 1541
Wohnort: TTVMV

Re: Was spielt Huth?

Beitrag von Andy »

Pinky hat geschrieben:Den ABS1 willst du behalten?! Der ABS2 ist doch gefährlicher und dadurch schon eine Weiterentwicklung...
Ist der gefährlichere nicht der, mit dem man am meisten gewinnt?
Und Chengbowen, den er in 3 Sätzen geschlagen hat, war sicher mal die Nr1 in der Schweiz und hat immernoch die höchste Klassierung. Von daher scheints gut zu laufen...
XS 1.9 / XIOM V2 / P4 1.5
Simon Huth
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 266
Registriert: Dienstag 3. März 2009, 14:43

Re: Was spielt Huth?

Beitrag von Simon Huth »

Rein vom Gefühl her, empfinde ich den ABS2 auch als gefährlicher. Offensichtlich habe ich mit dem ABS1 aber ganz gut gespielt. Also werde ich zumindest am Samstag noch einmal mit dem 1er spielen.
Holz: Dr. Neubauer
VH: Butterfly „Dignics 09c“ in 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer „ABS2 Pro“ in 2,0 mm
Josef Huck
Member
Member
Beiträge: 120
Registriert: Freitag 3. September 2010, 15:32

Re: Was spielt Huth?

Beitrag von Josef Huck »

Super Videos Simon, hast wirklich ne gute Leistung gezeigt :-)
Simon Huth
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 266
Registriert: Dienstag 3. März 2009, 14:43

Re: Was spielt Huth?

Beitrag von Simon Huth »

Schönen Sonntag alle zusammen,

gestern haben wir das Derby gegen Kriens gespielt.

Ich habe mal zwei Spiele von mir und zwei Spiele von unserem Ersatzmann aus der zweiten Mannschaft aufgenommen (das erste Spiel hat leider mittendrin abgebrochen, als ein Anruf kam).

Die Links spare ich mir jetzt mal. Falls erwünscht, mache ich es noch.

Gruß Simon
Holz: Dr. Neubauer
VH: Butterfly „Dignics 09c“ in 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer „ABS2 Pro“ in 2,0 mm
arrigo
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 797
Registriert: Mittwoch 1. November 2006, 08:07
Wohnort: SV Mindelzell

Re: Was spielt Huth?

Beitrag von arrigo »

Guten Morgen Simon,

danke für die Videos, ich schaue mir deine Spiele immer gerne an! Du hast bei den beiden Spielen von gestern gefühlt eine 100% Quote beim Vorhand Topspin, Respekt! Was spielst du denn gerade für einen Belag auf der Vorhand, hattest du nicht in letzter Zeit den Hurricane? Der hohe Bogen mit viel Spin in Kombination mit den Störschlägen des Antis sind für den Gegner ziemlich ekelhaft und es ist schwer sich auf irgendetwas einzustellen (kommt mir als Beobachter von außen so vor). Rückhand ist wahrscheinlich immer noch der ABS 2.1mm?

Viele Grüße
Harald
Metal Is Forever

Spielschläger:
Rakza 7 NSD HellfireX
Simon Huth
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 266
Registriert: Dienstag 3. März 2009, 14:43

Re: Was spielt Huth?

Beitrag von Simon Huth »

Hallo Harald,

ja, es ist noch immer der ABS1 in 2,1 mm. Auf der Vorhand ist schon die ganze Saison ein Dignics. Ich habe aber gerade vorhin den R53 drauf gemacht. Ich habe große Erwartungen und hoffe, dass ich damit spielen kann.

Gruß Simon
Holz: Dr. Neubauer
VH: Butterfly „Dignics 09c“ in 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer „ABS2 Pro“ in 2,0 mm
doppeltgenoppelt
Greenhorn
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 24. Juni 2017, 08:58

Re: Was spielt Huth?

Beitrag von doppeltgenoppelt »

Hallo Simon

Danke für die Videos, die wie immer sehr spannend sind.

Luca Arnet hat einiges von Deiner Spielweise übernommen. Was spielt er auf der Rückhand? Wenn er mit der RH von Hinten abwehrt ("reinsenst"), ist z.T. sehr viel US drin. Mit meinem langsamen GLANTI geht das auch, wobei ich extrem reinhacken muss, dass der Ball die Platte noch erreicht.
DMS Terror - VH: DMS Spinfire 1.8 RH: ABS 2.3
Simon Huth
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 266
Registriert: Dienstag 3. März 2009, 14:43

Re: Was spielt Huth?

Beitrag von Simon Huth »

Ja, er hat ein paar Dinge von mir übernommen. Das soll er aber eigentlich nicht. Er soll sich mehr darauf konzentrieren, dass die Abwehr besser wird (er spielt einfach noch zu viel herum). Ich denke, dass es jetzt unter unserer neuen Trainerin (Elena Timina) besser wird. die Abwehr ist in den letzten Wochen, seit Elena da ist, auch schon besser geworden.

Ich meine er spielt einen Dr. Neubauer Aggressor mit dünnem Schwamm. Ich frage ihn aber nochmal.
Holz: Dr. Neubauer
VH: Butterfly „Dignics 09c“ in 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer „ABS2 Pro“ in 2,0 mm
MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Re: Was spielt Huth?

Beitrag von MaikS »

Der Dignics ist ein sehr guter Belag nach meinen jetzt zwei Wochen Tests.
Der Spin ist gefühlt noch mal etwas über T05 Niveau, zumindest blocken die Leute grade die erste Eröffnung öfter raus. Dazu hat der Belag etwas "China typisches": Bei frontalen Bällen und im kurz/kurz ist der Belag relativ langsam und vermittelt eine hohe Sicherheit. Trifft man den Ball dann aber fester tangential, vor allem im Gegenspin, entwickelt der Belag eine unfassbare Power.
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
Antworten