Ist das eine schöne Kombination für ein Schlägerset?

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
WolvenClaw
Member
Member
Beiträge: 114
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 18:30
TTR-Wert: 1565

Ist das eine schöne Kombination für ein Schlägerset?

Beitrag von WolvenClaw »

Guten Abend zusammen,
ich spiele momentan meinen Dr.Neubauer A-B-S seit 4 Monaten und habe in der Saison (Hinrunde mit 3 Spielen noch übrig) schon 100 Punkte + gemacht. Ich habe viel Spaß am Spiel mit dem GLAnti doch möchte ich jetzt gegen Hinrunden-Ende zur Weihnachtszeit mal probieren auf etwas anderes umzusteigen.
Dieses Material spiele ich momentan:

Holz: Yinhe T-6
VH: Hexer [03-007]
RH: Dr. Neubauer A-B-S (Dicke weis ich nicht....)

Auf dieses Material möchte ich umsteigen:

Holz: Anti-King/TERROR (beides vom MSP)
RH: Transformer 1,5 (MSP)

Kann mir jemand ein paar Erfahrungs-Berichte über eine solche Kombination sagen? Wird der Umstieg schwer? Und welches von beiden Hölzern würdet ihr mir eher ans Herz legen?

Meine Spielweise:
- Aufschlag mit massenweise Unterschnitt-> Gegner bringt den Schnitt zurück->GLAnti dranhalten->Es ensteht Überschnitt/leerer Ball-> Gegner versucht erneut zu schupfen-> Ball springt zu hoch ab und ich schmetter drauf/ziehe an!

- Beim Blocken stehe ich immer nahe am Tisch und probiere die Bälle kurz nach dem Absprung des Gegner Topspins zu nehmen. Ich kann aber auch bei schnelleren Topspins mit einer kleinen ruckartigen Bewegung mich ein wenig nach hinten Versetzen und dort den Ball blocken.

- Schießen liegt mir mit dem GLAnti nicht so... Höchstens ein wenig Druckschupfen.

Also was könnt ihr mir empfehlen oder wie sind eure Erfahrungen mit dem Material?
Lasst es mich wissen :)

Ich wünsche allen noch einen angenehmen Abend!

LG
- Luca
Holz: Arbalest Thor 6.0
VH: Pimplepark Epos 1,7
RH: Tibhar Grass D.Tecs OX
Matz0r
Member
Member
Beiträge: 106
Registriert: Sonntag 2. November 2014, 13:06
TTR-Wert: 1600

Re: Ist das eine schöne Kombination für ein Schlägerset?

Beitrag von Matz0r »

Auch wenn ich nicht allzu viel Ahnung von Glanti habe, weiß ich nicht, wieso du 'schon' jetzt wechseln möchtest?
Wenns dir Spaß macht und du Punkte machst, ist doch alles Paletti, oder nicht? Gerade in diesem Punktebereich finde ich, sollte man das Material behalten solange es geht und merkt, dass hier oder da doch etwas nicht sooo gut funktioniert.
Gewo Kara's Scepter - Tibhar K3 Hybrid 2.0 - Grass DTecs 0,5
WolvenClaw
Member
Member
Beiträge: 114
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 18:30
TTR-Wert: 1565

Re: Ist das eine schöne Kombination für ein Schlägerset?

Beitrag von WolvenClaw »

Ja weil der A-B-S ist schon etwas älter... Also den habe ich von jemandem aus meinem Verein geschenkt bekommen und der hat schon ein paar Gebrauchsspuren und ich brauche jetzt mal was neues weil lange geht es nicht mehr mit dem :/
Holz: Arbalest Thor 6.0
VH: Pimplepark Epos 1,7
RH: Tibhar Grass D.Tecs OX
Matz0r
Member
Member
Beiträge: 106
Registriert: Sonntag 2. November 2014, 13:06
TTR-Wert: 1600

Re: Ist das eine schöne Kombination für ein Schlägerset?

Beitrag von Matz0r »

Was spricht denn gegen einen neuen ABS? Ich verfolge das ganze hier recht viel, und was ich bis jetzt so gelesen habe soll der ABS sehr, sehr kontrolliert sein. Was spricht denn für einen anderen Belag?
Gewo Kara's Scepter - Tibhar K3 Hybrid 2.0 - Grass DTecs 0,5
WolvenClaw
Member
Member
Beiträge: 114
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 18:30
TTR-Wert: 1565

Re: Ist das eine schöne Kombination für ein Schlägerset?

Beitrag von WolvenClaw »

Der A-B-S ist auch gut kontrollierbar nur gibt es auch viele die sagen das der Transformer Ähnlichkeiten mit dem A-B-S hat. Und beide würden fast genau das gleiche Kosten und wenn ich dann die Gelegenheit habe würde ich gerne mal auf den Transformer umsteigen, da viele Leute sagen das der Umstieg nicht gerade schwer fällt da beide Beläge keinen zu großen Unterschied aufweisen können. Außerdem soll der Transformer mehr SU erzeigen bzw Spinweiterleitung
Holz: Arbalest Thor 6.0
VH: Pimplepark Epos 1,7
RH: Tibhar Grass D.Tecs OX
Hiltons Erbe
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 621
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 20:56

Re: Ist das eine schöne Kombination für ein Schlägerset?

Beitrag von Hiltons Erbe »

Vom Anti King Holz rate ich dir ab. Am Anfang war ich sehr begeistert.
Das Holz ist aber sehr hart und keinesfalls wie versprochen All+.
Ganz klar offensiv. Die eh schon schwierige Kontrolle eines Glantis
wird noch schwerer. Das Blockbuster oder Terror ist besser geeignet.
Noppen-Nico
Member
Member
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 27. Dezember 2014, 15:40
TTR-Wert: 1630

Re: Ist das eine schöne Kombination für ein Schlägerset?

Beitrag von Noppen-Nico »

Anti King unterstützt eine super Schnittweiterleitung, aber ist recht schwer zu kontrollieren, stimme da meinem Vorredner zu
Holz: Dr. Neubauer Grand Master +
Sauer & Tröger Monkey OX
VH: DONIC Bluefire M1 2,0


Holz: Dr. Neubauer Grand Master
Sauer & Tröger Monkey OX
VH: DONIC Bluefire M1 2,0

Holz: DONIC Defplay Classic
Tibhar Grass D´Tecs OX
VH: DONIC Bluefire M1 1,8
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Ist das eine schöne Kombination für ein Schlägerset?

Beitrag von RealGyros »

Also Blockbuster ist glaube ich zu langsam für solche antis. Aber ein klasse Holz mit noppe! Ich fand das Boll Control für diese Art Anti gut.
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
Schnittowski
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 09:01

Re: Ist das eine schöne Kombination für ein Schlägerset?

Beitrag von Schnittowski »

Mein Rat an Dich: Bleibe beim Yinhe T-6 und bei deiner Vorhand. Dann hast du 2 bekannte Variablen wenn du einen neuen Anti ausprobierst. Für das Spiel in deinen TTR Regionen würde ich Dir den Bison in 1,5 empfehlen, da du mit dem auch wunderbar geschupfte Bälle angreifen kannst. Das geht um Längen besser (Bei mir!) als mit dem Transformer.

Mit dem T-6 hast du schon ein nahezu perfektes Glantiholz, das auch gut zu kontrollierende Eigenschaften für ein druckvolles VH Angriffsspiel hat
Tischtennis - obwohl am Tisch gespielt - ist ein BEWEGUNGSSPORT !

Bist du fit und mental stark und schnell auf deinen Beinen, dann spiel' ne kurze Noppe und die Gegner werden weinen

Holz: BTY Diode
RH: Curl P1v 1,0mm
VH: DHS Neo Hurricane 3 2,1mm
Antworten