Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Freitag 20. Oktober 2017, 15:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 859 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 86  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mega Block (MSP)
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Mai 2017, 12:28 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Spielklasse: Landesliga WTTV - ~1670 TTR
RealGyros hat geschrieben:
Ich überlege jetzt doch ernsthaft auf den MB umzustellen. Kombi Jackpot und MB 0,6 für mich sehr stimmig. Su ist ziemlich gut

Hey Gyros

Wenn die Kombi von der Kontrolle her passt, dann ist doch alles ok aber warum machst du Dir einen Kopf um die Schnittumkehr? Würde ich an deiner Stelle total vernachlässigen und den Belag nehmen, der Dir die höchstmögliche Kontrolle bietet. Störeffekt, Flatterbälle und Spinumkehr sind in diesen Regionen total unwichtig.

Holz: Dr. Neubauer Matador
RH: Neubauer Killer 1,5mm
VH: DHS Neo Hurricane III 2,1mm

BeitragVerfasst: Sonntag 14. Mai 2017, 12:41 
Over The Top
Over The Top

Verein: VFL Eintracht Hagen
Ich muss halt vorne blocken können weil ich durch meine Behinderung relativ unbeweglich bin

Meine favorisierte noppe geht in einigen Belangen schon besser aber Block am Tisch schwer

Zuletzt geändert von RealGyros am Sonntag 14. Mai 2017, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Sonntag 14. Mai 2017, 12:56 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Spielklasse: Landesliga WTTV - ~1670 TTR
Und ganz genau deswegen solltest du die Kontrolle vor jede andere Eigenschaft setzen !!! Spinumkehr ist doch nun wirklich nicht von Belang, da 99 von 100 Leuten in deiner Liga einen Glanti Block egal wohin er kommt, sowieso nicht nachziehen würden.

Daher nimm Dir eine Holz Belag Kombi mit der du sicher die Bälle verteilen kannst, denn alleine damit machste schon die Punkte.

Holz: Dr. Neubauer Matador
RH: Neubauer Killer 1,5mm
VH: DHS Neo Hurricane III 2,1mm

BeitragVerfasst: Sonntag 14. Mai 2017, 18:17 
Gold-Member
Gold-Member

Problematisch für mich der Angriff auf unterschnitt. Ich habe mir schon viele Videos vom Amir angesehen aber richtig Druck und Tempo auf unterschnitt zu erzeugen klappt eher schlecht als Recht. Ich vermute das die Bewegung falsch ist aber es geht einfach zu schnell in den Videos.

Ich glaube, dass entscheidende ist die Schlägerhaltung. Du musst mit einer extremen RH-Griff den Schläger in der Hand halten. Wenn du die Bälle so blockst, ist auch die Schnittumkehr anscheinend höher.
Das Problem ist aber das umgreifen, wenn du mit der VH spielen willst.

BeitragVerfasst: Sonntag 14. Mai 2017, 18:44 
Over The Top
Over The Top

Sauernoppe hat geschrieben:
Problematisch für mich der Angriff auf unterschnitt. Ich habe mir schon viele Videos vom Amir angesehen aber richtig Druck und Tempo auf unterschnitt zu erzeugen klappt eher schlecht als Recht. Ich vermute das die Bewegung falsch ist aber es geht einfach zu schnell in den Videos.

Ich glaube, dass entscheidende ist die Schlägerhaltung. Du musst mit einer extremen RH-Griff den Schläger in der Hand halten. Wenn du die Bälle so blockst, ist auch die Schnittumkehr anscheinend höher.
Das Problem ist aber das umgreifen, wenn du mit der VH spielen willst.

Die Su ist nicht das Problem.

BeitragVerfasst: Montag 15. Mai 2017, 13:22 
Super Master
Super Master

Schnittowski hat geschrieben:
Und ganz genau deswegen solltest du die Kontrolle vor jede andere Eigenschaft setzen !!! Spinumkehr ist doch nun wirklich nicht von Belang, da 99 von 100 Leuten in deiner Liga einen Glanti Block egal wohin er kommt, sowieso nicht nachziehen würden.

Daher nimm Dir eine Holz Belag Kombi mit der du sicher die Bälle verteilen kannst, denn alleine damit machste schon die Punkte.

Genau! Und den eignen Angriff verbessern!

BeitragVerfasst: Montag 15. Mai 2017, 13:43 
Gold-Member
Gold-Member

Verein: Wyker TB
Spielklasse: Saison 2016/17: KL-NF Ziel: positives Spielverhältnis TTR verbessern
TTR-Wert: 1454
Schnittowski hat geschrieben:
Ich überlege jetzt doch ernsthaft auf den MB umzustellen. Kombi Jackpot und MB 0,6 für mich sehr stimmig. Su ist ziemlich gut

Hey Gyros

Wenn die Kombi von der Kontrolle her passt, dann ist doch alles ok aber warum machst du Dir einen Kopf um die Schnittumkehr? Würde ich an deiner Stelle total vernachlässigen und den Belag nehmen, der Dir die höchstmögliche Kontrolle bietet. Störeffekt, Flatterbälle und Spinumkehr sind in diesen Regionen total unwichtig.

Mit der Kontrolle hast du recht, Kontrolle ist gerade in den unteren Klassen das A und O.
Der Rest ist :lol: :lol: :lol:
"Störeffekt, Flatterbälle und Spinumkehr sind in diesen Regionen total unwichtig" :ugly:
Gerade in "diesen Regionen" ist das wichtig. Viele Spieler haben ein eher festgelegtes Spiel,
das auf ihre/-n Spezialschlag/-schläge abgestimmt ist. Stört man deren Spielaufbau war es das.
Und zum Nachziehen - klar geht das auf einen GlAnti-Block nicht oder nur schwer -
das bedeutet aber nicht, dass es nicht immer und immer wieder versucht wird,
weil es eben manchmal das Spiel des Gegners ist und er eben damit normalerweise seine Punkte macht.
Horrido
Carsten

Holz: TT-Manufaktur Hammer & Sichel
RH: MSP BEAST, 1,2 mm
VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm

Ersatzbrettchen (1): TTM Hammer und Sichel
RH: Dr. Neub. Buffalo, 1,2 mm
VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm

Ersatzbrettchen (2): TT-Manufaktur Hawk
RH: Sword Scylla, OX
VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm

BeitragVerfasst: Montag 15. Mai 2017, 14:12 
Over The Top
Over The Top

Nun will ich mal, ich fühle mich etwas missverstanden hier auch wenn Euro Antworten ja gut gemeint sind. Klar ist das man in unteren Spielklassen sicher sein muss und das die SU nicht das wichtigste ist. Bei mir verhält sich es so das ich am Tisch blocken können muss weil ich aufgrund der Behinderung schlecht vom Tisch wegkomme. Das spricht für den GL Anti und das die SU auch noch recht gut ist umso mehr. Im klein klein Spiel tut es sich für mich nicht viel ob ich nun eine LN nehme die mir liegt oder den MB. Doch jetzt kommt der für mich der wichtigste Punkt wenn ich Druck machen muss geht das mit dem GL Anti nachweißlich recht gut (siehe insbesondere Amir) aber genau das ist NOCH mein Problem hier bin ich NOCH mit der LN deutlich besser und eigentlich suche ich momentan nach meinem Fehler was den Angriff angeht um es besser zu machen. Habe mich mit Amir schon ausgetauscht und werde versuchen daran zu arbeiten.

Die andere Seite wäre die wenn man den Block am Tisch vernachlässigt wäre ich aktuell noch mit dem Predator stärker. Aber Schnittunempfindlichkeit und SU kann man dem Belag ja nicht antrainieren. Den Angriff mit dem MB jedoch durch Training verbessern.

BeitragVerfasst: Montag 15. Mai 2017, 15:17 
2K Master
2K Master

Verein: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1708
Der Angriffsball ist definitiv mit dem MB am einfachsten zu spielen! (Von den GlAntis) mit dem 0.6 oder 1.0 besser da schneller als mit dem 1.5er mit dem wiederum nach meiner Meinung am einfachsten auszuführen

MSP Revolution Andro Rasanter R47 UltraMax MSP Diabolic 1.6
MSP Revolution Andro Rasanter R47 UltraMax MSP Diabolic 1.0

BeitragVerfasst: Montag 15. Mai 2017, 15:25 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Verein: VFL Oker
Spielklasse: Landesliga
TTR-Wert: 1780
Lieber Gyros, da kann ich nur intervenieren. :D

Mit einem Glanti, egal welchem, wirst Du niemals so viel Druck wie mit einer GrLN machen können. Das liegt schon in der Natur der Sache und Amir ist dafür auch kein gutes Beispiel. Er ist ein Ausnahmespieler. Es mangelt schlicht an der Möglichkeit den Ball zu führen.

Die von Dir angesprochen Probleme hat auch noch jeder mit Glanti, den ich kenne, im TTR Bereich 1700-1900. Einer mehr und einer weniger aber grundsätzlich ist dort die Fehlerquote beim Angriff am höchsten. Ja, auch mit dem MegaBlock. Ich habe es selbst auch mal versucht und für mich das keine Option.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 859 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 86  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde