Keine Schnittumkehr bei Glanti

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

bacchus6
Master
Master
Beiträge: 1136
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 07:11

Re: Keine Schnittumkehr bei Glanti

Beitrag von bacchus6 »

Richtig, "hacken" mit einem Glanti mindert eher die Schnittweiterleitung. Vllt liegt es daran? Plus Luftfeuchte?
TSP Multy II (Penholder)
Spinlord Gepard 1,5
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 1647

Re: Keine Schnittumkehr bei Glanti

Beitrag von Manuel :) »

Ne, hackblock habe ich nur ausprobiert, weil alles andere nicht geklappt hat.
Das Kapitel glanti ist für mich beendet. Kann nicht immer hoffen das es wetter mitspielt.
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox


Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Keine Schnittumkehr bei Glanti

Beitrag von Noppi08 »

Manuel :) hat geschrieben:Ne, hackblock habe ich nur ausprobiert, weil alles andere nicht geklappt hat.
Das Kapitel glanti ist für mich beendet. Kann nicht immer hoffen das es wetter mitspielt.
Tu das was du für richtig hälst nur mit GrLN kommst du nicht weit, das ist sicher ( ausser du wehrt damit ab oder hast ne megastarke VH).
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 1647

Re: Keine Schnittumkehr bei Glanti

Beitrag von Manuel :) »

Naja, hab es mit GrLN von 3kk bis Bezirksklasse geschafft. Auch schon Verbands Liga Leute geschlagen. Bis ttr 1700 traue ich mir noch zu..mit schnittlosem glanti nicht: p
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox


Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Keine Schnittumkehr bei Glanti

Beitrag von Noppi08 »

Manuel :) hat geschrieben:Naja, hab es mit GrLN von 3kk bis Bezirksklasse geschafft. Auch schon Verbands Liga Leute geschlagen. Bis ttr 1700 traue ich mir noch zu..mit schnittlosem glanti nicht: p
Topspinbälle, die mit einem Glanti geblockt werden können nicht schnittlos sein.Kann es vielleicht sein, dass du die Bälle zu hoch zurückblockst und du deshalb abgeschossen wirst?
Benutzeravatar
A1980
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 747
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 09:09

Re: Keine Schnittumkehr bei Glanti

Beitrag von A1980 »

ohne video ist das troubleshooting eher sinnlos
Blade: Der-Materialspezialist Carbon Deluxe / VH: Yasaka Rakza PO BH: Der-Materialspezialist Störkraft 0.8

https://www.youtube.com/user/AAWien/videos
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 1647

Re: Keine Schnittumkehr bei Glanti

Beitrag von Manuel :) »

Dann mache ich Heute Abend mal eins. Aber nicht auf dem NSD, will nicht wieder umkleben.
Samsonov Alpha und senjakou Airbag 2 stehen zur Auswahl. Welches sollte ich nehmen?
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox


Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
Benutzeravatar
A1980
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 747
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 09:09

Re: Keine Schnittumkehr bei Glanti

Beitrag von A1980 »

ersteres
Blade: Der-Materialspezialist Carbon Deluxe / VH: Yasaka Rakza PO BH: Der-Materialspezialist Störkraft 0.8

https://www.youtube.com/user/AAWien/videos
Benutzeravatar
Felix
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 219
Registriert: Freitag 27. März 2009, 15:06

Re: Keine Schnittumkehr bei Glanti

Beitrag von Felix »

Also das Airbag wäre die mit Abstand schlechteste Wahl die du irgendwie treffen könntest.
Hab bisher noch mit keinem holz gespielt, dass sowohl bei GLN als auch bei Glantis so viel schnitt rausnimmt wie ein Airbag...

NSD sollte wohl passsen.
MSC
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 201
Registriert: Samstag 23. Oktober 2010, 10:28
TTR-Wert: 1760

Re: Keine Schnittumkehr bei Glanti

Beitrag von MSC »

Ich spiele den Transformer jetzt schon eine Runde und bin senr zufrieden. Wir sind zur neuen Runde auf den Plastikball von Nikattu umgestiegen und was soll ich sagen , ich bekomme keine Schnittumkehr mehr hin. Wie sind dazu die Erfahrungen von anderen Usern mit diesem Plastikball ?
Schnittowski
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 09:01

Re: Keine Schnittumkehr bei Glanti

Beitrag von Schnittowski »

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man mit einer "Küchenfliese" auf egal welchem Holz, keine Spinumkehr erzielen kann - WENN MAN WIRKLICH VORNE AM TISCH HINHÄLT!. Ich hab mich wie oft gewundert, dass die Gegner meine Bälle gnadenlos 2 Meter über die Platte gezogen haben, wenn ich aus der Halbdistanz die Bälle in einer Art Abwehrschlag nach vorne geführt habe. Dann war in der Tat kein Schnitt mehr im Ball.
Tischtennis - obwohl am Tisch gespielt - ist ein BEWEGUNGSSPORT !

Bist du fit und mental stark und schnell auf deinen Beinen, dann spiel' ne kurze Noppe und die Gegner werden weinen

Holz: BTY Diode
RH: Curl P1v 1,0mm
VH: DHS Neo Hurricane 3 2,1mm
kassenwart
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 161
Registriert: Montag 17. November 2008, 11:52
TTR-Wert: 2009

Re: Keine Schnittumkehr bei Glanti

Beitrag von kassenwart »

Schnittowski hat geschrieben:Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man mit einer "Küchenfliese" auf egal welchem Holz, keine Spinumkehr erzielen kann - WENN MAN WIRKLICH VORNE AM TISCH HINHÄLT!. Ich hab mich wie oft gewundert, dass die Gegner meine Bälle gnadenlos 2 Meter über die Platte gezogen haben, wenn ich aus der Halbdistanz die Bälle in einer Art Abwehrschlag nach vorne geführt habe. Dann war in der Tat kein Schnitt mehr im Ball.
Dann mach dochmal mit Deinem Glanti gegen ein und den selben Gegner ein Spiel erst mit Zelluloid und dann mit Plastk.
Dann wirst Du verstehen , was Dein Vorredner meinte.
Schnittowski
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 09:01

Re: Keine Schnittumkehr bei Glanti

Beitrag von Schnittowski »

Plastikbälle haben mich bis dato noch nie gestört (Habe aber auch nicht auf die Marke geachtet). Ich habe letzte Woche erst gegen Landesliga TTR 1795 mit Plastik gespielt. Da war meist nix mit 2x nachziehen - Ich für meinen Teil kann die ganze Diskussion um Plastik vs. Zelluloid nicht nachvollziehen
Tischtennis - obwohl am Tisch gespielt - ist ein BEWEGUNGSSPORT !

Bist du fit und mental stark und schnell auf deinen Beinen, dann spiel' ne kurze Noppe und die Gegner werden weinen

Holz: BTY Diode
RH: Curl P1v 1,0mm
VH: DHS Neo Hurricane 3 2,1mm
atX87
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 298
Registriert: Freitag 25. März 2011, 22:11
TTR-Wert: 1570

Re: Keine Schnittumkehr bei Glanti

Beitrag von atX87 »

Hatte das letztes Jahr auch, mit den Hanno-Bällen. Voll-Stoff-Topspin meines Gegners, kurzer Block (normale Folge, wenn der Gegner den nicht hebt, dann liegt das Ding unter der Platte) -> Gegner schießt geschlossen durch. Mehrmals so, oder so ähnlich passiert. Da stehst da wie der Depp, weil dein Spiel einfach nicht mehr funktioniert. War echt Horror :)

Mit den Nittaku Bällen, die wir vorher getestet hatten war es nicht so stark, aber zumindest noch vorhanden. Mit Hanno wars sinnlos
Holz1: Materialspezialist Scooper Def
Vh: BTY Dignics 09c 1,9mm
Rh: Barna Superglanti, Black edition 0,8mm
aaandreas
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 9. September 2012, 21:04

Re: Keine Schnittumkehr bei Glanti

Beitrag von aaandreas »

Das der Gegner nicht mehr so viele Probleme hat liegt aber nicht an "Keine Schnittumkehr bei Glanti", sondern dass in den Plastikbällen weniger Schnitt hineinkommt oder/und der Schnitt schneller mit der Reibung an der Luft verloren geht.

@MSC Das meiste mit dem Ball ist doch bekannt. Eure Umstellung hättest du verhindern müssen. Der Nittaku 40+ Premium soll aber zu mindestens schon mal der beste Plastikball sein. Aber bei der Preisleistung ist Zelluloid noch unschlagbar, trotz Gefahrengut usw.
Antworten