Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Oktober 2017, 03:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. April 2016, 14:57 
Member
Member

Spielklasse: BZOL
TTR-Wert: 1800
Das ist auf jeden Fall ein viel diskutiertes Thema. Ich muss ehrlich sagen der GLN-Verbot ist nach wie vor Lächerlich.

Im Prinzip lässt Glatt-Anti 1-zu-1 das selbe Spiel zu und das mit noch stärkerer Schnittumkehr. Klar die Kontrolle ist nicht so gut wie bei GLN aber das ändert ja das Spielsystem nicht.

Das lässt ja sogar die Vermutung aufkommen sobald ein Glattanti gefunden wird der einigermaßen gut Beherrschbar ist und die "breite" Masse erreicht, passiert genau das selbe. Und die Glattantis werden von Generation zu Generation kontrollierter. Ich finde ein Transformer lässt sich schon echt sehr gut Beherrschen, ist zwar immer noch kein Glattnoppenfeeling aber verglichen mit Gorilla und Co. schon ein spürbarer Unterschied.

Ich will hier keinen animieren mit regelwidrigem Material zu spielen, aber im Endeffekt hat es die meisten User hier eine ordentliche Stange Geld gekostet um entsprechendes Ersatzmaterial zu finden. Ewig langes rumgeteste, an Spielstärke verloren und manch einer klebt sich eine Behandelte Noppe drauf und spielt einfach so weiter und hat einfach Spaß in seinem Hobby.

Und das sollte einfach im Vordergrund stehen Spaß am Hobby haben und die "spiel"artenvielfalt im Tischtennis erhalten, das macht den Sport doch so unterhaltsam.
Auch wenn man das Gefühl nicht loswird, das durch Änderungen versucht wird ein Einheitstischtennis zu erreichen. Und das kann ja wohl wirklich nicht im Sinne des Sports sein.

Und wenn man sich mal die Abverkäufe in Ebay anschaut was an behandelte Noppen über den Tisch geht (und das mit Sicherheit nicht nur fürs "Training" erworben wird) schwimmen doch einige gegen den Strom. Und solange wie kein adäquates Testgerät für Noppen im Umlauf ist, wird das auch immer ein Thema mit der Noppenbehandlung sein.

Mir persönlich ist es egal ob mein Gegenüber befukkelte Noppen/NI-tuned, wenn er mich damit schlägt war ich wohl einfach nicht gut genug. Von selbst spielt sich auch nämlich das nicht, auch wenn manche das von GLN immernoch denken.

Trotzdem bin ich der Meinung das man die aufgestellten Regeln respektieren sollte, auch wenn sie noch so Schwachsinnig erscheinen, auch wenn das NIEMALS flächendeckend passieren wird ohne Kontrollmöglichkeit.

Grüße

BeitragVerfasst: Montag 26. Dezember 2016, 13:29 
Member
Member

Gerade auf ebay gesehen: Weihnachtsaktion für u.a. unbehandelte OVP MSP-Glantis. Z.B. Megablock rot 1,0 für 36,99 inc. Versand. Leider gibts den 1,5er nicht - sonst könnte ich evtl. schwach werden...

Bezirksliga PTTV

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde