Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Donnerstag 27. April 2017, 12:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 28. September 2014, 17:32 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
Beiträge: 630
Verein: TTC Fischbach
Spielklasse: Bezirksliga hinteres Paarkreuz
TTR-Wert: 1608
Ein junger Spieler der mit Material Oberliga Südwest in der Mitte spielt und anscheinend erfolgreich. Ein völlig ungewöhnliches Spielsystem. RH lange Noppen - von der Schlägerhaltung beim Blockball dachte ich vielleicht glatt aber er spielt die RH nur wenn es nicht anders geht. VH kurze Noppen und drischt nach seinen wirklich super guten Aufschlägen sofort mit langem Schwinger auf fast jeden Rückschlag drauf. Es würde mich interessieren ob er geglättet spielt, denn der Hinhalteblock war mit senkrechtem Schlägerblatt ausgefeführt und ohne erkennbare Hackbewegung und der Gegner zog immer ins Netz, nie hintenraus. Weiß jemand näheres :o :?:

_________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 28. September 2014, 17:37 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Sonntag 31. Juli 2011, 15:38
Beiträge: 439
Glatte Noppe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 28. September 2014, 18:32 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. August 2005, 12:03
Beiträge: 319
Verein: DJK RW Finthen
Spielklasse: Verbandsliga
TTR-Wert: 1741
viewtopic.php?f=12&t=19216

_________________
Butterfly: Zhang Jike-Super ZLC
Vorhand: Butterfly Tenergy 64 1,9 mm (rot)
Rückhand: Dr. Neubauer Buffalo 1,5 (schwarz)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 28. September 2014, 21:59 
Offline
Master
Master

Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 11:50
Beiträge: 1075
tstollen hat geschrieben:
http://www.noppen-test.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=19216

der thread ist ja schön in eine pro/contra diskussion abgedrifftet.

leider ist es wohl ein fakt, dass in den höchsten deutschen ligen der "fairsten sportart der welt" das wort schlägermanipulation ganz groß geschrieben wird. jan limbach ist da wohl auch keine ausnahme.

_________________
dieses forum ist wie ein auto... nennt mich fluxkompensator


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 7. November 2016, 16:19 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
Beiträge: 630
Verein: TTC Fischbach
Spielklasse: Bezirksliga hinteres Paarkreuz
TTR-Wert: 1608
Ich habe den Thread noch einmal hochgeholt aus aktuellem Anlass Am Samstag habe ich mir das Spiel von Wehrden (Völklingen) gegen Wirges in der Regionalliga angesehen und war erschrocken über die Schwäche von Jan Limbach. Die noch im letzten Jahr so prächtig und mächtig einschlagende Kurznoppenvorhand, war weder gegen den russischen Abwehrspieler noch gegen den 2.ten Spitzenmann von Wehrden erfolgreich. Der Spieler war viel langsamer und spielte darum sehr oft mit der LN RH was zur Folge hatte, dass kaum ein für ihn erfolgreicher Ballwechsl zustande kam. Gut Regionalliga vorne ist natürlich schon eine andere Hausnummer als die Mitte oder gar Oberliga Mitte wo Jan kaum etwas verloren hatte. Des Rätsels Lösung scheint darin zu liegen, dass der Ernst des Lebens mit einer Ausbildung begonnen hat und dadurch das Trainingspensum deutlich heruntergefahren wurde.

_________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de