Keine Schnittumkehr bei Glanti

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 1647

Keine Schnittumkehr bei Glanti

Beitrag von Manuel :) »

Gude,

ich spiele normal LN, siehe Sig und habe nun ein Paar mal einen Glanti ausprobiert.
Mit dem BAD und Buffalo bekomme ich einfach null SU hin, egal wie ich den Topspin blocke.
Ich habe schon jede mir bekannte Bewegung und auch nur Hinhalten, zurückziehen, Hackblock usw ausprobiert und bis auf Leere Bälle kommt nichts rein.

Selbst Spieler mit niedrigem TTR können beliebig oft nachziehen.
Ich habe die Beläge auch schon mit AmorALL gereinigt und gut abgeruppelt etc.

Mit griffigen LN und damals Glatten Noppen habe ich auch genug Suppe rein bekommen!!!
Die Luftfeuchtigkeit in unserer Halle ist auch ziemlich hoch, aber wenigstens am Anfang sollte ja ein wenig SU drin sein.

P.S. Holz war auch das NSD.

Was mache ich falsch? Woran kann das liegen?

LG
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox


Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
Benutzeravatar
A1980
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 747
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 09:09

Re: Keine Schnittumkehr bei Glanti

Beitrag von A1980 »

lad doch ein video rauf
Blade: Der-Materialspezialist Carbon Deluxe / VH: Yasaka Rakza PO BH: Der-Materialspezialist Störkraft 0.8

https://www.youtube.com/user/AAWien/videos
pelikan
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 585
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2007, 15:43

Re: Keine Schnittumkehr bei Glanti

Beitrag von pelikan »

kann eigentlich nur so sein, dass die betreffenden Trainingspartner keinen richtigen, d.h. mit Drall versehenen, Topspin ziehen!

Gruß
Peli
Spinlord ultraaramid
Vh Sanwei Ghost 1,8
Rh TES, rot
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 1647

Re: Keine Schnittumkehr bei Glanti

Beitrag von Manuel :) »

Also ich habe es gegen einige Gegner ausprobiert. TTR von 1200 bis 1900. Daran kann es nicht liegen, da ist mindestens einer dabei der Spin in seinen Bällen hat, will ich mal behaupten :P

@Amir. Ich werde es mal versuchen heute eins aufzunehmen. Ist dann aber nur Handycam
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox


Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
Elnoppo
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 194
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 20:43

Re: Keine Schnittumkehr bei Glanti

Beitrag von Elnoppo »

Probier mal ein anderes Holz... ich hatte auch schon Hölzer, wo ich überhaupt keine SU bekommen habe... ich selbst spiele das Appelgren Allplay Senso v2.
Bei deinem TTR Wert sollten die Gegner schon Schnitt reinbekommen... meiner Erfahrung nach ist die SU extrem holzabhängig!

P.S. Selbst Hölzer die als "ideal" für Schnittumkehr bezeichnet wurden, haben mich schon enttäuscht (MSP Anti-King), im Vergleich zu meinem "geliebten" Appelgren.
Benutzeravatar
GlantiNewbie
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 375
Registriert: Mittwoch 9. März 2016, 15:28

Re: Keine Schnittumkehr bei Glanti

Beitrag von GlantiNewbie »

Ich finde es hängt wirklich immer von der gesamten Kombi Holz & Glanti ab... Bei meinem Senkakujo AB2 hatte ich mit dem Transformer gefühlt fast keine SU. Jetzt mit dem Power Attack, der eigentlich weniger SU haben sollte, habe ich viel mehr... Wenn der Glanti gut zum Holz passt, bekommt man auch eine gute SU hin.

So wie MaikS jetzt mit seinem Matador und dem Bison 1,5....
Holz: TTM Anti-Hero
VH: Butterfly Tenergy 5 FX 1,9mm
RH: im Test
chrisq
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 19:14

Re: Keine Schnittumkehr bei Glanti

Beitrag von chrisq »

mit welchen Ball hast du gespielt?
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 1647

Re: Keine Schnittumkehr bei Glanti

Beitrag von Manuel :) »

Kein Plastik. Nittaku 3 Sterne
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox


Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
Benutzeravatar
A1980
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 747
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 09:09

Re: Keine Schnittumkehr bei Glanti

Beitrag von A1980 »

Manuel :) hat geschrieben:Kein Plastik. Nittaku 3 Sterne
sha40 oder premium?
Blade: Der-Materialspezialist Carbon Deluxe / VH: Yasaka Rakza PO BH: Der-Materialspezialist Störkraft 0.8

https://www.youtube.com/user/AAWien/videos
xsoulflyx
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 459
Registriert: Montag 9. Juli 2007, 04:18
Wohnort: FTSV Bad Ditzenbach / Gosbach

Re: Keine Schnittumkehr bei Glanti

Beitrag von xsoulflyx »

A1980 hat geschrieben:
Manuel :) hat geschrieben:Kein Plastik. Nittaku 3 Sterne
sha40 oder premium?
KEIN Platik :peace:
Die neue Nummer Eins:
Butterfly Primorac
VH: TSP - Ventus Spin 2,0mm
RH: Spinlord - Dornenglanz

Die noch neuere Nummer Eins:
Tibhar Paul Drinkhall Allround
VH: Tibhar - Evolution FX-P 2,0mm
RH: Spinlord - Dornenglanz
MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Re: Keine Schnittumkehr bei Glanti

Beitrag von MaikS »

Ich hatte noch nie eine Kombination, mit der ich gar keine SU hatte. Auch die auf einem BTY Josed war die absolut ausreichend. Wie hoch und wie weit die Bälle springen, die letzten 5-10% SU, dass Tempo, die Dämpfung und das feedback sind hingegen eine andere Geschichte.
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
Benutzeravatar
A1980
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 747
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 09:09

Re: Keine Schnittumkehr bei Glanti

Beitrag von A1980 »

xsoulflyx hat geschrieben:
A1980 hat geschrieben:
Manuel :) hat geschrieben:Kein Plastik. Nittaku 3 Sterne
sha40 oder premium?
KEIN Platik :peace:
dann ist es umso weniger nachvollziehbar!
Blade: Der-Materialspezialist Carbon Deluxe / VH: Yasaka Rakza PO BH: Der-Materialspezialist Störkraft 0.8

https://www.youtube.com/user/AAWien/videos
Benutzeravatar
Noppen Matthes
Master
Master
Beiträge: 1396
Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 23:58
Wohnort: Phoenix TTC
Kontaktdaten:

Re: Keine Schnittumkehr bei Glanti

Beitrag von Noppen Matthes »

Ich persoenlich finde, dass es mit dem Holz hier etwas ueberschaetz wird. Es gibt sicherlich Hoelzer, mit denen man etwas mehr oder etwas weniger SU bekommt, aber das man NULL SU mit einem GlAnti auf einem bestimmten Holz bekommt, habe ich persoenlich noch nie erlebt. Wenn man davon ausgehen darf, dass der Anti tatsaechlich glatt war, kann es nur an der Technik gelegen haben.
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes

OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker 0,5mm
Im Test: OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker ox

YouTube Kanal: AntiRules
bacchus6
Master
Master
Beiträge: 1136
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 07:11

Re: Keine Schnittumkehr bei Glanti

Beitrag von bacchus6 »

Hmm, also wenn der Ball auf TS mit einem Glanti geblockt wird und auf des Gegners Seite aufkommt, dann stimmt die Technik. Das einzige was man doch beim Glanti macht ist hinhalten und mit dem Winkel arbeiten? GGf etwas zurückziehen, wenn der TS hart geschlagen ist? Wie kann man da viel falsch machen?
TSP Multy II (Penholder)
Spinlord Gepard 1,5
MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Re: Keine Schnittumkehr bei Glanti

Beitrag von MaikS »

genau so
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
Antworten