Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 24. April 2017, 10:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 369 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dr. Neubauer Buffalo
BeitragVerfasst: Sonntag 27. März 2016, 17:11 
Over The Top
Over The Top

Nur Epoxyharz als Kleber bringt den Originalzustand wieder her. Alle anderen genannten Kleber sind weicher, was den Effekt deutlich mindert.

BeitragVerfasst: Sonntag 27. März 2016, 19:07 
Master
Master

Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: Oberliga
TTR-Wert: 2030
Auch sekundenkleber?

BeitragVerfasst: Sonntag 27. März 2016, 22:03 
Over The Top
Over The Top

Geht auch, hat aber diverse Nachteile:
- eine ziemlich ätzende Schweinerei beim Auftrag
- die Kleberschicht zerbröselt durch die ständigen Erschütterungen beim Ballkontakt noch schneller als das Epoxyharz

Nebenbei bemerkt verbessern sich die Spieleigenschaften des ABS deutlich, wenn man das OG abnimmt und mit Epoxyharz neu verklebt. Am besten 3 h bei 70° C im Backofen zwischen zwei Platten (die obere beschwert).

BeitragVerfasst: Montag 28. März 2016, 09:30 
Member
Member

Danke für die Info. Wie lange hält so die Verklebung bei dir, wegen dem Zerbröseln?

Sekundenkleber zerbröselt wirklich extrem schnell.

Zum testen fand ich ne Klebefolie sehr angenehm und einfach zu nutzen zwischen Schwamm und Obergummi. Ist das eigentlich Regelkonform?

BeitragVerfasst: Montag 28. März 2016, 13:00 
Gold-Member
Gold-Member

Wenn man OG und Schwamm mit einer Klebefolie verklebt, verändern sich bestimmt die SPieleigenschaften oder nicht?

BeitragVerfasst: Montag 28. März 2016, 20:30 
Member
Member

Habs erst einmal gemacht (mit Buffaloschwamm) und keine Veränderung der Spieleigenschaften festellen können. Wobei ich aber auch nicht dir Ursprungsvariante erneut zusammen geklebt habe. Vermute die Veränderung ist nicht größer als bei unterschiedlichen Kleber.

BeitragVerfasst: Dienstag 29. März 2016, 11:52 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Ein Vereinskollege hat Pattex Kraftkleber verwendet, aber hauchdünn auf Schwamm und Obergummi und nach dem der Belag dann 24 Std in einer Belags presse gewesen ist, war beim Testen auch kein Unterschied zu den vorherigen Spieleigenschaften erkennbar oder spürbar, die Spieleigenschaften hatten sich nach unser Erkenntnis nicht verändert.

Vorhand : Tenergy 25 FX 1,7 mm.

Rückhand : Dr. Neubauer Buffalo 1,5 mm

BeitragVerfasst: Freitag 1. April 2016, 20:06 
Over The Top
Over The Top

Verein: VFL Eintracht Hagen
Ich schwanke zwischen 2 hölzern für den Büffel vielleicht gibt's jemand der beide kennt und sagen kann warum eher das eine oder das andere für den Büffel.

Boll Control
Epox Off

BeitragVerfasst: Mittwoch 20. April 2016, 21:45 
Greenhorn

Hat der Buffalo ein deutlich bessere SU als der BAD?

Wo liegen die primären Unterschiede zwischen Buffalo und BAD?

BeitragVerfasst: Sonntag 24. April 2016, 13:33 
Member
Member

Cogito hat geschrieben:
Nur Epoxyharz als Kleber bringt den Originalzustand wieder her. Alle anderen genannten Kleber sind weicher, was den Effekt deutlich mindert.

Hallo Cogito. Könntest Du einen Link bzw. Bezugsquelle für das Epoxyharz nennen?
Wird der Kleber mit Pinsel oder Schwämmchen aufgetragen?

Bezirksliga PTTV

BeitragVerfasst: Montag 25. April 2016, 06:05 
Gold-Member
Gold-Member

Zitat:

Cogito das ist nicht war und nicht richtig was du da schreibst, dass der Effekt deutlich gemindert wird und mein Anti wird immer damit mit Obergummi verklebt und habe richtig gute SU,- kann da wirklich keinen Unterschied feststellen.

Habe gerade am Wochenende Rangliste gespielt Bezirksliga,-Verbandsklasse,-Verbandsliga TTR bis 1900 ca....

Wenn ich einen Topspin blockte flogen die Bälle anschließend vom Gegner über den kompletten Tisch und dass ist genug SU, würde ich sagen !!!

Ich benutze den JOOLA Kleber »LEX« und vorher immer den TT50 Kleber, damit kann man immer schön umkleben von Obergummis auf andere Schwämme.

Am bersten mit Föhn bearbeiten und ich habe alle aber wirklich alle Doc Antis und Materialspezialist Obergummi`s verklebt auch alle ABS Schwämme in allen Stärken waren dabei.

Im Mom. spiele ich aktuel den ABS Schwamm 1,8mm + Transformer.

Unterschiede gibt es vor allem an den Obergummis, besonders an den Noppenstrukturen die eine breiter die anderen schmäler oder kürzer oder länger der Noppen,- dass die Härte oder Weichheit ausmacht.
Der sicherste Glattanti im Mom. ist der Transformer bzw. langsamste.

SU haben auch die Doc Antis richtig gut, aber alle Glattantis sind immer vom Holz abhängig, je nach dem was man da auswählt .....also muss man da schon etwas testen, was einem am besten liegt, vor allem da auch die VH stimmen muss.

Selbst wenn man die VH Belag Stärke verändert, kann das Spielverhalten sich schon verändern , alles schon erlebt das negativ ausgehen kann bei Neuwahl einem neuen Belag.

Aber von den Hölzer brauche ich dir ja nichts erzählen, da du ja ein Experte bist in diesem Gebiet und dich garantiert sehr gut auskennst !!

Grüße
sabby

***Antipower***

BeitragVerfasst: Montag 25. April 2016, 16:50 
Over The Top
Over The Top

sabby hat geschrieben:
.....
Cogito das ist nicht war und nicht richtig was du da schreibst, dass der Effekt deutlich gemindert wird und mein Anti wird immer damit mit Obergummi verklebt und habe richtig gute SU,- kann da wirklich keinen Unterschied feststellen.

Habe gerade am Wochenende Rangliste gespielt Bezirksliga,-Verbandsklasse,-Verbandsliga TTR bis 1900 ca....

...

Also der ABS war immer normal verklebt. Wenn dort das OG mit Epoxyharz verklebt (und bei 50° C ausgehärtet) wurde, war der Unterschied deutlich zu spüren vor allem im Störeffekt (=> Wegsacken des Balles). Daraufhin wurde der Buffalo von Anfang an mit Epoxyharz verklebt allerdings ohne Tempern.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sowas Weiches wie Latex zum selben Ergebnis führt wie das harte Epoxy.

Wohl kann ich mir aber vorstellen, dass beim Niveau deiner Gegner stets viel Effet und damit auch immer ausreichend SU im Ball ist, egal welcher Kleber benutzt wurde. Ich lümmele minimal "bespint" in der 2. KK herum.

BeitragVerfasst: Montag 25. April 2016, 18:18 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Cogito hat geschrieben:
Ich lümmele minimal "bespint" in der 2. KK herum.
:( :( super Ausdruck, muss ich mir merken :!: :!: - unbedingt in ne "bespintere" höhere Klasse wechseln! ich weiß schon warum ich die 35 Punkte-Regel ausnütze um gerade noch vorne im 1.PK spielen zu können (1.KK) :D

RH: ABS 1.2

Reserve:
Holz: Dr. Neubauer Matador
VH: Armstrong Attack 3 OX
RH: Dr. Neubauer Buffalo 1.5

Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen

BeitragVerfasst: Montag 25. April 2016, 20:03 
Gold-Member
Gold-Member

Zitat:
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sowas Weiches wie Latex zum selben Ergebnis führt wie das harte Epoxy.

Ja, da stimme ich dir vollkommen zu, wenn die Latex Schicht zu dick ist, kann es wirklich so sein bzw. dann wird es so sein wie du das beschreibst und diese beiden genannten Kleber sind ja vom Verhältnis nicht so wie FineZip oder Revolution3 Kleber wo eine richtige Latexschicht entsteht, sondern eher eine klebrige Schicht die sehr dünn ist.
Damit kannst du mehrmals um kleben ohne erneut nachpinseln zu müssen....ich empfehle das nur für die Obergummiverklebung und nicht direkt auf das Holz.

[/quote]
Zitat:
Wohl kann ich mir aber vorstellen, dass beim Niveau deiner Gegner stets viel Effet und damit auch immer ausreichend SU im Ball ist, egal welcher Kleber benutzt wurde. Ich lümmele minimal "bespint" in der 2. KK herum.

Ja, die ziehen wie die verrückten und mit richtig viel Saft da fliegt der eine oder andere mal über den Tisch nach meinem Block kann man gut sehen wie bei Amir`s Video da ist es genauso.
Aber in den unteren Klassen wo mehr herum gestochert wird und eher nur gestörrt wird ist ein dicker Schwamm vielleicht nicht angebracht und empfehle da eher die dünne Schwämme da so die beste Störrattacken verzeichnen im Spiel .

Dennoch für mich ist der beste Schwamm der ABS Schwamm für Glattantis

***Antipower***

BeitragVerfasst: Sonntag 22. Mai 2016, 23:17 
Member
Member

Spielklasse: Verbandsliga
welcher Glanti hat denn nun mehr SU, der Buffalo oder der Transformer? :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 369 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde