Mega Block (MSP)

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

curl andy
Member
Member
Beiträge: 71
Registriert: Samstag 2. Januar 2016, 19:55

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von curl andy »

A1980 hat geschrieben:
Kogser hat geschrieben:@Amir ... Wie spielt sich denn nun der Mega Block?
ich meld mich zeitnah zum video mit näheren infos! glg
Hallo Amir
freue mich schon auf das Video.
Warum hast du den die Videos von deiner Seite genommen mit dem Transformer ?. fand Sie gut und hab Sie regelmäßig angeschaut. :(

Wie sieht es mit dem Holz der-materialspezialist DESTROYER aus mit dem Mega Block. Wird es auch klappen.
Du spielst ja jetzt auch ein anderes Holz.
MfG
Andreas


Der Materialspezialist Tomahawk
Butterfly Tenergy 05
Der Materialspezialist Störkraft

=143g
Benutzeravatar
JuniorAnti99
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 489
Registriert: Freitag 26. Februar 2016, 23:14
TTR-Wert: 1352
Wohnort: TV Alzenau | TV Dettingen

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von JuniorAnti99 »

Amir, hast du vielleicht Interesse die runtergenommenen Videos wieder hochzuladen?
Das War meist meine anhaltstelle für Training

Hast du evtl. Mal das jekyll and Hyde gespielt
☆Greetz, Tim☆

♡Grand Master Gerade♡
Rakza PO 2.0mm
Monkey 0.6mm

Bald: Re-Impact Prototyp mit KN und LN
Benutzeravatar
A1980
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 747
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 09:09

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von A1980 »

@maiks- bei allen bisherigen Videos, insb. beim transformer-video gab es unzählige, oftmals auch längere ballwechsel, so dass man ein gutes gefühl für die eigenschaften und unterschiede zu anderen glantis bekommt. wer meinen YouTube-Kanal kennt, konnte diese eindrücke auch mit den vollständigen wettkampfvideos vergleichen wo gar nichts geschnitten wurde.

curl andy hat geschrieben:
A1980 hat geschrieben:
Kogser hat geschrieben:@Amir ... Wie spielt sich denn nun der Mega Block?
ich meld mich zeitnah zum video mit näheren infos! glg
Hallo Amir
freue mich schon auf das Video.
Warum hast du den die Videos von deiner Seite genommen mit dem Transformer ?. fand Sie gut und hab Sie regelmäßig angeschaut. :(

Wie sieht es mit dem Holz der-materialspezialist DESTROYER aus mit dem Mega Block. Wird es auch klappen.
Du spielst ja jetzt auch ein anderes Holz.
hey danke! ich werde schauen, dass ich neue wettkämpfe, im lauf der zeit, rauflade. während aufrechter meisterschaft nehme ich die videos runter bzw reduziere sie zumindest. ich hab in letzter zeit diverseste kombis probiert, von schwämmstärken bis hin dazu, mit welchen hölzern der MB am besten harmoniert. ich werde meine überlegungen und erfahrungen dazu, sofern gewünscht, zu gegebener zeit gerne teilen.

@junior-anti99- da es offenkundig mehrere "beschwerden" diesbezüglich gibt: ;) schreibt mir doch bitte einfach ne PN und ich schicke euch die youtubelinks und stell das ganze einfach auf "nicht gelistet", so dass das ganze nicht öffentlich ist, ihr die videos aber weiterhin sehen könnt.
Blade: Der-Materialspezialist Carbon Deluxe / VH: Yasaka Rakza PO BH: Der-Materialspezialist Störkraft 0.8

https://www.youtube.com/user/AAWien/videos
Ed von schleck
2K Master
2K Master
Beiträge: 2356
Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von Ed von schleck »

Mit echten Videos meine ich sowas, wie Seppes mal eingestellt hat, als er gegen einen Tschechen tierisch unterging.

Ausser ihm hat sich das von den entsprechenden Protagonisten noch niemand getraut.

Entweder gibt es geschnittene Werbefilme oder der Gegner ist eine Krampe auf Material.

Und ja, der Gorilla ist mMn. bisher der einzige Anti, der in der Flugkurve in Richtung GLN geht.

@Kogser:

Kleine Händler?

Da alle ausschließlich nur das Geld der Konsumenten wollen kaufe ich immer das, was mir am besten liegt.

Das kann etwas von Spinlord oder dem MSP sein,; aber auch von BTY.

Wir sind ja nicht bei der Caritas...

Und zu den genannten Akteuren, die mit glA "so toll" spielen.

Bis auf Solja spielen die alle das gleiche System mit starker Vorhand und wenig Antikröckelei. Huth, Gester, Malmwieck, Kautz, MaikS, alle dasselbe System.

Solja, die nicht dieses System spielt hat extrem an Spielstärke verloren.
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von Kogser »

@Ed ja kleine Händler, natürlich auch nur wenn es dort etwas gibt was mir liegt

...

und mein Spielsystem ähnelt auch von denen von dir erwähnten, mit vielleicht nicht ganz so guter VH

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
aaandreas
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 9. September 2012, 21:04

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von aaandreas »

Ed du hast Amir vergessen;)

Mit "Antikröckelei" zu Punkten ist mit den derzeitigen Plastikbällen in den liegen ab Verbandsoberliga (aber vielleicht auch in allen) doppelt so schwierig. Da muss die Vorhand hart trainiert werden, sonst rutscht man ab. Aber vielleicht ist der Mega Block ja die lang haltende Wunderwaffe.
Ed von schleck
2K Master
2K Master
Beiträge: 2356
Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von Ed von schleck »

Amir hat durchaus eine gute Vorhand, wenn auch mit Kurznoppe. Der, fast schon in Vergessenheit geratene, Pascal Tröger, hat ja ähnlich mit der VH agiert.

Bei KN-Spielern wird die VH oft unterschätzt und es sieht etwas "komisch" aus, aber es ist durchaus wichtig für das eigene Spiel.

Mit rein RH-lastigem Spiel hast du ab NRW-Liga kaum Chancen. Schon in der Verbandsliga wird es eng.

Der, von mir angesprochene, Jörg Boden, spielt mit der RH genauso gut wie Amir, hat aber überhaupt keine Vorhand.

In der Landesliga Vorne, vor der Ligenumstellung, hat er 15:7 gespielt, VL-oben konnte er so la la ein bisschen mithalten. Amir ist etwa eine Bis eineinhalb Klassen besser. Dank der guten Vorhand.

Gerade beim glA MUSS man ja zwischendurch etwas machen, da die grösste Schwäche das Spiel ohne Schnitt ist. Entweder bringt man dann Schnitt rein, wie die meisten oder man knallt drauf wie die KN-Fraktion.

Was ich im übrigen bisher über die Plasikbälle gehört habe könnte die KN durchaus für viele eine Option sein.
NoppenFan79
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2016, 22:14

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von NoppenFan79 »

A.Ahmed bei den Niederösterreichischen Landesmeisterschaften letztes Wochenende mit Mega-Block:

http://tinyurl.com/zfq68b7

Starke Leistung: wurde im Haupt- und im Nebenbewerb Dritter
curl andy
Member
Member
Beiträge: 71
Registriert: Samstag 2. Januar 2016, 19:55

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von curl andy »

Danke schön NoppenFan79
MfG
Andreas


Der Materialspezialist Tomahawk
Butterfly Tenergy 05
Der Materialspezialist Störkraft

=143g
WolvenClaw
Member
Member
Beiträge: 114
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 18:30
TTR-Wert: 1565

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von WolvenClaw »

NoppenFan79 hat geschrieben:A.Ahmed bei den Niederösterreichischen Landesmeisterschaften letztes Wochenende mit Mega-Block:

http://tinyurl.com/zfq68b7

Starke Leistung: wurde im Haupt- und im Nebenbewerb Dritter
Der Belag scheint einen schönen Ballasprung zu haben und eine starke SU.... Ich würde gerne wissen mit welcher Belagdicke Amir gespielt hat...
Holz: Arbalest Thor 6.0
VH: Pimplepark Epos 1,7
RH: Tibhar Grass D.Tecs OX
Benutzeravatar
JuniorAnti99
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 489
Registriert: Freitag 26. Februar 2016, 23:14
TTR-Wert: 1352
Wohnort: TV Alzenau | TV Dettingen

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von JuniorAnti99 »

Vermutlich 1.5 wie seine Signatur verrät

LG!
☆Greetz, Tim☆

♡Grand Master Gerade♡
Rakza PO 2.0mm
Monkey 0.6mm

Bald: Re-Impact Prototyp mit KN und LN
Benutzeravatar
A1980
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 747
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 09:09

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von A1980 »

JuniorAnti99 hat geschrieben:Vermutlich 1.5 wie seine Signatur verrät

LG!
stimmt ;)
Blade: Der-Materialspezialist Carbon Deluxe / VH: Yasaka Rakza PO BH: Der-Materialspezialist Störkraft 0.8

https://www.youtube.com/user/AAWien/videos
WolvenClaw
Member
Member
Beiträge: 114
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 18:30
TTR-Wert: 1565

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von WolvenClaw »

Und @Amir darste schon was verraten? :D
Holz: Arbalest Thor 6.0
VH: Pimplepark Epos 1,7
RH: Tibhar Grass D.Tecs OX
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von oldtimer-harry »

Ich bewundere schon immer das Spiel von Amir - das erstaunlichste ist fürmich der Angriffsball aber - bis jetzt mit jedem Belag die noch erstaunlichere SU. In meinem Verein spielen 3 Spieler geglättete Noppen und auch ein sehr guter 1800 TTR von einem befreundeten Verein. Wir haben es an verschiedenen Trainingsabenden ausprobiert es war bei allen Blockbällen laut Aussage der Angriffsspieler immer mehr SU bei den geglätteten Noppen drin. Ob Spinparasit oder Transformer in 1,5 oder 1,0 ! Auch im Verbandsspiel (Bezirksliga vorne) war es so, dass der Gegner den Glanti als harmloser bezeichnet hat. Um genau zu sein spielt sich das ganze auf dem Niveau zwischen 1640 und 1850 TTR Wert ab.
Ob der MegaBlock oder Bison das viel besser können ?
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
oakley07
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 537
Registriert: Samstag 1. Dezember 2007, 16:59

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von oakley07 »

Wahrscheinlich können MegaBlock und Bison das auch nicht besser, allerdings stellen sie die legale und damit sportliche faire Variante des Störspiels dar.
Antworten