An die Glantiexperten

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
loser
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 495
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 23:56
TTR-Wert: 1750
Kontaktdaten:

An die Glantiexperten

Beitrag von loser »

Hallo zusammen,

bevor das Verbot der GLN kam war ich Störspieler am Tisch. Die letzten 5-6 Jahre habe ich nun mehr oder minder gezwungenermaßen hinterm Tisch rumgelullert. Nun meine Frage welcher Anti eignet sich zum blocken am Tisch am meisten? Möglichst die maximale Spinerhaltung! Und ist so ein Anti mit einem Holz wie dem Yinhe t10 zu vereinbaren? Welche belagdicke sollte man wählen? Fragen über Fragen... ich hoffe ein paar Spezialisten können mir weiterhelfen... Spielklassen in den letzten 5 jahren waren Bezirsklasse-Verbandsliga im WTTV

Liebe Grüße Antiloser
Benutzeravatar
ferring
Master
Master
Beiträge: 1013
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 10:07
TTR-Wert: 1425
Wohnort: Wyker TB

Re: An die Glantiexperten

Beitrag von ferring »

Mit den Meisten neueren GlAntis (z.Bsp. BEAST, Transformer, Büffel, Bison, MegaBlock, ...) ist das Störspiel am Tisch möglich.
Die neueren GlAntis sind auch nicht mehr so winkelempfindlich wie die älteren Modelle (z.Bsp. Grizzly, Gorilla, AntiSpezial, ...)
Die SU ist bei allen GlAntis m.M.n. zumindest gut, mit etwas "Pflege" sogar sehr gut.
Welcher nun zu Deinem Spiel passt ... :?: hier steht eigentlich zu den Spieleigenschaften aller GlAntis genug :D
Für alle GlAntis mit einbremsendem Schwamm gilt, je dicker der Schwamm:
- um so mehr Kontrolle und
- je langsamer und
- je weniger SU oder
umgekehrt, je dünner der Schwamm,
- je weniger Kontrolle
- je schneller und
- mehr SU
In höheren Klassen dürfte das Schwamm-Maximum wohl 1,5 mm betragen,
da der Gegner aufgrund der abnehmenden SU ansonsten beliebig nachzieht.
Ist halt wie mit allen Belägen, man muss den Mittelweg zwischen Kontrolle//Störeffekt/Spin//Geschwindigkeit finden.
ferring
-- Komm auf die dunkle Seite der Macht - wir haben Kekse! --

Holz: Re-Impact Tachi "new generation"
RH: Dr. Neubauer ABS 3 - 1,5 mm
VH: Sword RG Pro, 1,5 mm

Ersatzholz: TT-Manufaktur Hammer & Sichel
RH: SpinLab Vortex - 1,2 mm
VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm

Spassbrettchen: Re-Impact Symphonie
RH: ABS 2,1 mm
VH: SecretFlow 1,5 mm
Antworten