Mega Block (MSP)

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Noppenbieger
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2017, 12:14

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von Noppenbieger »

Welchen Sinn sollte es machen einen Glattanti mit einem schnellen bzw. sehr schnellem Holz zu kombinieren?
Damit bist du sofortiges Kanonenfutter und jede Menge unforced Errors.

Der Ansatz ist wirklich Blödsinn. Du mußt dann vom Tisch weg und das wars dann auch.

Welchen genialen Ball möchtest du denn damit spielen ? Man lernt ja nie aus und die Idee birgt
vieleicht extrem durchdachtes Gedankenpotential in sich, was sich dem normal sterblichen gar nicht erst erschließt...

Ich habe sogar schon Spieler gesehen, die Glattanti auf VH und RH in 2.0mm gespielt haben.
Deren Spiel sah aber auch dem entsprechend aus. Das Ziel war Nichtabstieg aus der 4. Kreisliga und sich nicht selbst dabei zu (arg zu) verletzen. :roll:
Noppenbieger
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2017, 12:14

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von Noppenbieger »

By the way... die Systemzeit stimmt nicht.
Bei uns ist es gerade 10.17 Uhr

Habe ich irgendwelche ausserplanmäßigen Zeitumstellungen verpaßt ?
razorhead912
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 441
Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 16:42
TTR-Wert: 1750

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von razorhead912 »

Ich habe bei meinen ersten Glanti Versuchen auch meine damals geliebten Hölzer probiert und es war kläglich!
Das Revolution ist für mich bisher das beste Glanti-Holz, laut meiner Vereinskameraden kommt meine VH damit auch besser als je zuvor!
Es muss ja kein Revolution sein aber ein Holz fürs Glantispiel ist empfehlenswert!
Natürlich muss man sich für den Wechsel Zeit nehmen...ein paar Wochen mit mehreren Einheiten braucht es schon!
-------wenn ich gewinne gewinnt jeder------
-Ein Leben ohne Tischtennis ist vorstellbar aber sinnlos-



Aktuell:
Holz: Matador TC
RH: Vortex II
VH: Tenergy 05
Heimspielball: Butterfly
MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von MaikS »

Noppenbieger hat geschrieben:Welchen Sinn sollte es machen einen Glattanti mit einem schnellen bzw. sehr schnellem Holz zu kombinieren?
Damit bist du sofortiges Kanonenfutter und jede Menge unforced Errors.

Der Ansatz ist wirklich Blödsinn. Du mußt dann vom Tisch weg und das wars dann auch.

Welchen genialen Ball möchtest du denn damit spielen ? Man lernt ja nie aus und die Idee birgt
vieleicht extrem durchdachtes Gedankenpotential in sich, was sich dem normal sterblichen gar nicht erst erschließt...
Muss man gar nicht so sarkastisch werden, nur weil du selbst das Potential nicht sehen kannst:
Man kann einfach sein bisheriges Holz weiter spielen und muss somit auf der VH nicht den Kompromiss eines All+ Holzes eingehen.

Mit manchen Antis geht das (MB und Transformer ab 1,5, dicke Buffalo/Bison/Rhino), mit vielen anderen nicht.
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
noppenguru
Member
Member
Beiträge: 112
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 21:25

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von noppenguru »

Hallo zusammen,

gestern lag "mein" Mega Block im Briefkasten (rot, 1,5). Morgen soll damit trainiert werden. Da ich beim montieren unerfahren bin nun meine Frage an auch: ist es sinnvoll den Mega Block mit lösungsmittelhaltigen Kleber zu montieren oder ruiniert man sich beim abziehen des Belags vom Holz den Schwamm? Ist eine Klebefolie sinnvoller?
Ich plane den Mega Block auf verschiedenen Hölzern zu testen. Danke für eure Hilfestellung im voraus!


Sportliche Grüße

noppenguru
! ! ! BLOC(K)PARTY ! ! !
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6748
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von RealGyros »

Holz versiegeln
Fke aufs Holz
Folie vorher mehrfach auf einer Küchenarbeitsplatte mehrfach abziehen oder auch mit aceton die klebekraft verringern.
Folie dann auch mit fke einstreichen anziehen lassen
Aufs Holz
Zuschreischneiden
Belag drauf zuschneiden

Beim Abnehmen mit Lineal Eiskratzer oder ähnlichem aus Kunststoff unter die Folie fahren und dann hochnehmen so wenig wie möglich biegen.
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
noppenguru
Member
Member
Beiträge: 112
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 21:25

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von noppenguru »

Danke für die schnelle Antwort!
Kann ich leider nicht umsetzen, da ich keine Holzversiegelung und kein Aceton besitze und nicht weiss, was "Fke" heisst.
Hat jemand andere Ideen?
! ! ! BLOC(K)PARTY ! ! !
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von Kogser »

Noppenbieger hat geschrieben:Welchen Sinn sollte es machen einen Glattanti mit einem schnellen bzw. sehr schnellem Holz zu kombinieren?
Damit bist du sofortiges Kanonenfutter und jede Menge unforced Errors.

Der Ansatz ist wirklich Blödsinn. Du mußt dann vom Tisch weg und das wars dann auch.

Welchen genialen Ball möchtest du denn damit spielen ? Man lernt ja nie aus und die Idee birgt
vieleicht extrem durchdachtes Gedankenpotential in sich, was sich dem normal sterblichen gar nicht erst erschließt...

Ich habe sogar schon Spieler gesehen, die Glattanti auf VH und RH in 2.0mm gespielt haben.
Deren Spiel sah aber auch dem entsprechend aus. Das Ziel war Nichtabstieg aus der 4. Kreisliga und sich nicht selbst dabei zu (arg zu) verletzen. :roll:
Es gibt sicherlich Forums-Mitglieder mit mehr Ahnung als meiner einer, du gehörst mit absoluter Sicherheit nicht dazu! :ugly:

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
Noppenbieger
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2017, 12:14

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von Noppenbieger »

@Kogser
Bei derartig sachlich fundierten Beiträgen, erstarre ich natürlich in Ehrfurcht.
Leider keine Antwort auf die Frage, welchen Sinn dieses, nennen wir es mal "Konzept" haben soll.
Mich beschleicht also tatsächlich die "Ahnung" das sich deine Beiträge sehr oft auf dem Niveau deines Pseudonym Namens bewegen.
Übrigens, schon gewußt? Einzeiler kommt von Einzeller.
Welchen Sinn macht es eigentlich zwei unterschiedliche Hölzer mit unterschiedlichen Belägen zu spielen und dann einen davon als Ersatz zu bezeichnen ?
Wenn du uns daß in deinem unerschöpflichen Ratschluß etwas genauer erklären könntest, wären Dir sicherliche viele Forumsteilnehmer sehr dankbar.
WIR lernen alle gerne dazu.
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von Kogser »

Also wie Maik bereits erwähnt hat, so wie ich selber auch bereits erwähnt habe, es ist für einige vorhandlastige Allroundangriffsstörrer (so in etwa würde ich mein Spiel bezeichnen. Ich habe allerdings viel Variationsmöglichkeiten.), von Vorteil "ihr" Holz beibehalten zu können - um z.B. nicht an Gefährlichkeit und Sicherheit mit der Vorhand einzubüßen. Beim Drehen oder Aufschläge gilt selbiges. Dann ist die Umstellung einfach viel besser, viele haben so eine erfolgreiche Umstellung hinbekommen.

Ich im übrigen mindestens 4 mal, bevor ich dann, so wie jetzt auch, das Setup entsprechend perfektioniere.

An Sicherheit habe ich ganz und gar nicht eingebüßt. Daher ja auch erst den Mega Block.

Zum Ersatzschläger, nun ich behalte den Schläger erstmal Noch, sollte z.B. mein jetziger aus irgendeinem Grund kaputt gehen oder ähnliches habe ich einen Schläger den ich ohne weiteres wieder einsetzen könnte.

Beleidigungen kannst du dir aber wirklich sparen! Was soll dieser Quatsch!!

Im übrigen gibt es Spieler die können zB. Auf einem Schlager Carbon eine LN kontrollieren und erfolgreich spielen. Es kommt halt auch immer auf die Fertigkeiten des Spielers an. Da gibt es selten ein WAS EIN BLÖDSINN das macht doch keinen SINN! ???

Da würde ich eher sagen, dein Geschreibe macht keinen Sinn.
Zuletzt geändert von Kogser am Freitag 16. Juni 2017, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von Kogser »

Ich habe vorher "nur" festgestellt, du beleidigst hier ohne ersichtlichen Grund...

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von Noppi08 »

@Noppenbieger: sorry aber Kogser hat recht, wenn man hier mitreden will dann muss man auch mit diesem Material trainiert und gespielt haben alles andere bringt doch nichts und es bringt noch weniger andere dann auch noch zu beleidigen, traurig sowas!
Noppenbieger
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2017, 12:14

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von Noppenbieger »

Beleidigt ist, wer beleidigt sein will.
Wenn man andere mit Smilies verziert und Ihnen direkt andichtet sie hätten keine Ahnung ohne selbst konstruktive Antworten geben zu können, sollte man nicht die Supermimose spielen sondern auch das Echo vertragen können.
Egal, ich denke die glorreiche Definition von Kogser für "Ersatzschläger" spricht für sich.
Er nimmt also einfach einen anderen Schläger, den er besitzt.

Für mich bedeutet Ersatzschläger genau daß, was das Wort aussagt ! Ein exakt identisch konfigurierten Schläger für den Fall des Falles.
Lorenzo fährt auch nicht mit Ducati los und greift dann im Falle eines Sturzes zur Yamaha, nur weil er das Ding schon mal gefahren ist und die noch irgendwo rumsteht. (Ersatzmotorrad) Er nimmt, man höre und staune, ein identisch konfiguriertes Fahrzeug.

Wie sich herausgestellt hat, benutzt Kogser den Glattanti auch nicht als Haupt und Offensivbelag. Seine Spielstärke liegt laut eigener Aussage in der VH. Die RH mit Glattanti ist somit nur als "Krücke" gedacht um eigene Defizite in der Ballannahme zu kaschieren. Dann kann man natürlich absolut gegenläufige Eigenschaften (schnelles Holz, Tempoausgleich über dicken Dämpfungsschwamm) durchführen.

Ich habe jedoch von der Auslegung als Hauptbelag gesprochen. Das Spiel ist RH dominiert. Druck wird mit dem Glattanti und mit Aufschlägen gemacht. Die VH ist lediglich zum "vollstrecken".
Dann macht es natürlich Sinn, das Holz auf die Belange des Antis abzustimmen. (max. SU kombiniert mit max. Kontrolle! )Unter genau diesem Aspekt ist für mich ein schnelles bzw. sehr schnelles Holz dann eben "Blödsinn" weil ich damit mit Vollgas in die Sackgasse fahre. Ich gebe die max. Kontrolle auf weil ich dicke Schwammstärken benötige um das Tempo zu drosseln. Dicke Schwämme sind aber in jedem Fall indifferenter und teigiger als dünne Schwämme die ein optimales Schlagfeedback über das Holz geben. Ausserdem wird die SU geringer (als max. möglich) , da eine längere Ballkontaktzeit vorliegt.
Er verschenkt somit einen Großteil der TOP Belageigenschaften um den Spagat zu "seinem" Holz hinzubekommen.
Aber mal abgesehen davon, jeder soll das spielen was er für richtig hält oder er sich wohlfühlt. Ich habe auch nichts persönlich gegen Kogser, aussser daß er mit RIESEM LOGO und einem einzeiligen Statement ohne wirkliche Inhalte gleich viel Platz verbraucht wie andere ohne LOGO aber dafür mit aussagekräftigen Beiträgen.
Benutzeravatar
Mayerkurt
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 12:29

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von Mayerkurt »

Noppenbieger hat geschrieben:Interressant wie dieser Thread auf 47 Seiten um alles mögliche geht aber leider nur wenig Info über den Mega Block, ausser von Leuten die ihn nicht spielen.....

Wer den Belag nicht spielt um den es eigentlich gehen soll und somit nicht konstruktives beitragen kann, sollte sich einfach mal an Dieter Nuhr orientieren, dann werden es auch nicht 47 Seiten mit 40 Seiten Schrottbeiträgen die nichts mit dem Ausgangsthema zu tun haben.
@Noppenbieger: Um es es mit deinen Worten zu sagen, hier geht es um den Megablock und ich rede mal für mich: kleinkarierte Diskussionen über Ersatzschläger interessieren hier wenig!!!!!
DON'T PLAY NO GAME THAT I CAN'T WIN !!
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von Kogser »

@Noppenbieger

Und ich weiss wirklich nicht warum man mehrere Noppen-Test Accounts erstellt um vermeintlich Anonym herumzustänkern...

Im übrigen ich habe den Mega Block etwas mehr als eine 1/2 Serie recht erfolgreich gespielt. Kann bei mir jeder nachprüfen, von dir sehe und höre ich wenig bis gar nichts.

Nun ist es der Ersatzschläger, und ja als den kann ich ihn verwenden da der Mega Block "mega" einfach zu spielen ist und somit sofort zum Einsatz kommen könnte.

Was die Beleidigungen angeht, man kann sich beleidigt werden ohne beleidigt zu sein. Doch bevor ich mich mit Smileys über deine Aussagen "lustig" gemacht habe, hattest du mich schon längst beleidigt.

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
Antworten