Mega Block (MSP)

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von Noppi08 »

Gegen Spieler, die wissen, wie man gegen Glanti spielt, sieht man meiner Meinung nach schlechter aus als mit vielen anderen Glantis
Ich denke dann ist es sowieso wurscht mit welchem Glanti man spielt, solche Spieler kann man dann nur schlagen wenn man halt gut mit der VH angreifen kann oder drehen kann und mit der RH ebenfalls angreifen kann...
chrisq
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 19:14

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von chrisq »

MaikS hat geschrieben:Gegen Spieler, die wissen, wie man gegen Glanti spielt, sieht man meiner Meinung nach schlechter aus als mit vielen anderen Glantis, auch schlechter als mit Beast/Transformer, einfach weil der Gegner die Blocks zur Not meist safe zurückschupfen kann.
Gerade gegen Gegner die gegen Anti spielen können finde ich den MB besser
WEIL einer der gegen Anti spielen kann zieht, genau mit so viel OS (also fast nix), dass er dir endlos nachziehen kann weil eben kaum OS drin ist. Egal ob du jetzt Beast oder Bison oder sonst was spielst.
Oder er spielt dich leer an ..
Und gerade bei gefährlichen Antis wie Gorilla neigt man (ich;-)) doch dazu nach dem xten Lulli-Nachziehen oder dem dauernden Anleeren in die RH einen Fehler zu machen.
Klar gibst immer welche die glauben sie können endlos nachziehen nur die sterben halt auch aus.
Und ich hab endlos Beast gespielt und ja das Beast hat mehr SU als der MB, keine Frage.
Nur wenn einer voll zieht ist beim 2en mal auch schluss , da kommt der Ball nicht mal bis zum Netz beim mb bei mir.
MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von MaikS »

Das einer endlos weiche leere Bälle auf den Anti spielt, ist mir sehr selten passiert.
Mit dem Gorilla würde ich da aber sicher auch sehr viele Fehler spielen :-P

Mir geht es darum: Mit dem MB werden meine Blocks sehr sicher und platziert zurück geschupft. Danach muss ich zwingend angreifen, denn wenn ich den Ball erneut mit dem Anti spiele oder mit NI Schupfe, wo zumindest ich deutlich schlechter bin als sonst wo, hat der Gegner wieder einen Ball, denn er sehr gut angreifen kann.
Mit anderen Glantis können viele Gegner den Block dann zwar auch schupfen, aber eben oft nur irgendwie.
Bei den ganz langsamen sicheren Glantis finde ich da zB den Transformer deutlich gefährlicher.
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
bummelmann1
Member
Member
Beiträge: 104
Registriert: Montag 25. Mai 2015, 07:50
TTR-Wert: 1720
Wohnort: TV Okarben

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von bummelmann1 »

ich verstehe schon was der Maik meint ....

am . In 12 /15 habe ich mal kurz auf den transformer gewechselt, kam mir vor wie ein König, da ich unglaublich sicher wurde ( also für meine Verhältnisse )
Aber die wirklich kurzen Ablagen wurden auch wirklich kurz und unangenehm zurückgespielt, so da meine Ergebnisse deutlich schlechter wurden ...

Da ist Kontrolle doch nicht alles . Der Vorteil des Anti ist doch für viele das die Gegner vor und zurück müssen ( rechts links können viele) , der Nachteil der "Kontrollantis" ist, jetzt müssen wir plötzlich auch vor und zurück.

Den perfekten Belag gibt es eh nicht, jedes Spiel ist anders.
chrisq
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 19:14

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von chrisq »

bummelmann1 hat geschrieben:
am . In 12 /15 habe ich mal kurz auf den transformer gewechselt, kam mir vor wie ein König, da ich unglaublich sicher wurde ( also für meine Verhältnisse )
Aber die wirklich kurzen Ablagen wurden auch wirklich kurz und unangenehm zurückgespielt, so da meine Ergebnisse deutlich schlechter wurden ...

.
Ich habe aber immer unter Ablagen verstanden wenn der Gegner auf meinen Block dann ablegt , heisst zurückschupft.
Du wirst doch nicht kurz ablegen , oder ?

Wenn ich mit den MB kurz Blocke war bis jetzt keine Ablage kürzer als die Hälfte meines Tisches (da der US das bedingt)
Ich brauchte da nie vor zurück. Die waren so alle angreifbar.
Oder ich hab es jetzt nicht verstanden was gemeint ist
twinny
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Montag 9. Januar 2017, 19:12

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von twinny »

Hallo Amir

ich habe letztes Jahr in Wiener Neudorf deinen Trainingskurs besucht. Ich spielte mit einem Transformer 1,5 auf einem Destroyer und habe nach dem Kurs auf 1,0 umgestellt. Ich bin eigentlich seither sehr zufrieden damit. Jetzt möchte ich den neuen MB probieren.

Für mich stellt sich die Frage, soll ich den MB auch mit 1,0 probieren oder soll ich auf 1,5 umstellen. Auch stellt sich die Frage, soll ich beim Destroyer bleiben oder doch das Revolution versuchen. Welche Kombination würdest du mir empfehlen???

LG Chris
bummelmann1
Member
Member
Beiträge: 104
Registriert: Montag 25. Mai 2015, 07:50
TTR-Wert: 1720
Wohnort: TV Okarben

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von bummelmann1 »

chrisq hat geschrieben:
bummelmann1 hat geschrieben:
am . In 12 /15 habe ich mal kurz auf den transformer gewechselt, kam mir vor wie ein König, da ich unglaublich sicher wurde ( also für meine Verhältnisse )
Aber die wirklich kurzen Ablagen wurden auch wirklich kurz und unangenehm zurückgespielt, so da meine Ergebnisse deutlich schlechter wurden ...

.
Ich habe aber immer unter Ablagen verstanden wenn der Gegner auf meinen Block dann ablegt , heisst zurückschupft.
Du wirst doch nicht kurz ablegen , oder ?

Wenn ich mit den MB kurz Blocke war bis jetzt keine Ablage kürzer als die Hälfte meines Tisches (da der US das bedingt)
Ich brauchte da nie vor zurück. Die waren so alle angreifbar.
Oder ich hab es jetzt nicht verstanden was gemeint ist

doch genau das, meine Blocks wurden kurz und plaziert geschupft ....ich nehme an genau das meint auch Maik
chrisq
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 19:14

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von chrisq »

bummelmann1 hat geschrieben:doch genau das, meine Blocks wurden kurz und plaziert geschupft ....ich nehme an genau das meint auch Maik
Passiert bei mir nicht.
Für mich war es vorher unangenehmer da die Ablagen lang mit viel US kamen und ich vom Tisch wegmusste um die anzugreifen.
Benutzeravatar
A1980
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 747
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 09:09

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von A1980 »

@twinny- servus! ;) für den MB würde ich dir das revolution raten, für den transformer hingegen das destroyer. wenn dir der transformer in 1.0 nicht deutlich zu schnell war, würde ich dir jedenfalls zu 1.5 raten. wenn du noch mehr kontrolle und kürzere blocks möchtest als MB in 1.5 (zu lasten der schnittumkehr, blocks werden auch etwas höher), so würde ich zu 2.0 greifen.
Blade: Der-Materialspezialist Carbon Deluxe / VH: Yasaka Rakza PO BH: Der-Materialspezialist Störkraft 0.8

https://www.youtube.com/user/AAWien/videos
twinny
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Montag 9. Januar 2017, 19:12

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von twinny »

Danke für die rasche Antwort. Eine Frage hätte ich noch. Wie würde sich der MB mit 1,0 auf dem Revolution gegenüber dem MB 1,5 auswirken.
MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von MaikS »

@bummelmann: Genau das. Oder es wird sehr aggressiv platziert lang mit sehr viel US angeschupft.
Das kannte ich in der "Masse" der Ablagen auf meinen Anti Block bisher nur vom Bad. Der Transformer war da deutlich giftiger, und die Schupfbälle konnten nur mit ganz geöffnetem Schlägerblatt irgendwie auf meine Seite zurückgespielt werden.

Was der MB aber besser macht als der Transformer ist die doch schon unangenehmere Flugbahn, der Transformer war da sehr gradlinig.

Insgesamt ist es doch toll wenn einige oder viele mit dem MB ihren Glanti gefunden haben, dass will ich niemandem absprechen oder madig machen.
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
MSC
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 201
Registriert: Samstag 23. Oktober 2010, 10:28
TTR-Wert: 1760

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von MSC »

Spielr Luka Mladenovic mittlerweile auch den MB oder noch den Transormer, wenn ja auf welchem Holz. Ich vermisse neuere Videos von ihm.
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 1647

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von Manuel :) »

Durfte den MB mal ausprobieren. Was soll ich sagen..bisher der einzige Glanti den ich als untalentierter Spieler halbwegs gut beherrschen konnte.
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox


Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von Noppi08 »

@MSC: Eben! Und ich denke Balaban auch deshalb wundert mich das was Maik hier schreibt!
MSC
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 201
Registriert: Samstag 23. Oktober 2010, 10:28
TTR-Wert: 1760

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von MSC »

Ich habe mir ein Video von Maik auf Youtube angeschaut, von dem Spielvermoegen der Rueckhand bin ich nicht angetan, nach meiner subjektiven Meinung Bezirksliganiveau.
Antworten