Mega Block (MSP)

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von Noppi08 »

@moderatoren des forums- es ist eine wirkliche schande, dass die immer wiederkehrende problematik mit der zitier- und kommentierfunktion noch immer nicht gelöst ist

Amir stimmt!!! Das bekommen die hier anscheinend nicht in den Griff, das nervt gewaltig!!!!
razorhead912
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 441
Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 16:42
TTR-Wert: 1750

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von razorhead912 »

Kann es sein das der MB nach einiger Zeit deutlich weicher wird und damit die aktiv gespielten Bälle a la Konter unkontrollierter werden?
-------wenn ich gewinne gewinnt jeder------
-Ein Leben ohne Tischtennis ist vorstellbar aber sinnlos-



Aktuell:
Holz: Matador TC
RH: Vortex II
VH: Tenergy 05
Heimspielball: Butterfly
Noppenbieger
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2017, 12:14

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von Noppenbieger »

Kann es sein daß du vermutlich nicht in einer klimatisierten Halle spielst und wir gerade zwischen 30 und 34° Temperatur haben ?
ALLE Beläge sind zur Zeit quietsch weich...

Da kannst du schon mal austesten, wie es ist in einer vollkommen überheizten Halle zu spielen, da die Fußbodenheizung voll aufgerissen ist, damit die dicken Kinder nicht frieren wenn sie auf der Bank rumsitzen.
Dafür wird die Heizung aber Nachts, wenn es draussen am kältesten ist ausgeschaltet (um zu sparen)
Benutzeravatar
Mayerkurt
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 12:29

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von Mayerkurt »

Sind die Unterschiede speziell bei Geschwindigkeit und Kontrolle zwischen einem 1.5er und einem 1mm MB deutlich spürbar oder eher marginal?
Läßt sich der 1mm mit einem Bison /Rhino 1.5 mm vergleichen oder ist er auch da noch langsamer und kontrollierter? Hoffe mir kann jemand helfen bevor ich die nächsten 50€ ausgebe :-)
DON'T PLAY NO GAME THAT I CAN'T WIN !!
Benutzeravatar
Mayerkurt
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 12:29

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von Mayerkurt »

Habe mir die Zeit genommen, das MB Forum durchforstet und kann mir die Frage nun selbst beantworten :-)
50 € gespart...
DON'T PLAY NO GAME THAT I CAN'T WIN !!
mohlozwo
Member
Member
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 07:07

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von mohlozwo »

Hallo,
wollte mal von den erfahrenen Spielern etwas erfragen.

Habe von einem Mitspieler einen Mega Block in 1.5 bekommen und könnte ihn auf ein MSP Revolution oder mein eigentliches Spielholz (Nittaku Rutis - hart und off) montieren.
Was haltet ihr für besser?
Habe bereits alle Spielsysteme und Belagsarten auf der Rückhand gespielt, wollte mal wieder einen glatten Anti testen in der Sommerpause.
Spiele das Rutis aber zu gerne und es harmoniert mit der VH perfekt; habe nur Angst, dass der Belag zu schnell und unkontrolliert wird auf dem Rutis.

Danke für die Tipps.
aktuell: Tenergy 05 2.1 - Butterfly Innershield Layer ZLF FL - Nittaku Best Anti (mit Dämpfungsschwamm)
bis 4/17: Tenergy 05 2.1 - Nittaku Rutis FL - Feint Long III 1.1
bis 4/16: Tenergy 25fx 2.1 - Nittaku Rutis FL - Nittaku Best Anti 1.5 (langsame Version)
bis 1/15: Tenergy 25fx 1.7 - Nittaku Rutis FL - Nittaku Best Anti 1.3
bis 5/13 unter anderem:
- Bluefire M3 2.0 - Zander Crossfire Off - Mark V 1.8
- Zander Crossfire Off mit Stag- Belägen
- Kaufhausschläger
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 1647

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von Manuel :) »

Den Mega Block kann man auch auf einem OFF+ Holz noch gut kontrollieren
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox


Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3530
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von Kogser »

Kann nur zustimmen den Mega Block kann man auf jedes Holz spielen

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
Benutzeravatar
A1980
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 747
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 09:09

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von A1980 »

die holzwahl macht einen wesentlichen unterschied aus. ein user im oaak Forum hat ein video gedreht dass das demonstriert. auch er ist zum schluß gekommen, dass das revolution (er nannte auch ein weiteres) um einiges kürzere blocks ermöglicht als andere hölzer..
Blade: Der-Materialspezialist Carbon Deluxe / VH: Yasaka Rakza PO BH: Der-Materialspezialist Störkraft 0.8

https://www.youtube.com/user/AAWien/videos
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3530
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von Kogser »

A1980 hat geschrieben:die holzwahl macht einen wesentlichen unterschied aus. ein user im oaak Forum hat ein video gedreht dass das demonstriert. auch er ist zum schluß gekommen, dass das revolution (er nannte auch ein weiteres) um einiges kürzere blocks ermöglicht als andere hölzer..
Das wird niemand bestreiten. dennoch ist der Mega Block DER GLANTI wenn man sein Holz beibehalten möchte. So wie es mir mit dem Viscaria Light ging, andere GlAntis waren wesentlich schwieriger zu beherrschen.

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
Noppenbieger
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2017, 12:14

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von Noppenbieger »

Welchen Sinn sollte es machen einen Glattanti mit einem schnellen bzw. sehr schnellem Holz zu kombinieren?
Damit bist du sofortiges Kanonenfutter und jede Menge unforced Errors.

Der Ansatz ist wirklich Blödsinn. Du mußt dann vom Tisch weg und das wars dann auch.

Welchen genialen Ball möchtest du denn damit spielen ? Man lernt ja nie aus und die Idee birgt
vieleicht extrem durchdachtes Gedankenpotential in sich, was sich dem normal sterblichen gar nicht erst erschließt...

Ich habe sogar schon Spieler gesehen, die Glattanti auf VH und RH in 2.0mm gespielt haben.
Deren Spiel sah aber auch dem entsprechend aus. Das Ziel war Nichtabstieg aus der 4. Kreisliga und sich nicht selbst dabei zu (arg zu) verletzen. :roll:
Noppenbieger
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2017, 12:14

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von Noppenbieger »

By the way... die Systemzeit stimmt nicht.
Bei uns ist es gerade 10.17 Uhr

Habe ich irgendwelche ausserplanmäßigen Zeitumstellungen verpaßt ?
razorhead912
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 441
Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 16:42
TTR-Wert: 1750

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von razorhead912 »

Ich habe bei meinen ersten Glanti Versuchen auch meine damals geliebten Hölzer probiert und es war kläglich!
Das Revolution ist für mich bisher das beste Glanti-Holz, laut meiner Vereinskameraden kommt meine VH damit auch besser als je zuvor!
Es muss ja kein Revolution sein aber ein Holz fürs Glantispiel ist empfehlenswert!
Natürlich muss man sich für den Wechsel Zeit nehmen...ein paar Wochen mit mehreren Einheiten braucht es schon!
-------wenn ich gewinne gewinnt jeder------
-Ein Leben ohne Tischtennis ist vorstellbar aber sinnlos-



Aktuell:
Holz: Matador TC
RH: Vortex II
VH: Tenergy 05
Heimspielball: Butterfly
MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von MaikS »

Noppenbieger hat geschrieben:Welchen Sinn sollte es machen einen Glattanti mit einem schnellen bzw. sehr schnellem Holz zu kombinieren?
Damit bist du sofortiges Kanonenfutter und jede Menge unforced Errors.

Der Ansatz ist wirklich Blödsinn. Du mußt dann vom Tisch weg und das wars dann auch.

Welchen genialen Ball möchtest du denn damit spielen ? Man lernt ja nie aus und die Idee birgt
vieleicht extrem durchdachtes Gedankenpotential in sich, was sich dem normal sterblichen gar nicht erst erschließt...
Muss man gar nicht so sarkastisch werden, nur weil du selbst das Potential nicht sehen kannst:
Man kann einfach sein bisheriges Holz weiter spielen und muss somit auf der VH nicht den Kompromiss eines All+ Holzes eingehen.

Mit manchen Antis geht das (MB und Transformer ab 1,5, dicke Buffalo/Bison/Rhino), mit vielen anderen nicht.
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
noppenguru
Member
Member
Beiträge: 112
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 21:25

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von noppenguru »

Hallo zusammen,

gestern lag "mein" Mega Block im Briefkasten (rot, 1,5). Morgen soll damit trainiert werden. Da ich beim montieren unerfahren bin nun meine Frage an auch: ist es sinnvoll den Mega Block mit lösungsmittelhaltigen Kleber zu montieren oder ruiniert man sich beim abziehen des Belags vom Holz den Schwamm? Ist eine Klebefolie sinnvoller?
Ich plane den Mega Block auf verschiedenen Hölzern zu testen. Danke für eure Hilfestellung im voraus!


Sportliche Grüße

noppenguru
! ! ! BLOC(K)PARTY ! ! !
Antworten