Keine Schnittumkehr bei Glanti

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Blackdesign
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 11:52

Re: Donic P40+

Beitrag von Blackdesign »

Der Donic P40+ ist großer Schrott, kaum Schnitt, kaum Spin, für Noppenspieler ungeeignet, bremst auf der Tischtennisplatte stark ab, man bekommt kaum ein Ballgefühl beim Spielen, wird schon langsamer im flug.
Macht kein spaß damit zu spielen, Luftlöcher schlagen ist an der Tagesordnung.
Benutzeravatar
A1980
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 747
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 09:09

Re: Keine Schnittumkehr bei Glanti

Beitrag von A1980 »

ich werd demnächst an dieser stelle ein video mit div.abs-bällen verlinken...bei kurzen blocks kann der gegner genauso schwer nachziehen wie bei stark unterschnittgeladenen blocks
Blade: Der-Materialspezialist Carbon Deluxe / VH: Yasaka Rakza PO BH: Der-Materialspezialist Störkraft 0.8

https://www.youtube.com/user/AAWien/videos
Ed von schleck
2K Master
2K Master
Beiträge: 2356
Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19

Re: Keine Schnittumkehr bei Glanti

Beitrag von Ed von schleck »

Was für Unterschnitt?

Beim Sanwei vorher poliert vielleicht, aber bei allen DHS Derivaten (Andro, Donic, etc) neu und staubig never ever.

Kurz kann man flippen, wenn der Gegner schnallt, dass da nicht viel wiederkommt.

Liegt aber alles auch am Alter des Balles. Ist der einmal blank gespielt oder vorher poliert spielt er sich völlig anders.

Ich habe diesen Effekt im Spiel Franziska gegen XuXin beobachten können.

Die ersten zwei Sätze spielte Franziska blind voll auf Alles und traf. Je länger das Spiel dauerte, umso mehr konnte XU mit Rotation machen. Franziska hatte gar keine Chance mehr. Dasselbe fiel mir bei Films im HF auf. Je länger das Spiel, umso besser kam er rein und man sah auch, dass die Bälde mehr Schnitt hatten.
kassenwart
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 161
Registriert: Montag 17. November 2008, 11:52
TTR-Wert: 2009

Re: Keine Schnittumkehr bei Glanti

Beitrag von kassenwart »

A1980 : Ist doch überhaupt nicht das Thema.
Wenn ich kurz und flach ablege und der Gegner bei kurzer Plazierung schwer nachziehen kann.
Dann legt er halt ab und zieht den 2. oder 3.

Entscheident ist doch das ich kaum direkten Schnittumkehrpunkte mit ABS habe !!
Und über einen guten RH Angriff wie Du verfügen die wenigsten GlAnti Spieler.

Abgesehen davon , für kurze gefährliche Ablagen brauche ich keinen GlAnti.
Das geht mit Super Stop, Super Anti etc. sogar noch besser.

Aber das soll Dich natürlich nicht abhalten uns mal wieder mit einen Deiner selektierten oder "best Points"- Videos zu beglücken. :wink:
Zuletzt geändert von kassenwart am Freitag 25. Mai 2018, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: Keine Schnittumkehr bei Glanti

Beitrag von oldtimer-harry »

@Kassenwart - na na da tust Du AMIR schon etwas unrecht , er hat schon ausgewählte Szenen dabei um die Wirkung von dem jeweiligen Glanti zu zeigen aber es sind ja auch reale Spielszenen dabei wo er nicht den Punkt macht, sonst hätte er wohl sich nicht in so einer Klasse vorne halten können. Zudem habe ich ihn schon live erleben können, es ergeht ihm wie allen Materialspielern, wenn`s einer drauf kann nützt der Block nichts, wenn der erste Ball als Schlagspin kommt. Kommt er mit dem wirklich guten - Druck-Konter - Ball durch sieht der gegner schlecht aus zieht vorsichtig , dann ist oft der 2te Ball im Netz. Oder er legt hoch dann verwandelt er mit der VH. Er spielt auf jeden Fall gut mit ABS Bällen sehe ich für die SU aber genauso schwarz . Er kann sich wohl etwas besser retten wie ein nur passiv agierender Spieler und wird wohl den Druck-Konter-Ball noch platzierter und härter mit mehr Risiko spielen müssen.
Kassenwart@ Du befindest Dich ja mit Deinem TTR Wert auch in ähnlicher Spielstärke und wirst das anhand Deiner Gegner wohl etwas besser beurteilen können wie ich. Du weißt aber auch, dass auch ohne Plastik das schon die obere Grenze beim RH-lastigen Spiel darstellt.
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
Benutzeravatar
A1980
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 747
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 09:09

Re: Keine Schnittumkehr bei Glanti

Beitrag von A1980 »

@kassenwart- zum thema: selektierte videos..ahja: ich habe auf meinen channel in der vergangenheit sowohl videos mit siegen und niederlagen raufgeladen (komplette spiele) und meine spielerische leistung spricht für sich, insbesondere dieses spieljahr. und wie bereits erwähnt: zu den meisterschaftsspielen kann jeder vorbeischauen kommen, die sind bekanntlich öffentlich. außer du verwechselst meinen channel mit werbevideos, den unterschied soll dir ein anderer erklären ;)
zum thema "Dann legt er halt ab und zieht den 2. oder 3.": "faszinierend dass ich trotz g40, abs-bällen und co trotzdem bestehe (amelie und co scheinbar auch), wenn das so aussichtslos ist. was auffällt ist dass du bei sämtlichen glanti-threads auftauchst und irgendwas negatives deponierst. darf man den hintergrund erfahren?
Blade: Der-Materialspezialist Carbon Deluxe / VH: Yasaka Rakza PO BH: Der-Materialspezialist Störkraft 0.8

https://www.youtube.com/user/AAWien/videos
kassenwart
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 161
Registriert: Montag 17. November 2008, 11:52
TTR-Wert: 2009

Re: Keine Schnittumkehr bei Glanti

Beitrag von kassenwart »

Gut dann ist halt "der kurze Block" die neue Schnittumkehr beim GlAnti.
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Keine Schnittumkehr bei Glanti

Beitrag von destruktivsatan »

Was sich mir nicht ganz erschließt ist, warum ich extrem kurze Blocks (wohlgemerkt ohne SU) mit einem Glanti spielen soll. Geht das mit Alternativbelägen nicht ebenso gut, nur mit erheblich mehr Kontrolle?
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Re: Keine Schnittumkehr bei Glanti

Beitrag von MaikS »

Ich muss Amir da größtenteils recht geben: halblange Bälle bei ähnlicher Platzierung, oder kurze Bälle nach einem tiefen Wechsel sind wirklich sehr erfolgreich. Kurze Bälle bei gleicher Platzierung (also zB 2x in Vorhand) sind schlecht, weil dann schnell geflippt wird.
Der Gegner muss zu einem weichen Balltreffpunkt gezwungen werden, dann wirkt sich auch der verbleibende Unterschnitt stark aus.
Ich teste grade einen dickeren Schwamm unter dem ABS Anti, damit komme ich gut zurecht und würde auch sagen, damit spiele ich ohne Frage weiter Glanti.
Ich kann die Blocks wieder sicher spielen, Seitwischer sind durch den ABS Ball gefährlicher als früher weil sie jetzt noch mehr Seitschnitt annehmen. Ich konnte letzte Woche sogar gg unseren 2100er Abwehrer ein Spiel klar gewinnen, in dem ich hauptsächlich gehalten habe. Sonst war er dabei immer 2 Klassen sicherer als ich.
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Keine Schnittumkehr bei Glanti

Beitrag von destruktivsatan »

MaikS hat geschrieben:Ich muss Amir da größtenteils recht geben: halblange Bälle bei ähnlicher Platzierung, oder kurze Bälle nach einem tiefen Wechsel sind wirklich sehr erfolgreich. Kurze Bälle bei gleicher Platzierung (also zB 2x in Vorhand) sind schlecht, weil dann schnell geflippt wird.
Der Gegner muss zu einem weichen Balltreffpunkt gezwungen werden, dann wirkt sich auch der verbleibende Unterschnitt stark aus.
Ich teste grade einen dickeren Schwamm unter dem ABS Anti, damit komme ich gut zurecht und würde auch sagen, damit spiele ich ohne Frage weiter Glanti.
Ich kann die Blocks wieder sicher spielen, Seitwischer sind durch den ABS Ball gefährlicher als früher weil sie jetzt noch mehr Seitschnitt annehmen. Ich konnte letzte Woche sogar gg unseren 2100er Abwehrer ein Spiel klar gewinnen, in dem ich hauptsächlich gehalten habe. Sonst war er dabei immer 2 Klassen sicherer als ich.
Hast Du Dir selber einen Schwamm drunter montiert? Wenn ja welchen und in welcher Stärke?
Habe das ja damals beim Gorilla auch so gemacht.
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
tt-fan
Member
Member
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 21. April 2012, 16:30
TTR-Wert: 1800

Re: Keine Schnittumkehr bei Glanti

Beitrag von tt-fan »

Mit einem 2.5mm dicken schwamm hantiere ich auch unter einem buffalo og drunter herum....

Muss aber nochmal genauer testen. Erster Eindruck sehr kontrolliert
MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Re: Keine Schnittumkehr bei Glanti

Beitrag von MaikS »

Zum Schwamm kann ich noch nicht so viel sagen, nur das er so 2,1mm dick ist.
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Keine Schnittumkehr bei Glanti

Beitrag von destruktivsatan »

MaikS hat geschrieben:Zum Schwamm kann ich noch nicht so viel sagen, nur das er so 2,1mm dick ist.
ok schade! Aber dann eine Schwammneuentwicklung oder gibt es diesen schon am Markt?
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Pinky
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 13:37

Re: Keine Schnittumkehr bei Glanti

Beitrag von Pinky »

maik: hast du den selbst zusammen geklebt?
wie ist der NAS in sachen SU? (vergleich zum tarantula)
Ed von schleck
2K Master
2K Master
Beiträge: 2356
Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19

Re: Keine Schnittumkehr bei Glanti

Beitrag von Ed von schleck »

Meine Befürchtungen scheinen sich zu bestätigen:

Seit dem der ABS Ball flächendeckender eingesetzt wird kommen kaum noch große Berichte und auch keine Videos mehr von den bekannten Protagonisten.

Sie sind seltsam verstummt.

Was ich im WTTV von den sehr guten glA Spielern mitbekomme ist das eine einzige Katastrophe.

Ich hatte mich die Tage mit einem Materialkiller unterhalten und er fand, dass das einzige, was noch gefährlich ist, War ein geölter dtecs auf Balsa und allgemein Langnoppenkonterangriff am Tisch.

Wenn der Angreifer beim glA einmal raus hat, dass er einfach nur fest gegen den Ball hauen muss, da ist auch mit kurzlegen nicht mehr viel. Der Ball springt höher als Z, und wer Mut hat knallt den einfach rein.
Antworten