Spinlord Sandwind

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 1647

Re: Spinlord Sandwind

Beitrag von Manuel :) »

Er ist da. Optisch und beim Streichtest, würde man denken, es ist ein ganz normaler Anti.

Bin gespannt wie er sich spielt und ob damit wirklich Topspins funktionieren..
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox


Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
benxx
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 209
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 11:01
Wohnort: De Meppers Heeze (NL)

Re: Spinlord Sandwind

Beitrag von benxx »

Habe mir eine gekauft. Montag mal testen.
Viele Grüße aus Holland.

Ben

Weapon of choice:
Dr Neubauer Special
FH Nittaku Fastarc-G 1,8 mm
BH Strahlkraft OX

Spaßholz:
Nimatsu Tsunami Combi Attack
FH Degu 2,0 mm
BH Spinlord Leviathan OX
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 1647

Re: Spinlord Sandwind

Beitrag von Manuel :) »

So, ich habe ihn am Dienstag in rot 1,5 auf einem NSD getestet.
Was soll ich sagen?

Die Beschreibung von Mark Köhler trifft wirklich sehr gut zu.
Es ist weder ein Klassischer Anti, noch ist er für LN umsteiger gedacht.

Er ist weniger Schnittanfällig als ein NI Belag, aber mehr als ein Anti.
Blocken muss man mit NI Technik, was wirklich sehr sicher geht und man sehr einfach und genau die Bälle verteilen kann.

Das Eröffnen auf Unterschnitt geht traumhaft sicher und da einige Gegner den Spin überschätzen, fliegt der Block öfters ins Netz - was auch der Einzige Störeffekt ist, wenn man das so nennen will.

Fazit: Der Belag ist für alle NI Spieler, die vorher zu anfällig gegen Rotation und Schnitt waren.
Aber keinesfalls für LN umsteiger, oder Klassiche Anti Spieler.

Ich werde ihn dennoch verkaufen, falls Interesse PN. Ich verliere ohne meine Noppe einfach zu viel an Spielstärke
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox


Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
osyris21
Member
Member
Beiträge: 60
Registriert: Montag 6. Oktober 2014, 10:20

Re: Spinlord Sandwind

Beitrag von osyris21 »

Blade: Libero TTL (Hand made)
Forehand:SPINLORD Marder 1.5 (Black)
Backhand: TUTTLE Autumn 3D 0.8 (Red)
olek
Member
Member
Beiträge: 120
Registriert: Sonntag 4. November 2007, 13:06

Re: Spinlord Sandwind

Beitrag von olek »

Kann man den Sandwich mit einem Nittaku Change-up und einem Meteor 835-W Schwamm weiß / 835 Schwamm gelb vergleichen?
olek
Member
Member
Beiträge: 120
Registriert: Sonntag 4. November 2007, 13:06

Re: Spinlord Sandwind

Beitrag von olek »

So kurz vor unserer Saisonende habe ich mir mal den Sandwind 1,8mm ROT gekauft und auf mein VKM, was im Moment nicht mein Spielholz ist, geklebt. Vorher war auf der RH ein Friendship 729 Higher 1,5mm drauf. VH ein "fleckiger" Friendship 729 Focus III Snipe 2,1mm. Da ich vor Jahrzehnten mal einen Nittaku Change-up und einem Meteor 835 gespielt habe, bin ich gespannt wie sich der Sandwind so macht.
Vom Aussehen ähnelt er dem Meteor 835, matte Oberfläche und kleine Beschriftung plus einem weichen Schwamm! Mal sehen, wie er sich morgen anfühlt, wenn sich die VOCs verflüchtigt haben. Spielen werde ich ihn vielleicht am Freitag, bei unserem letzten Punktspiel!
svRider
Member
Member
Beiträge: 93
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 11:21

Re: Spinlord Sandwind

Beitrag von svRider »

Ich habe ihn mal kurz an getestet.Ist nicht Fisch und nicht Fleisch.Ich weiß nicht was man damit richtig anstellen soll? :roll:
Holz Samsonov Premium Contact VH FS Dragon F 1,8mm RH SL Quokka 1,5mm
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Spinlord Sandwind

Beitrag von Neppomuk »

@svRider
Ist wie in der TTDD Beschreibung: Ein sehr kontrollierter RH-Belag für Spieler, die Probleme mit Rückschlag oder Rotation haben - nix weiter.
Kenne ein paar Anfänger oder Hobbyspieler die damit sicher ganz gut Spaß haben werden. Für "Fortgeschrittene" ist der Sinn sicher begrenzt.
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
olek
Member
Member
Beiträge: 120
Registriert: Sonntag 4. November 2007, 13:06

Re: Spinlord Sandwind

Beitrag von olek »

olek hat geschrieben:So kurz vor unserer Saisonende habe ich mir mal den Sandwind 1,8mm ROT gekauft und auf mein VKM, was im Moment nicht mein Spielholz ist, geklebt. Vorher war auf der RH ein Friendship 729 Higher 1,5mm drauf. VH ein "fleckiger" Friendship 729 Focus III Snipe 2,1mm. Da ich vor Jahrzehnten mal einen Nittaku Change-up und einem Meteor 835 gespielt habe, bin ich gespannt wie sich der Sandwind so macht.
Vom Aussehen ähnelt er dem Meteor 835, matte Oberfläche und kleine Beschriftung plus einem weichen Schwamm! Mal sehen, wie er sich morgen anfühlt, wenn sich die VOCs verflüchtigt haben. Spielen werde ich ihn vielleicht am Freitag, bei unserem letzten Punktspiel!
So, der erste Einsatz im Doppel ist abgeschlossen! Da ich vorher nicht groß testen konnte, war das Gefühl für den Sandwind doch ungewohnt allerdings sehr kontrolliert. Trotz einige super platzierte Block- u. Konterschläge bei der Aufschlagannahme hielt das den Gegner nicht davon ab, meine Rückhandbälle abzuschiessen. Kann natürlich an meiner Technik liegen, aber bei den Einzeln griff ich dann doch lieber auf mein vertrautes Spielholz (z.Z. Donic Defplay Senso V3 mit RH CTT National Hero 1,8mm und VH Friendship 729 Focus III Snipe 2,1mm).Ich werde mal in einigen Trainingseinheiten meine Eindrücke vertiefen und mich dann entscheiden.
nop
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 19:23

Re: Spinlord Sandwind

Beitrag von nop »

Hallo leute.

Wurde den sandwind etwas fur meine vh sein spiele rh dornenglanz vh den kz nop waran,
spiele kz noppe auf die vh weil ich fur ankomende spin auf die vh spinanfallig bin,
Brauche nur die vh fur contra spiel und smash.

Gruß nop.
olek
Member
Member
Beiträge: 120
Registriert: Sonntag 4. November 2007, 13:06

Re: Spinlord Sandwind

Beitrag von olek »

Naja, ich konnte mit der RH kontern u. blocken und bin mir sicher, dass man mit 2,0mm auf der VH auch schießen kann. Mir fehlte Schnitt und Spin .... aber sonst sehr kontrolliert. Einfach mal testen!
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Spinlord Sandwind

Beitrag von Neppomuk »

Vom Waran zum Sandwind ??? Das sind Tempo und Gripmäßig Welten. Da dürften die OFF Optionen deutlich leiden. Macht nur Sinn, wenn du mit der VH eher passiv spielen willst.
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
bacchus6
Master
Master
Beiträge: 1136
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 07:11

Re: Spinlord Sandwind

Beitrag von bacchus6 »

Wie verhält es sich denn mit der Schnittanfälligkeit im Vergleich zu einem klassischen Anti, zB NBA? Welten oder minimaler Unterschied?
TSP Multy II (Penholder)
Spinlord Gepard 1,5
olek
Member
Member
Beiträge: 120
Registriert: Sonntag 4. November 2007, 13:06

Re: Spinlord Sandwind

Beitrag von olek »

olek hat geschrieben:
olek hat geschrieben:So kurz vor unserer Saisonende habe ich mir mal den Sandwind 1,8mm ROT gekauft und auf mein VKM, was im Moment nicht mein Spielholz ist, geklebt. Vorher war auf der RH ein Friendship 729 Higher 1,5mm drauf. VH ein "fleckiger" Friendship 729 Focus III Snipe 2,1mm. Da ich vor Jahrzehnten mal einen Nittaku Change-up und einem Meteor 835 gespielt habe, bin ich gespannt wie sich der Sandwind so macht.
Vom Aussehen ähnelt er dem Meteor 835, matte Oberfläche und kleine Beschriftung plus einem weichen Schwamm! Mal sehen, wie er sich morgen anfühlt, wenn sich die VOCs verflüchtigt haben. Spielen werde ich ihn vielleicht am Freitag, bei unserem letzten Punktspiel!
So, der erste Einsatz im Doppel ist abgeschlossen! Da ich vorher nicht groß testen konnte, war das Gefühl für den Sandwind doch ungewohnt allerdings sehr kontrolliert. Trotz einige super platzierte Block- u. Konterschläge bei der Aufschlagannahme hielt das den Gegner nicht davon ab, meine Rückhandbälle abzuschiessen. Kann natürlich an meiner Technik liegen, aber bei den Einzeln griff ich dann doch lieber auf mein vertrautes Spielholz (z.Z. Donic Defplay Senso V3 mit RH CTT National Hero 1,8mm und VH Friendship 729 Focus III Snipe 2,1mm).Ich werde mal in einigen Trainingseinheiten meine Eindrücke vertiefen und mich dann entscheiden.
So, jetzt habe ich mal weiter getestet. Ich habe den Sandwind auf mein BTY Korbel OFF geklebt und eine Trainingseinheit mit Trainingsspielen absolviert. (VH Friendship 729 Focus III Snipe 2,1mm) Das gefiel mir schon besser, ist halt ein bisschen flotter und irgendwann habe ich "vergessen" was ich auf der RH habe ... jedenfalls sehr kontrolliert und es entstand bei mir der Eindruck, dass ich weniger Fehler machte allerdings mit wenig Schnitt. Ich werde mal mit dieser Kombi weiter spielen! Also, Theorie (Forum) ist das eine, Praxis (Halle) das andere (das Wahre); daran geht kein Weg vorbei.
olek
Member
Member
Beiträge: 120
Registriert: Sonntag 4. November 2007, 13:06

Re: Spinlord Sandwind

Beitrag von olek »

olek hat geschrieben:
olek hat geschrieben:
olek hat geschrieben:So kurz vor unserer Saisonende habe ich mir mal den Sandwind 1,8mm ROT gekauft und auf mein VKM, was im Moment nicht mein Spielholz ist, geklebt. Vorher war auf der RH ein Friendship 729 Higher 1,5mm drauf. VH ein "fleckiger" Friendship 729 Focus III Snipe 2,1mm. Da ich vor Jahrzehnten mal einen Nittaku Change-up und einem Meteor 835 gespielt habe, bin ich gespannt wie sich der Sandwind so macht.
Vom Aussehen ähnelt er dem Meteor 835, matte Oberfläche und kleine Beschriftung plus einem weichen Schwamm! Mal sehen, wie er sich morgen anfühlt, wenn sich die VOCs verflüchtigt haben. Spielen werde ich ihn vielleicht am Freitag, bei unserem letzten Punktspiel!
So, der erste Einsatz im Doppel ist abgeschlossen! Da ich vorher nicht groß testen konnte, war das Gefühl für den Sandwind doch ungewohnt allerdings sehr kontrolliert. Trotz einige super platzierte Block- u. Konterschläge bei der Aufschlagannahme hielt das den Gegner nicht davon ab, meine Rückhandbälle abzuschiessen. Kann natürlich an meiner Technik liegen, aber bei den Einzeln griff ich dann doch lieber auf mein vertrautes Spielholz (z.Z. Donic Defplay Senso V3 mit RH CTT National Hero 1,8mm und VH Friendship 729 Focus III Snipe 2,1mm).Ich werde mal in einigen Trainingseinheiten meine Eindrücke vertiefen und mich dann entscheiden.
So, jetzt habe ich mal weiter getestet. Ich habe den Sandwind auf mein BTY Korbel OFF geklebt und eine Trainingseinheit mit Trainingsspielen absolviert. (VH Friendship 729 Focus III Snipe 2,1mm) Das gefiel mir schon besser, ist halt ein bisschen flotter und irgendwann habe ich "vergessen" was ich auf der RH habe ... jedenfalls sehr kontrolliert und es entstand bei mir der Eindruck, dass ich weniger Fehler machte allerdings mit wenig Schnitt. Ich werde mal mit dieser Kombi weiter spielen! Also, Theorie (Forum) ist das eine, Praxis (Halle) das andere (das Wahre); daran geht kein Weg vorbei.
Die Praxis hat gezeigt, dass der Belag sich an am Tisch gut, kontrolliert spielen lässt, aber aus der Halbdistanz bzw. aus der Distanz fehlt mir da die Power. Der Sandwich hat bestimmt seine Darseinsberechtigung aber nicht bei mir! Wer ihn mal testen will, ich stelle ihn in den Verkaufs-Thread!
Antworten