Donic Alligator Anti

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6723
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Donic Alligator Anti

Beitrag von RealGyros »

Wenn ich nicht ganz Blind bin (?) gibt es zu dem Belag noch kein Thread. Er wurde nur unter dem Piranja Anti diskutiert vielleicht kann man die Sachen mal hier reinkopieren?

Naja ich konnte den Belag heute in 1,0 rot auf einem Def Progress testen und für mich ist es eine Mischung aus klassischem Anti und GLN Anti. Genau diese Mischung macht den Belag für mich auch sehr interessant. Ich werde zwar den Desperado weiter spielen weil die Runde begonnen hat und ich mir das nicht versauen möchte, gestehe aber wenn ich den Belag vor längerer Zeit getestet hätte wäre es eine ECHTE Option. Der Belag ist schon schnell, die Ballführung macht ihn aber dennoch gut beherrschbar.

Erstmal zum Belag selbst, ich habe da nix poliert oder sowas. der Belag ist in Verbindung mit dem Schwamm wirklich Steinhart so etwas habe ich so noch nie gesehen. Das OG ist keineswegs Glatt sondern eher Stumpf hierdurch hat man eine richtige Ballführung wie bei klasischen Antis. Großes PLus scheint hier jedoch die extreme härte zu sein. Auf einem schnellen Holz denke ich ist der Belag nahezu unspielbar und wenn dann sicher nur auf was weichem. Aber wenn es jemand kann wird er auf einem schnellen Steifen Holz sicher Mega gefährlich sein.

Der Belag war für mich sofort Spielbar. Angriff sehr brettchen ähnlich. Für mich nicht so ganz einfach aber klappte ganz gut (alledings mit dem Desperado besser) Hinhalteblocks kamen sofort und auf TS war schon SU spürbar, ich will jetzt nicht sagen das die Mega war aber schon deutlich und wenn man dann noch ein wenig hackt dann aber deutlich stärker. Einzig ganz harte Bälle gingen ab und zu mal drüber aber auch hier war die Quote der Blocktreffer ganz gut.

Im Vergleich zu LN kommen hinhalteblocks schon deutlich besser und gefährlicher. Die Winkelanfälligkeit ist allerdings vorhanden aber bei weitem geringer als bei den gängigen GLN Antis.

Wer hier schreibt der Belag macht keine SU der hat wohl nicht auf TS geblockt.
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6723
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Donic Alligator Anti

Beitrag von RealGyros »

was ich vergessen habe: Absolutes ox feeling
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6723
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Donic Alligator Anti

Beitrag von RealGyros »

gibt es keine weiteren Meinungen zu diesem Belag?

Ich gedenke ernsthaft nach 2 Niederlagen im 5. Satz in der längeren Pause ende September vom DP auf den Belag zu wechseln. Mal sehen was die nächsten Spiele bringen.
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
Glasgumminoppe
Master
Master
Beiträge: 1237
Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 18:47
TTR-Wert: 1893

Re: Donic Alligator Anti

Beitrag von Glasgumminoppe »

Doch, die gibt es. :wink:
Glasgumminoppe hat geschrieben:Wer vorher Joola Dingo gespielt hat und immer noch nach einer Alternative sucht, sollte sich den Alligator Anti ruhig mal ansehen.
Fake-TT-Spieler :wink:
dr.neumann
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 155
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 22:37

Re: Donic Alligator Anti

Beitrag von dr.neumann »

Glasgumminoppe hat geschrieben:Doch, die gibt es. :wink:
Glasgumminoppe hat geschrieben:Wer vorher Joola Dingo gespielt hat und immer noch nach einer Alternative sucht, sollte sich den Alligator Anti ruhig mal ansehen.
.....naja,das ist dann ja nicht wirklich eine aussagekräftige :( meinung.glaube dass da der spies schon etwas spezifischeres sucht.................................... 8-)
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6723
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Donic Alligator Anti

Beitrag von RealGyros »

man liest halt nur das Glasgumminoppe den Belag für Dingo ähnlich hält aber habe den nie gespielt.
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
Benutzeravatar
Novalis
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6613
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11
Wohnort: TTV Hx, TTC W-D, MTV Hol

Re: Donic Alligator Anti

Beitrag von Novalis »

Der Dingo war die brettharte Variante des klassischen Joola Antis.
Gut geputzt kann ich mir vorstellen, dass er dem Alligator entspricht.
Leider geht das Gefühl für das Holz verloren und außerdem war das Gewicht zu hoch.
Aber ich habe gehört der Alligator sei leichter und dünner und dann könnte es passen.
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6723
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Donic Alligator Anti

Beitrag von RealGyros »

Ich muss irgendwann mal den Alligator Anti auf Ein Whitespot packen. der Schreit geradezu nach etwas langsamem weichem.
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
Benutzeravatar
steve111
Master
Master
Beiträge: 1266
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 00:03
Wohnort: SG DILLENBURG

Re: Donic Alligator Anti

Beitrag von steve111 »

ist aber definitiv kein glanti.
habe ihn in stadt allendorf ca eine stunde getestet(gästespieler).
also ich spiele den abs.kenne mich mit dem glanti etwas aus.
ist ein guter blockbelag.aber schnittumkehr?
gaaaaaaaanz wenig.und deswegen kein nutzen.
aber ein guter störbelag.sicherer block.
aber nochmal,wer einen glanti spielen will,für den ist der alligator nichts.
es ist kein glanti.
Holz:Piet Bak-B12
VH:Globe-e-version.1.8mm in schwarz
RH:neubauer ABS in 1.2mm in Rot.
wen GLATTE LANGE NOPPEN wieder erlaubt werden,werde ich sie wieder spielen.
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6723
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Donic Alligator Anti

Beitrag von RealGyros »

Ich würd auch sagen das es eher kein gln anti ist. Man kann ihn auch problemlos umkleben. Aber su auf starke ts war auf dem Progress deutlich erkennbar.
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
Benutzeravatar
steve111
Master
Master
Beiträge: 1266
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 00:03
Wohnort: SG DILLENBURG

Re: Donic Alligator Anti

Beitrag von steve111 »

RealGyros hat geschrieben:Ich würd auch sagen das es eher kein gln anti ist. Man kann ihn auch problemlos umkleben. Aber su auf starke ts war auf dem Progress deutlich erkennbar.
was ist ein gln anti?
das wort für glatte antis ist hier meiner meinung nach glanti.
hat doch nichts mit einer noppe zu tun.ist auch irreführent.
schnittumkehr,jein.ganz wenig.und kaum stöhrent.
Holz:Piet Bak-B12
VH:Globe-e-version.1.8mm in schwarz
RH:neubauer ABS in 1.2mm in Rot.
wen GLATTE LANGE NOPPEN wieder erlaubt werden,werde ich sie wieder spielen.
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6723
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Donic Alligator Anti

Beitrag von RealGyros »

also ob nun gl anti oder gln Anti wir wissen was gemeint ist und da sehe ich die Alligator so in der Mitte irgendwo.

also die Härte und die Winkelanfälligkeit lassen ihn eher wie einen gl Anti bzw. GLN Anti erscheinen. Die nicht vorhandende Glätte im Vergleich zu anderen und die damit verbundene spürbar vorhandene Ballführung sprechen dafür, das das es ein herkömmlicher Anti ist.

Aber was SU angeht da kann ich nur sagen, da ist schon unterschnitt drin wenn mit Spin gezogen wird
Zuletzt geändert von RealGyros am Dienstag 25. September 2012, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
Benutzeravatar
ferring
Master
Master
Beiträge: 1013
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 10:07
TTR-Wert: 1425
Wohnort: Wyker TB

Re: Donic Alligator Anti

Beitrag von ferring »

als ehemaliger tischferner Deffer stehe ich ja auf langsame Hölzer
aber auf einem "white Spot", ich weiss nicht ... das ist sooooo langsam
nach dem Einschlag des TS kannst, bis der Ball beim Gegner ist, erstmal Kaffeepause machen :shock:
und nach dem zweiten TS haste Zeitspiel :wink:
ferring
-- Komm auf die dunkle Seite der Macht - wir haben Kekse! --

Holz: Re-Impact Tachi "new generation"
RH: Dr. Neubauer ABS 3 - 1,5 mm
VH: Sword RG Pro, 1,5 mm

Ersatzholz: TT-Manufaktur Hammer & Sichel
RH: SpinLab Vortex - 1,2 mm
VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm

Spassbrettchen: Re-Impact Symphonie
RH: ABS 2,1 mm
VH: SecretFlow 1,5 mm
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6723
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Donic Alligator Anti

Beitrag von RealGyros »

ist zwar off topic aber geil war damals das alte whitespot mit dem Superblock 0,6 da kamen selbst blocks auf harte bälle nur wenn man aktiv gegen den Ball ging :)
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
Xanatos79
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 10:09

Re: Donic Alligator Anti

Beitrag von Xanatos79 »

Hi ich habe den "Donic Alligator Anti" jetzt etwa 3 Monate gespielt und was die Schnittumkehr angeht muss ich sagen das das abhängig von der eigenen Schlagbewegung ist. Ich kann mit fast der gleichen Bewegung den Ball nahezu ohne Spin zurückspielen oder mit soviel Schnittumkehr das es nur die wenigsten meiner gegner geschaft haben den nocheinmal zu ziehen. Ansonsten lässt sich sehr gut aktiv Blocken bei den Passivblocks ist es schwieriger. Was sehr gut geht sind Treibschläge auf Topspin was dann schöne offensive Bälle mit guten Unterschnitt werden.

Ich habe den "Alligator" auf einem offensiv + mit doppelter versiegelung gespielt.
Spielsystem: Vorhand: So offensiv wie möglich, schnelle Angriffe / Rückhand: schnelle Konter und Blocks.

Holz: DONIC Epox Offensiv / 2fach versiegelt

Vorhand: DONIC Bluefire M2 / 2,0 mm

Rückhand: Tibhar Speedy Soft / 1,2 mm
Antworten