Der Materialspezialist - Spinparasite

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Viscario
Greenhorn
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 13. April 2014, 14:29
TTR-Wert: 1850

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von Viscario »

magiccarbon hat geschrieben:http://shop.der-materialspezialist.com/ ... E::13.html

Der Belag scheint lieferbar zu sein, werden ihn in ca. 3 Wochen mal testen, werde wohl die 1,0 mm Version nehmen.
Auf der Homepage gibts jetzt ein Demo-Vid -> http://www.youtube.com/watch?v=_C4YtoUTPqI
Lusor
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 403
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:21

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von Lusor »

Olli-Nr.1 hat geschrieben:p.s.: sorry, ich muss leider zugeben, dass ich gelogen habe! ich möchte nämlich teilweise andere menschen belehren. ein drang, den ich mir selbst als schwäche auslege. auf der einen seite möchte ich aufrichtig helfen, dass man einander besser versteht.

Moin, geht mir auch manchmal so, insbesondere jetzt, da ich Dich ohne durchgehende Kleinschreibung noch besser verstehen würde und für mich Vieles verständlicher wäre, was zugegebenermaßen manchmal sowieso schon extrem schwer fällt, bei Deinen Themen, aber wahrscheinlich geht das sogar Dir selbst so!!!!

Gruß
Lusor
09/2017-heute: Keyshot Light, VH: Joola Rhyzer max r, RH: DTecs ox s
11/2015-08/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P1 2.0 r, RH: DTecs ox s
08/2015-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 80FX 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2013-08/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von oldtimer-harry »

Auf dem Video sind die Angriffsoptionen wirklich toll - aber der Spieler Ahmed kann es wirklich auch supergut, das hat er ja auch mit seinen Spielen mit dem 1,5 BEAST gezeigt. Der tolle Angriff und überhaupt die Technik liegt wohl an dem tollen Spieler eher wie an dem Belag. Hilfreich wäre es wenn er einen direkten Vergleich mit dem BEAST beschreiben würde. Die Unterschiede im US Kontrolle, Winkelempfindlichkeit. Gerade da es erstmalig ein 1mm Dämpfungsschwamm gibt.
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
claus
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 686
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 17:51
Wohnort: TSV 1860 Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von claus »

Sollte mein Belag heute kommen (Montag bestellt), wird es morgen ein Video geben, im direkten Vergleich mit dem Gorilla.
Audioslave69
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 329
Registriert: Dienstag 15. März 2011, 10:49
TTR-Wert: 1817
Wohnort: Rendsburger TSV

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von Audioslave69 »

Hallo auch !

Das Video ist der Hammer. Ahmed ist ja schon gut , aber der Doppler hat schon ein feines Händchen. Kein Wunder dass da dann auch
so gute Ballwechsel zustande kommen. Wie lange muss man wohl intensiv auf diesem Niveau trainieren , um so gut zu werden ?

Gruß,
T.
Holz: Andro Kanter Fo, VH. Dignics 09c/05. RH. Giant Dragon 8228 A
chrisq
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 19:14

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von chrisq »

Martin (Doppler) hatte bei den Aufnahmen den Schläger seit über 2 Monaten nicht in der Hand.
Normal geht da noch mehr ,ist zwar schon ne Zeit her aber mal WR Top 100 ...hat einfach ein Goldhändchen :D
Benutzeravatar
A1980
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 747
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 09:09

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von A1980 »

chrisq hat geschrieben:Martin (Doppler) hatte bei den Aufnahmen den Schläger seit über 2 Monaten nicht in der Hand.
ich verletzungsbedingt auch nicht, daher war für waffengleichheit gesorgt :revolver:
Zuletzt geändert von A1980 am Donnerstag 22. Mai 2014, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Blade: Der-Materialspezialist Carbon Deluxe / VH: Yasaka Rakza PO BH: Der-Materialspezialist Störkraft 0.8

https://www.youtube.com/user/AAWien/videos
Benutzeravatar
silverchris
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 16:44
Wohnort: Tus Reppenstedt

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von silverchris »

wenn ich das richtig sehe, führt achmed den Ball im grunde in einem kleinen minibogen nach obenvorn faszinierend wenn man weiß, wie schwer das ist
Testphase
Benutzeravatar
ferring
Master
Master
Beiträge: 1014
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 10:07
TTR-Wert: 1425
Wohnort: Wyker TB

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von ferring »

silverchris hat geschrieben:wenn ich das richtig sehe, führt achmed den Ball im grunde in einem kleinen minibogen nach obenvorn faszinierend wenn man weiß, wie schwer das ist
und frustrierend, wenn man sieht was mit GlAnti geht und wie kümmerlich dagegen das eigene Spielvermögen damit ist :oops:
und dann sieht das noch so einfach aus ...
ferring
-- Komm auf die dunkle Seite der Macht - wir haben Kekse! --

Holz: Re-Impact Tachi "new generation"
RH: Dr. Neubauer ABS 3 - 1,5 mm
VH: Sword RG Pro, 1,5 mm

Ersatzholz: TT-Manufaktur Hammer & Sichel
RH: SpinLab Vortex - 1,2 mm
VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm

Spassbrettchen: Re-Impact Symphonie
RH: ABS 2,1 mm
VH: SecretFlow 1,5 mm
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von oldtimer-harry »

Ahmed schreib doch bitte mal etwas zum Unterschied vom Spinparasit und Beast auch wenn wir es nie so gut spielen können wie Du.
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von oldtimer-harry »

Speziell Winkelempfindlichkeit - Dämpfung bei nur noch 1mm ! Die SU scheint ja richtig gut zu sein. Das mit dem Angriff liegt aber wohl an Deiner tollen Technik und für uns Otto Normalverbraucher wohl so nicht spielbar.

Auch könnte sich wohl der Materialspezialist dazu äußern, irgendwas wird er wohl bei dem neuen Belag als vornehmliches Ziel im Auge gehabt haben. Ob es dann so klappt wird wohl eher die Masse der Spieler entscheiden. Kommentar bitte.
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
claus
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 686
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 17:51
Wohnort: TSV 1860 Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von claus »

So jetzt nach 1,5 Stunden Training mit dem Spinparasite zurück:

Hier ein Vergleich mit dem Gorilla

- ist langsamer
- ist kontrollierter
- Angriff wirklich einfacher
- Störeffekt ca. 80 % vom Gorilla

Leider habe ich den Belag beim Holzwechsel gleich zerstört :banghead: hat jetzt lauter rillen.

Ich versuche jetzt mal ein Video hochzuladen, bei dem ich abwechselnd Parasite und Gorilla spiele.

Hier das Video

http://www.pimp-my-blade.de/viewtopic.p ... 3142fe10f7
Benutzeravatar
A1980
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 747
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 09:09

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von A1980 »

oldtimer-harry hat geschrieben:Ahmed schreib doch bitte mal etwas zum Unterschied vom Spinparasit und Beast
gern! der spinparasite spielt sich härter und schneller. dadurch gibt es vorteile beim angriff. dadurch dass er glatter ist ist mehr schnittweiterleitung möglich, die blocks haben einen flacheren ballabsprung, die blocks vom beast einen höheren, werden aber kürzer. in punkto kontrolle/winkelanfälligkeit ist er dem beast ähnlich, der beast ist auf schnellern hölzern jedoch kontrollierter, würde den parasite z.b auf einem nicht so schnellen steifen carbon empfehlen oder auf den test auf dem anti-king vom materialspezialisten (sobald das holz erhältlich ist) da dieses aufgrund seiner nicht allzu großen geschwindigkeit auf den antis abgestimmt ist. grad bei glantis empfiehlt es sich mit div. hölzern zu experimentieren.
Blade: Der-Materialspezialist Carbon Deluxe / VH: Yasaka Rakza PO BH: Der-Materialspezialist Störkraft 0.8

https://www.youtube.com/user/AAWien/videos
glanopfan
Member
Member
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 20. November 2013, 19:15
TTR-Wert: 1390
Wohnort: BTTV

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von glanopfan »

Spiele seit Jahren diverse Neubauer ABS Beläge. Nun teste ich seit 2 Wochen (bei 3-4 mal Training pro Woche) den SP. Nach der ersten Trainingseinheit habe ich gedacht, das geht gar nicht. Die Bälle stiegen und wurden mir um die Ohren gehauen. Die Blockbälle landeten alle im Netz. Und wenn mal einer rüberging war die SU auch nicht besser als bei den Neubauers. Wie bei Testeritis üblich, wollte ich schon hinschmeißen.

Doch dann habe ich gedacht, soviele Forenmitglieder können doch nicht irren. Vielleicht muss ich meine Technik ein wenig anpassen bzw. dem Belag und mir mehr Zeit geben. Also trainierte ich weiter damit. Und siehe da, das war die richtige Entscheidung. Es wurde immer besser und gefährlicher. Es ist weniger die SU (obwohl die auch i.O. ist) als vielmehr die krummen. unberechenbaren Flugkurven, die vor allem bei Seitwischern entstehen. Meine Gegner stehen mir oftmals ratlos und verwundert gegenüber. Das erste Mal seit ich Anti spiele, wird mir von meinen Gegnern die Gefährlichkeit meines Spiels bescheinigt und ich gewinne gegen Vereinskameraden gegen die ich bisher weniger Chancen hatte.

Dazu noch der Marder, der einen Mörderschnitt erzeugt. Das funzt :D

Fazit: Der SP ist für mich der gefährlichste Anti seit den GLN und ist für mich gesetzt
Holz: Dr. Neubauer Phenomenon
VH: der MSP B.A.D. 1,5mm
RH: andro Backside C 1,5mm
atX87
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 25. März 2011, 22:11
TTR-Wert: 1570

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von atX87 »

So, gerade vom Training nach Hause gekommen,

auf dem Zweitschläger heute den SP in 1,0 montiert. Getestet wurde natürlich auf einem Bty Viscaria Light, Vorhand TSP Ventus Soft. Verglichen hab ich für mich persönlich mit dem gleichen Holz mit nem Neubauer A-B-S.

Zum Eindruck:
Grundsätzlich ist die Schnittumkehr des Belages sehr gut, maximal 1 mal nachziehen möglich, schnittige Bälle kamen krumm zurück aber Störeffekt beschreib ich mal als so lala, hab ich beim A-B-S krummere Bälle hinbekommen ;)

Mein Problem was ich mit dem SP sofort hatte: Ich kann mit dem Ding nicht wirklich kurz legen... geschmetterte Bälle gehen mir immer über den Tisch. Mit dem A-B-S hab ich durch zurückziehen zumindest viele Bälle noch auf die Platte bekommen. Mit dem SP leider nicht.

Obwohl der Schwamm weicher und dämpfender wirkt, bei Drucktest oder auch vom Spielgefühl, gingen mir solche Bälle immer hinten raus...

Die Angriffsoptionen schienen mir persönlich besser, aber ich bin sowieso mit dem Glanti kein Angreifer, sondern drehe eher zum Schießen. Also ist das jetzt nicht die Disziplin die ich wirklich beurteilen kann.

Ich habe heute seit langem wieder gegen einen Spieler im Verein verloren, der eigentlich hauptsächlich schießt, weil ich wirklich mit der Rückhand keinen Ball auf den Tisch bekommen hab. Also für mich wird der SP wieder dem A-B-S weichen müssen :)

Aber natürlich hängt auch viel vom Holz und vom persönlichen Geschmack ab. Könnte mir auch vorstellen, dass das Viscaria Light für den SP in 1,0 einfach zu fix ist. Aber der A-B-S in 1,2 funktioniert klasse drauf =)

Kontrollstechnisch bin ich dann eher mit dem A-B-S zufrieden =)
Holz1: Materialspezialist Scooper Def
Vh: BTY Dignics 09c 1,9mm
Rh: Barna Superglanti, Black edition 0,8mm
Antworten