Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Freitag 21. Juli 2017, 15:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 28. Februar 2015, 11:24 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, wer fühlt sich eigentlich geschädigt ?

Ein Tischtenniskollege hat den Peril bei eBay erstanden, die Kosten wurden geteilt und der Belag getestet, also wir fühlen uns auch nicht wegen der Beschreibung des Belages, die so für uns nicht zu getroffen hat geschädigt, wo ist also das Problem ?

Etwa die irreführende Werbung oder Beschreibung ?

Wir haben mal einen Noppen innen Belag getestet, die Werbung hatte versprochen das mit diesem Belag unsere Topspins explodieren, also hatten wir Vorsorge getroffen, die Halle bis auf eine Platte geräumt, den Kampfmittelräumdienst angefordert und wir selbst sind mit Schutzkleidung und Helm an den Tisch gegangen. :ugly:

Was ist passiert gar nichts, nicht ein einziger Topspin ist explodiert, die ganzen Vorsichtsmaßnahmen waren für die Katz, seid diesem Zeitpunkt gehen wir mit Werbeprosa gerade bei Tischtennisbelägen sehr vorsichtig um und glauben nicht mehr alles, besonders wenn von Explosionsgefahr die Rede ist. :mrgreen: :peace:

Vorhand : Tenergy 25 FX 1,7 mm.

Rückhand : Buffalo 1,5 mm

Testschläger :Holz NSD verkleinert, Vorhand Killer Pro 1,3, Rückhand Dr.Neubauer Rhino 1,2 mm.

BeitragVerfasst: Samstag 28. Februar 2015, 20:41 
Member
Member

Verein: TTVN
Spielklasse: Bezirksliga 2. PK
TTR-Wert: 1651
Und Objektiv gesehen hat keiner diesen Belag gekauft, weshalb kein Schaden entstanden ist.
Fehler macht jeder, denn leider sind wir alle nur Menschen und ich finde es ist einfach nicht sinnig sich noch weiter daran hochzuziehen.

EDIT: habe den text nochmal überarbeitet, es soll sich keiner angegriffen fühlen. :oops:, ich will mir ja nicht schon von anfang an den ruf oder sonst was versauen :mrgreen:

Mein Hund hat immer Leute auf dem Fahrrad nachgejagt, bis ich ihm endlich das Fahrrad weggenommen habe!!

Zuletzt geändert von Dandy am Samstag 28. Februar 2015, 21:36, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: Samstag 28. Februar 2015, 21:24 
Gold-Member
Gold-Member

Lieber Dandy,

das ist dein 4. Beitrag. Und schon greifst du Amir an.
Dabei hat er vollkommen Recht.
Du kannst selbstverständlich eine eigene Meinung haben.
Aber lass es ruhig angehen. :-)

BeitragVerfasst: Samstag 28. Februar 2015, 21:30 
Member
Member

Verein: TTVN
Spielklasse: Bezirksliga 2. PK
TTR-Wert: 1651
Entschuldigung :oops:

So sollte es natürlich nicht rüberkommen (das ein oder andere Bier kommt evtl. auch zum tragen :mrgreen: )
Aber trotzdem finde ich das man nur ein Mensch ist und nunmal Fehler macht und glücklicherweise ist doch hier nichts schwerwiegendes passiert, von daher ist es doch nicht lohnenswert das noch weiter aufzuziehen.

Steht eindeutig kein aggressiver hintergedanke bei, also bitte nicht falsch verstehen. :peace:

Mein Hund hat immer Leute auf dem Fahrrad nachgejagt, bis ich ihm endlich das Fahrrad weggenommen habe!!

BeitragVerfasst: Montag 2. März 2015, 11:10 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Ich finde es auch teilweise heftig, was hier fabriziert wird.
Jeder Mensch macht mal einen Fehler und es wird sofort drauf rumgehackt.

Eventuell ist der Peril ja ein Belag, der erst eingekloppt werden muss.
Gibts ja einige Beläge die ähnlich funktionieren und erstmal 2-3 Wochen eingespielt werden müssen.

BeitragVerfasst: Montag 2. März 2015, 22:43 
Gold-Member
Gold-Member

Spielklasse: 2.Bundesliga
@brandy- ein fehler wäre es wenn ich eine ungenaue beschreibung abgebe bzw eine die schlampig ist. solche fehler können unterlaufen. in diesem fall traue ich aber einem geschäftsmann, der jahrelang tätig ist, durchaus zu, den unterschied zwischen glanti und anti zu kennen :roll: und besteht ein derart gravierender unterschied zwischen der altbeschreibung und der korrigierten version (= die einst angepriesene gln-ähnlichkeit wird völlig unter den tisch fallen gelassen) dass es sich hierbei nicht um einen läppischen fehler handelt , der mal so zwichendurch mal passieren kann und den hier auch keiner thematisieren würde. ich verweise in diesem zusammenhang auch weiterhin darauf, dass er sich sich auch u.a damit rechtfertigte, die produktbeschreibung des herstellers übernommen zu haben. ich habe den link zum cover des belags (auf dem die produktbeschreibung zu lesen ist) gepostet und am cover ist von "gln-ähnlich" udgl. in keinster weise die rede, weswegen es zumindest die berechtigte frage aufwirft, ob hier tatsächlich eine (unzutreffende) herstellerbeschreibung übernommen wurde oder der gesamte text eine eigenkreation ist und gehe fest davon aus, dass er noch einen entsprechenden link, mit dem herstellertext (zur nachvollziehbarkeit dieser behauptung) reinstellt...gerne auch in der englischen version. nur so nebenbei: alle anderen shops die den belag verkaufen, scheinen diese ominöse herstellerbeschreibung auch nicht zu kennen, da sie den belag richtig umschreiben

https://www.youtube.com/user/AAWien/videos

BeitragVerfasst: Dienstag 3. März 2015, 11:30 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

@Amir ist schon richtig
Ich will halt dem Herr Köhler nichts böses usw unterstellen.
Aber ein bis 2 falsche Sätze und schon wird man verfolgt.

Aber was in der Werbung steht und wie das Produkt wirklich ist,
brauchen wir glaub ich nocht genauer einzugehen.

Warte immer noch auf die Frauen die mich anknabbern, wenn ich das Axe Dark Temptation verwende :D

BeitragVerfasst: Dienstag 3. März 2015, 11:38 
Gold-Member
Gold-Member

Brandy hat geschrieben:

Warte immer noch auf die Frauen die mich anknabbern, wenn ich das Axe Dark Temptation verwende :D

:D

das ist eine , für den empfänger/konsumenten auch als solche verständliche, überzeichnung des angepriesenen produkts...ein deo ist es dennoch ;) ein anti ist aber kein glanti und handelt es sich beim unterschied um eine misräpresentation von objektiven eigenschaften & nicht um eine werbetypische überzeichnung

BeitragVerfasst: Dienstag 3. März 2015, 11:43 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Bei dieser ganzen Diskussion verstehe ich etwas nicht, es ist nun seitenlang angesprochen worden, das es in der Artikelbeschreibung zu Unstimmigkeiten oder Irritationen gekommen ist.
Warum wird das immer wieder hervor geholt, aber was mich am meisten interessiert, wer ist durch ist durch die Artikelbeschreibung denn eigentlich geschädigt worden, das es dieser vielen Kommentare bedarf.

Den ich glaube außer uns hat keiner den Belag gekauft und getestet :!:
Ich glaube jeder der in der Lage ist zu lesen, hat begriffen das die Artikelbeschreibung nicht den Tatsachen entsprach.

Vorhand : Tenergy 25 FX 1,7 mm.

Rückhand : Buffalo 1,5 mm

Testschläger :Holz NSD verkleinert, Vorhand Killer Pro 1,3, Rückhand Dr.Neubauer Rhino 1,2 mm.

Zuletzt geändert von magiccarbon am Dienstag 3. März 2015, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Dienstag 3. März 2015, 12:01 
Gold-Member
Gold-Member

magiccarbon hat geschrieben:
Warum wird das immer noch wieder hervor geholt, aber was mich am meisten interessiert, wer ist durch ist durch die Artikelbeschreibung denn eigentlich geschädigt worden, das es dieser vielen Kommentare bedarf.

es wird immer wieder durch postings wie dein obiges am leben erhalten, die entweder an der diskussion kritik üben oder mich persönlich ansprechen. ich habs bereits weiter oben angesprochen: jeder ist intelligent genug zu beurteilen ob/wie ein solcher "fehler" eines erfahrenen händlers zustande gekommen sein kann. was bislang aber noch aussteht ist die verifizierung der behauptung des herrn köhler, dass er die herstellerbeschreibung übernommen habe. die der allgemeinheit vorliegende herstellerbeschreibung (link oben) hat mit herrn öhlers veröffentlichter beschreibung aber rein nichts zu tun, weswegen es mich doch interessiert ob es sich hierbei um eine lüge handelt. mein interesse an dieser frage bedarf daher keiner geschädigten..

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde