Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 21. Oktober 2018, 22:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: *****Anti Top Videos ******
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. August 2018, 12:15 
Member
Member

Spielklasse: 1. Bezirksklasse
TTR-Wert: 1620
Das mit dem ausschließlichen Timo Boll Belag ist ja ne zweischneidige Sache. Zum einen wird so Timos Argument entkräftet, dass er im Gegenteil zu den chinesischen Spielern die gleichen Beläge spielt, die man auch normal käuflich erwerben kann. Zum anderen jedoch macht nun Timo offiziell und damit ehrlicherweise das, was die Chinaprofis im Verborgenen wohl machen. Er hat nun einen Belag, der einfach wohl besser seinen Anforderungen entspricht als es die Serienproduktionen des T05 machen können.

BeitragVerfasst: Donnerstag 30. August 2018, 13:14 
Senior Member
Senior Member

Das ist ja kein Geheimnis mehr. Es gibt Profi-chargen/selektierte und die für normalos.
Was Timo Boll schon immer sagte ist, dass er einen Belag spielt den man kaufen kann und den ER nicht nachträglich behandelt. Dass sein T05 nicht mit einem aus dem Laden vergleichbar ist, sollte wohl jedem klar sein.
Das was Daniel schreibt verstehe ich wie folgt: Butterfly hat einen Belag gebaut der genau so ist wie er ihn will. Dieser Belag geht wohl aber nicht in Serie weil es wohl nichts bringt für die normalos...
Ich lese es aber auch so, dass wohl kein anderer BTY Profi diesen spielt.
Habe auch mal in einem anderen Forum gelesen das Timo Boll wohl einen einzigartigen, modifizierten Holzgriff spielt. Besteht glaub ich aus Gummi.
Soweit ich weiß gibt es sonst von keinem Profi/Hersteller auch sowas...

BeitragVerfasst: Donnerstag 30. August 2018, 13:29 
Super Master
Super Master

Ich habe vor etwa 6-7 Jahren mal einen Blick auf den T05des Herrn Boll werfen können. Die Noppen sprangen einem förmlich entgegen.

Seitdem habe ich meine eigene Meinung dazu.

Ebenfalls habe ich damals einem Japanischen Profi der A-Kategorie einen neuen 05 abgekauft.

Das hatte mit Serie nicht viel zu tun.

MMn. sieht es da folgendermaßen aus:

Zum Ersten nimmt man sehr harte Schwämne und selektiert die Obergummis extrem. Dann wird das Ganze ab Werk mit Tuner vollgepumpt.

Es ist ja auch legal, solange die Firma das macht und der Belag die Werte einhält.

Wenn Sie nun etwas abgeändertes nur für TB bringen, dann ist mMn. die Frage obsolet, ob man das jemals kaufen kann.

Selbst wenn der T09c oder wie auch immer in den Handel käme würde der Belag mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Wahrscheinlichkeit nicht viel mit dem Boll Belag gemein haben.

Wenn ich Bty wäre würde ich den rausbringen. Und zwar für 99,90 Euro. Genug Idioten die den kaufen würden gibt es sicher.

BeitragVerfasst: Donnerstag 30. August 2018, 14:03 
Member
Member

Verein: TSV 1875 Höchst/Odw
Spielklasse: Bezirksoberliga (Hessen)
TTR-Wert: 1800
Ich habe vor vielen Jahren mal mit Patrick Franziska im Training die Schläger getauscht. Waren damals auch das ALC und 2x T05, da lagen auch Welten dazwischen. Vor 2 Jahren habe ich mit Timos ALC mit Gummigriff gespielt, auch sein kompletter Schläger war nicht mit meiner - identischen - Kombi vergleichbar.

So, genug Off-Topic.

Bin auf Videos von Simon gespannt wie er mit dem ABS Ball so spielt.

BeitragVerfasst: Donnerstag 30. August 2018, 16:17 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

kassenwart hat geschrieben:
Interressant auch die junge Chinesin die in letzter Zeit mit agressiven Konterspiel mit Feint in letzter Zeit etliche Spitzenspielerinnen geschlagen hat.

Der Sieg gegen Mima Ito hat mich schon beeindruckt und mir ganz klar gezeigt wohin der Weg mit ABS führen kann.
Weißt du genaueres über ihr Material? Holz, Schwammstärke unter dem Feint? Welcher Feint?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde