Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 24. April 2017, 10:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. August 2015, 15:16 
Senior Member
Senior Member

Biggie661 hat geschrieben:
(Glantis kann man nicht abmachen, jedenfalls die von Neubauer nicht, lieber weiteres Holz kaufen, kommt idR billiger. Mein Neubauer war gleich komplett zerstört beim Abziehversuch, 40 Euronen für 60 Minuten spaßfreies Ballrumgeschubse verplempert;...

Natürlich bekommt man auch die Neubauer Anti wieder unversehrt vom Holz herunter, man muss halt nur sehr sehr vorsichtig dabei sein. Meinen ABS habe ich nun schon 5x umgeklebt, ohne Probleme.

BeitragVerfasst: Mittwoch 5. August 2015, 16:32 
Master
Master

Verein: Phoenix TTC
Spielklasse: 16 Jahre Wettkampfpause...Vor Aeonen 'mal Bezirksliga (WTTV)
Biggie661 hat geschrieben:
Glantis kann man nicht abmachen, jedenfalls die von Neubauer nicht, lieber weiteres Holz kaufen, kommt idR billiger. Mein Neubauer war gleich komplett zerstört beim Abziehversuch, 40 Euronen für 60 Minuten spaßfreies Ballrumgeschubse verplempert;

Also das halte ich fuer ein Geruecht oder ihr macht da etwas falsch. VOC Kleber auf die Klebefolie und aufs Holz und Du kannst den GlAnti wieder abziehen und umkleben. Ich mache das haeufiger mit verschiedenen ABS Antis und Hoelzern und hatte noch nie irgendwelche Probleme.

Dr. N Matador ST, VH: Nittaku DHS H3 Neo 2,1mm, RH: Dr. N Bison 1,8mm

Anti rules!

BeitragVerfasst: Mittwoch 5. August 2015, 18:59 
Gold-Member
Gold-Member

BTW, ich spiele in der kommenden Saison, oder sollte ich sagen in den kommenden Tagen, auch wieder einen Glanti. BAD 0,7 auf Terror, bisher sehr angenehm kontrolliert und gefährlicher als Beast auf Chen Weixing. :roll:

BeitragVerfasst: Donnerstag 6. August 2015, 11:09 
Gold-Member
Gold-Member

Spielklasse: 3. KK WTTV
bacchus6 hat geschrieben:
BTW, ich spiele in der kommenden Saison, oder sollte ich sagen in den kommenden Tagen, auch wieder einen Glanti. BAD 0,7 auf Terror, bisher sehr angenehm kontrolliert und gefährlicher als Beast auf Chen Weixing. :roll:

Wie war dein Noppenausflug?

------------------------------------------------------------

BeitragVerfasst: Donnerstag 6. August 2015, 11:51 
Gold-Member
Gold-Member

Naja, vieles versucht, von LN über KN und MLN, aber irgendwie alles nicht mein Ding. Sobald ich wieder den Glanti gespielt habe war ich in mener Wohlfühlzone.

BeitragVerfasst: Donnerstag 27. August 2015, 15:47 
Gold-Member
Gold-Member

Habe gestern ca. 2 Stunden mal mit dem Beast 1,5 gespielt (Grubba Carbon) aber ich und Glanti werden wohl keine Freunde mehr. Offenbar (jedenfalls in meiner Klasse) muss der Gegner schon drei Mal ziehen, bevor sich nennenswerte Schnittumkehr aufbaut. Erster Block dann meistens zu hoch wegen des mageren Spins, sodann machte es Patsch. Aufschlagannahme habe ich schlichtweg nicht begriffen. Entweder Ball ins Netz oder viel zu lang und somit Vorlage. Aktive Bälle zwar einfacher als mit einer ox Noppe zu spielen, aber auch überwiegend harmlos. Leere Bälle hinten raus. Druckschupf hat ein paar Mal geklappt und gelegentlich mal ein Schuss. Aber für alles braucht man den entsprechenden Schnitt vom Gegner. Kommt keiner, wird es sofort zum Haare ausreißen.

Deine frühere Kombination mit dem ABS und Weixing DEF (habe ich mal nachgebaut), spielte sich übrigens viel einfacher (aber Gefühl wie mit ner Plastikscheibe).

BeitragVerfasst: Donnerstag 27. August 2015, 16:50 
Gold-Member
Gold-Member

Ich bin ja auch für die kommende Saison wieder beim Glanti gelandet!
Rh Buffalo 1,2...
Ich werde mal weiter berichten, ob sich das gut oder nicht für die Bilanz ausgewirkt hat... :P

BeitragVerfasst: Donnerstag 27. August 2015, 17:03 
Gold-Member
Gold-Member

Irgendwie hatte ich den Eindruck, ich musste mit dem Glanti (jedenfalls Beast auf Grubba) höllisch darauf achten, was da für ein Schnitt vom Gegner ankam und ob überhaupt. Also quasi das Gegenteil dessen, was man sich von einem Anti erhofft :-)

Ist aber irgendwie auch logisch. Bei einem klassischen Anti ist die Fehlertoleranz bei der Schitteinschätzung hingegen riesig.

BeitragVerfasst: Samstag 7. November 2015, 15:46 
Gold-Member
Gold-Member

Update: Im Laufe der bisherigen Saison von BAD 0,7 auf Terror zum Buffalo 1,5 auf Dr.Neubauer Combination umgestiegen. Wer das Holz in die Finger bekommt, der sollte es testen. Großes Baltt, sehr leichte 70g, aber dick, da VH ja abgekoppelt. Ein Balsaholz....nach etwas Umstellung klappt es jetzt recht ordentlich, auch die VH.

Das Terror steht übrigens zum Verkauf... :wink:

BeitragVerfasst: Mittwoch 3. August 2016, 18:39 
Gold-Member
Gold-Member

Soooo.... :twisted:

Nachdem ich aufgrund einiger schlechter Spiele die Nerven verloren hatte und zudem Schmerzen im Ellenbogen hatte war ich ja mal einige Wochen mit Penholder unterwegs. Das war garnicht so schlecht, aber auch nicht gut. Die RH Seit ist einfach nur sehr schwer zu erlernen, wenn man es nicht von klein auf kennt.

Dann dachte ich: OK, dann spielste halt 2x NI wie alle....ging echt gut, habe sogar Spieler geschlagen, die 200 TTr mehr hatten, aber auch gegen wesentlich schwächere Spieler verloren. Aber, was das wesentliche ist, es macht mir nicht so richtig Spaß. Irgendwas fehlte...

Also zurück zu den "Wurzeln"....heute mein damals erstes Glantiholz bestellt, Joola Chen Weixing, kein klassisches Antiholz, aber ich kam sehr gut damit zurecht. Damals hatte ich den ABS drauf, jetzt wird es der Buffalo in 1,2. Vorhand wird ein Rasant Powergrip in 1,7.

Nur noch 4 Wochen, um sich wieder einzuspielen, aber ich hoffe schnell wieder "rein" zu kommen.

Der Unterschied zu damals: Ich habe den Verein gewechselt und kann diesmal richtiges Training bekommen, vor allem für die Vorhand, die in der Vergangenheit nur für die Angabe gut war.

Spielen werde ich erstmal in der 2ten KK an Position 2. Sollte was zu holen sein, obwohl schon der ein oder andere gute Spieler am Start ist.

Ich werde wieder berichten. :D

BeitragVerfasst: Donnerstag 4. August 2016, 08:01 
Gold-Member
Gold-Member

Verein: SSV Hattert
TTR-Wert: 1629
Lass das mit dem Anti, Noppen passen besser :-)

Aber du hörst ja nicht auf mich :ugly:

BeitragVerfasst: Donnerstag 4. August 2016, 08:38 
Gold-Member
Gold-Member

:lol: Wenn ich auf die vielen gut gmeinten Ratschläge hören würde, dann hätte die Tischtennisindustrie ungemein große Umsatzrückgänge. Das will doch keiner..... :wink:

BeitragVerfasst: Donnerstag 4. August 2016, 14:37 
Gold-Member
Gold-Member

Verein: SSV Hattert
TTR-Wert: 1629
Irgendwie muss man das Geld ja loswerden? :)

BeitragVerfasst: Donnerstag 4. August 2016, 14:46 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Hau raus die Kohle. Der Euro ist beld eh nur noch 50 Cent wert.
Aber ich würde mir trotz dem einen klas. Anti holen.
Ist nicht so teuer und mein lieber Bacchus du spielst eine Klasse
besser.

BeitragVerfasst: Donnerstag 4. August 2016, 14:54 
Gold-Member
Gold-Member

Ich habe schonmal den NBA 1,3 auf einem Yasaka Sweeper gespielt und ich konnte keinen TS blocken, die gingen alle hinten raus. Das war noch bevor ich den Glanti versucht habe, kann also nicht an einer verdorbenen Technik gelegen haben.

Naja, einfach nur weg muß das Geld per se nicht, ich habe etwas aus einem anderen Hobby verkauft, um wieder Geld ins TT zu stecken.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde