Mega Block (MSP)

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Benutzeravatar
Mayerkurt
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 12:29

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von Mayerkurt »

Nach nun 1,5 Monaten krankheitsbedingter Pause bin ich heute endlich dazu gekommen den MB in 1.0 auf meinem Turbo zu testen. Passt gut und ich bemerke keinen Kontrollverlust gegenüber dem 1.5. Ob die Schnittumkehr besser ist, kann ich gar nicht beurteilen, aber auf jeden Fall ausreichend. Die Länge der Bälle läßt sich gut varieren und der Angriff (Druckschupf und Seitenwischer) klappen sicher und reproduzierbar. Insgesamt hohe Kontrolle, leicht, reproduzierbar und unangenehm für die Gegner. Das MB -Wohlgefühl macht sich wieder breit. Bin froh mich gegen den Rhino entschieden zu haben. Der hat einfach nicht gepasst, bzw. war im Gegensatz zum MB unberechenbarer für mich.
Ich glaube, Neubauer und Materialspezialist ist wie Adidas und Puma. Man mag entweder das Eine oder das Andere.
Wenn mich der Diabolic nicht schwach macht, bleibt der MB 1.0 die Runde auf dem Turbo!
DON'T PLAY NO GAME THAT I CAN'T WIN !!
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von Noppi08 »

Mayerkurt hat geschrieben: Insgesamt hohe Kontrolle, leicht, reproduzierbar und unangenehm für die Gegner.
Kein Glanti hat ne hohe Kontrolle, das stimmt einfach nicht. Ich spiele übrigens selber damit!
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von destruktivsatan »

Mayerkurt hat geschrieben:Nach nun 1,5 Monaten krankheitsbedingter Pause bin ich heute endlich dazu gekommen den MB in 1.0 auf meinem Turbo zu testen. Passt gut und ich bemerke keinen Kontrollverlust gegenüber dem 1.5. Ob die Schnittumkehr besser ist, kann ich gar nicht beurteilen, aber auf jeden Fall ausreichend. Die Länge der Bälle läßt sich gut varieren und der Angriff (Druckschupf und Seitenwischer) klappen sicher und reproduzierbar. Insgesamt hohe Kontrolle, leicht, reproduzierbar und unangenehm für die Gegner. Das MB -Wohlgefühl macht sich wieder breit. Bin froh mich gegen den Rhino entschieden zu haben. Der hat einfach nicht gepasst, bzw. war im Gegensatz zum MB unberechenbarer für mich.
Ich glaube, Neubauer und Materialspezialist ist wie Adidas und Puma. Man mag entweder das Eine oder das Andere.
Wenn mich der Diabolic nicht schwach macht, bleibt der MB 1.0 die Runde auf dem Turbo!
Hab damals den MB selber in 1,5mm und 1,0 mm getestet.
Fand den 1,0mm auch deutlich besser. Der Ballabsprung war flacher und es viel mir leichter auf US anzugreifen.
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Benutzeravatar
Mayerkurt
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 12:29

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von Mayerkurt »

Meiner Meinung nach ist die Kontrolle besser als mit den von mir gespielten LN. Sicherlich auch aufgrund der Glätte und der damit einhergehenden Schnittunempfindlichkeit. Vielleicht aber auch aufgrund des Turbo-Holzes von Achim :-)
Meine subjektive Meinung: hohe Kontrolle!!!
DON'T PLAY NO GAME THAT I CAN'T WIN !!
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von Noppi08 »

Mayerkurt hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist die Kontrolle besser als mit den von mir gespielten LN. Sicherlich auch aufgrund der Glätte und der damit einhergehenden Schnittunempfindlichkeit. Vielleicht aber auch aufgrund des Turbo-Holzes von Achim :-)
Meine subjektive Meinung: hohe Kontrolle!!!
Dann hast du vielleicht ein aussergewöhnliches Talent aber viele kommen besser klar mit GrLN ( mich inbegriffen) weil die halt noch griffig sind und somit besser kontrollierbar sind!Ich spiele schon seit einem halben Jahr damit und habe immer noch Probleme mit der Kontrolle ( Blocken geht schon sehr gut aber beim Drücken fallen viele Bälle ins Netz was NIE der Fall war bei GrLN!)
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von destruktivsatan »

Noppi08 hat geschrieben:
Mayerkurt hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist die Kontrolle besser als mit den von mir gespielten LN. Sicherlich auch aufgrund der Glätte und der damit einhergehenden Schnittunempfindlichkeit. Vielleicht aber auch aufgrund des Turbo-Holzes von Achim :-)
Meine subjektive Meinung: hohe Kontrolle!!!
Dann hast du vielleicht ein aussergewöhnliches Talent aber viele kommen besser klar mit GrLN ( mich inbegriffen) weil die halt noch griffig sind und somit besser kontrollierbar sind!Ich spiele schon seit einem halben Jahr damit und habe immer noch Probleme mit der Kontrolle ( Blocken geht schon sehr gut aber beim Drücken fallen viele Bälle ins Netz was NIE der Fall war bei GrLN!)
Könnte es auch an der eher "undynamischen" Natur des Mega Blocks liegen, dass viele Bälle beim Drücken ins Netz gehen?
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
matest
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 17. November 2016, 12:47
TTR-Wert: 1740

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von matest »

Melde mich nach längerer Zeit mal wieder zum Thema. Habe in der Zwischenzeit auch andere Glantis getestet, vom Buffalo über den Gorilla zum ABS, Transformer und auch Rhino und zuletzt den Diabolic.
Ich denke es ist zum einen Geschmacksache und Spielveranlagung was zu einem passt.

Spiele selber weiterhin den MB in 1,5 mm auf dem Revolution und bin nun auch wieder dorthin zurück gekehrt.
Grundsätzlich spiele ich anscheinend die eher langsamen und weichen Glantis lieber (Transformer und Diabolic waren OK ) mit den härteren habe ich mich nicht so recht anfreunden können.

Ich lege gerne kurz ab und finde die Blocks auf Topspins nach wie vor sehr gut, das habe ich mit den schnelleren nicht so hinbekommen und die Gegner konnten dadurch besser nachziehen (weil der Ball fast immer über die Kante ging).

Die Diskussion ob guter oder schlechter Glanti ist demnach vom Spiel jeden Einzelnen abhängig und kann wohl nicht verallgemeinert werden.
Holz: Spinlord Ultra Carbon DEF
VH : Tibhar Evolution EL-S , Max.
RH : Dornenglanz OX
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von destruktivsatan »

Verallgemeinern ist immer schwer bzw. unmöglich. Aber Das ist und war bei NI Belägen nicht anders.
Z.B. die Tenergys sind zweifelsohne super Beläge dennoch stellen Sie einen manchmal selber vor größere Probleme als den Gegner. Analog dazu sicher der Gorilla. Dennoch sind es diese Wow Effekte bei manchen Schlägen welche einen immer wieder zu einem weiteren Test hinreißen lassen :) Sicherlich ist Sicherheit im Spiel besonders in den "unteren Ligen", ich spreche hier von allen Ligen unter Regionalliga, immer noch das A und O. Aber macht einem selber nicht immer Spass...;-)
Zuletzt geändert von destruktivsatan am Dienstag 12. September 2017, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von Kogser »

Nunja Sicherheit ist in meinen Augen auch bei vor allem Mega Block genauso hoch wie mit dem Toni Hold. Sicherer als jede LN die ich probiert habe. Und ich habe lange Dtecs OX gespielt, damit war ich such sehr sehr sicher.

Für.mich Diabolic und Mega Block am einfachsten zu beherrschende GlAntis

In allen Belangen egal ob passiv oder aktiv

Über die Sicherheit der RH hole ich mir mein gutes Spielgefühl um meine anderen gewagten Attacken zu starten... GlAnti Angriff, drehen RH Topspin, Umlaufen etc.

Wenn ich unsicher werde wie mit Buffalo, Bison, Grizzly, Gorilla, BAD, Spinparasite dann läuft auch alles andere kaum.

Daher würde ich schon sagen.Diabolic und Mega Block spielen in einer anderen Liga als der Rest (zumindest was die Sicherheit bzw. Kontrolle angeht)

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von destruktivsatan »

Kogser hat geschrieben:
Für.mich Diabolic und Mega Block am einfachsten zu beherrschende GlAntis

Daher würde ich schon sagen.Diabolic und Mega Block spielen in einer anderen Liga als der Rest (zumindest was die Sicherheit bzw. Kontrolle angeht)
Ja bin ich 100% bei Dir!
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Benutzeravatar
uli
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1455
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 07:13
TTR-Wert: 1673
Wohnort: SC 1920 Niedervorschütz

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von uli »

Habe den 1.5er - nur was für ne Art Holz nehme ich?

Spiele ne 9 Schicht Def+ Holz

Habe 7 Schicht off mit Carbon
5 Schicht Ebenholz

Das komplette ulmo Programm ;-)
1)
Holz: ULMO Safety Def+
VH: Waran 1,8mm (KN)
RH: C&F III

2)
Holz: ULMO Classic All
VH: 802 2,0
RH: 531a
Glasgumminoppe
Master
Master
Beiträge: 1237
Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 18:47
TTR-Wert: 1893

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von Glasgumminoppe »

Ein Def-Holz würde ich nicht nehmen - aus meiner Sicht mit dem 1,5er viel zu langsam.

Gute Erfahrungen habe ich mit Off- / All+ Hölzern mit Carbon und Basaltfaser gemacht.
Fake-TT-Spieler :wink:
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von destruktivsatan »

Ja ein def Holz wird dir keine Freude bereiten. Am besten ein relativ hartes ALL Holz nehmen. Beim MB geht auch gut ein OFF Holz
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Benutzeravatar
uli
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1455
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 07:13
TTR-Wert: 1673
Wohnort: SC 1920 Niedervorschütz

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von uli »

Das Holz ist def+ mit 9 Schichten und nen hartes Nuss Furnier auf der RH. Spielen heute mit celloloid - da nehm ich die noppe!

Demnächst mit P werde ich den MB testen. Das def+ Holz hat das größte Blatt, also startet da der Test ;-)
1)
Holz: ULMO Safety Def+
VH: Waran 1,8mm (KN)
RH: C&F III

2)
Holz: ULMO Classic All
VH: 802 2,0
RH: 531a
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von Kogser »

Würde sagen bei einem DEF Holz wenn dann Mega Block 0.6 ;-)

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
Antworten