Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Freitag 15. Dezember 2017, 18:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 873 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 88  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mega Block (MSP)
BeitragVerfasst: Freitag 5. Mai 2017, 08:14 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

TTR-Wert: 1893
oldtimer-harry hat geschrieben:
Die Runde ist gelaufen und ich habe wiederum versucht die geglätteten Noppen durch einen Glanti zu ersetzen - noch Transformer 1,5 - nach diesen Erkenntnissen werde ich den Mega Block als allerletzten Versuch starten.

Lass es bleiben. Der bringt dich auch nicht weiter.

Das einzige, was dich weiterbringt, ist dich von der Annahme zu verabschieden, die Umstellung "mal grade so eben" nach der Saison übers Knie zu brechen.

Ich schreibe es nun gefühlt sicherlich zum 1000sten Mal: du musst dir ein halbes bis dreiviertel Jahr Zeit nehmen für die Umstellung. Und das heißt dann eben - wie auch immer die Ergebnisse aussehen - dabei bleiben. Und auch nicht mal zwischedurch wieder die Noppe nehmen.

Im Test: Palotti AK47 - Lyberfutt Se Heist - Matherealspezialist Transvestit

BeitragVerfasst: Freitag 5. Mai 2017, 09:49 
Gold-Member
Gold-Member

TTR-Wert: 1933
Glasgumminoppe hat geschrieben:
Die Runde ist gelaufen und ich habe wiederum versucht die geglätteten Noppen durch einen Glanti zu ersetzen - noch Transformer 1,5 - nach diesen Erkenntnissen werde ich den Mega Block als allerletzten Versuch starten.

Lass es bleiben. Der bringt dich auch nicht weiter.

Das einzige, was dich weiterbringt, ist dich von der Annahme zu verabschieden, die Umstellung "mal grade so eben" nach der Saison übers Knie zu brechen.

Ich schreibe es nun gefühlt sicherlich zum 1000sten Mal: du musst dir ein halbes bis dreiviertel Jahr Zeit nehmen für die Umstellung. Und das heißt dann eben - wie auch immer die Ergebnisse aussehen - dabei bleiben. Und auch nicht mal zwischedurch wieder die Noppe nehmen.

Dem kann ich nur beipflichten! Bei mir hat es auch sicher 8 Monate gebraucht!
Aber die Geduld hat sich gelohnt. Ich spiele jetzt besser wie mit allen von mir gespielten Noppen.

Für den Butterfly G40+:
Xiom Amadeus
VH: Rasanter R47 2,0mm
RH: Diabolic 1,6mm

BeitragVerfasst: Freitag 5. Mai 2017, 21:25 
Senior Member
Senior Member

Spielklasse: Kreisliga
Glasgumminoppe hat geschrieben:

Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich behaupte mal meine Spielstärke nach 4 Wochen wieder erreicht zu haben. Was geht da erst in einem halben Jahr?

BeitragVerfasst: Freitag 5. Mai 2017, 21:39 
Over The Top
Over The Top

Verein: VFL Eintracht Hagen
Ich würde auch sagen das ich nah dran bin an meiner Stärke mit noppen. Ich überlege nur gerade ob und wann ein Wechsel Sinn macht. Weil ich re ja weit unten Spiele da gibt's wenig Monster Topspin.

BeitragVerfasst: Samstag 6. Mai 2017, 05:56 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Verein: DJK RW Finthen
Spielklasse: Verbandsliga
TTR-Wert: 1783
Die Runde ist gelaufen und ich habe wiederum versucht die geglätteten Noppen durch einen Glanti zu ersetzen - noch Transformer 1,5 - nach diesen Erkenntnissen werde ich den Mega Block als allerletzten Versuch starten. Definitiv ging es auf meinem Re-I Sebastin Sauer mit reduzierter RH überhaupt nicht. Blockball ja aber so harmlos, dass meine Kameraden alle zuerst hinten raus gezogen haben. Es kann bei uns im Verein jeder auf glattes Material ziehen. Die einzige Option war auf langsame Tops ein nach vorne gedrückter Ball mit leicht geschlossenem Schlägerblatt aber auch harmlos. Da ich meinen Fähigkeiten nicht immer traute, ließ ich unseren besten Noppenspieler mit meiner Kombi spielen. Ich konnte beliebig oft nachziehen Beim nachspielen verhungerten ihm viele Bälle. Es mag sein, dass Leute die vom klassischem Anti kommen, das besser können. Mir nützt dass ich von den Glattnoppen komme überhaupt nichts und den beiden anderen Noppenspielern ebenso wenig. Auch mit Balsahölzern unterwegs. Balsa zumindest in der dicken Form ungeeignet, da muß ich Glasgumminoppe zustimmen.

Zuerst sollte man sich überlegen wie man spielen möchte. Das Spiel mit einem Glanti unterscheidet sich grundsätzlich von dem mit Glatten Langen Noppen. In der Regel blockt man einen spinnigen Topspin und geht sofort mit der NI Seite nach. Wer das nicht kann, bleibt mit dem Glanti limitiert.

Wer den Mega Block spielen möchte wird seine Punkte zum größten Teil mit der kurzen Ablage erzielen. Gerät schon der Aufschlagreturn etwas zu lang bzw. zu ungefährlich wird man (ab einem gewissen Niveau) abgeschossen.

Zur Wahl des Holzes: Schnelles Balsa ging bei mir gar nicht. Langsames Balsa ging gut. Carbonvollhölzer fand ich am besten (Spinnumkehr).

Wahl des Belages: 1. Buffalo, 2 Spinnparasite 3. Gorilla 4. Bison.

Mit dem Megablock bin ich (wie Maik schon schrieb) gegen Spieler die es verstanden haben chancenlos.

BeitragVerfasst: Samstag 6. Mai 2017, 07:18 
Gold-Member
Gold-Member

Verein: TTC Fischbach
Spielklasse: Bezirksklasse hinteres Paarkreuz
TTR-Wert: 1565
Ich sehe die Sache auch inzwischen so, wenn man wie ich RH-lastig spielt und nicht drehen kann ist die einzige Möglichkeit die Spielweise von Amir zu kopieren, was aber so schwer zu sein scheint (sonst würden alle anderen sehr guten Glantispieler nicht den ganz anderen Weg gehen - drehen und RH-Topspin oder extrem VH orientiertes Spiel). Beides scheidet bei mir inzwischen aus, da ich noch nie einen sicheren mit der RH gezogenen Ball spielen konnte. Ein Blockball mit dünnen Belägen war das höchste der Gefühle. Mit dem über 10 Jahre antrainierten mit offenem Schlägerblatt geblockten Bällen ist es mir schon mit griffigen Noppen fast unmöglich einen sicheren Ball zu blocken. Mangelndes Talent eben :!:
Da scheine ich aber nicht so ganz allein zu sein - Glasgumminoppe kennt auch alle Spieler die geglättet spielen zum Teil höher und erfolgreicher wie ich selbst - keiner hat die Umstellung auf Glanti vollzogen, weil keiner auch nur ansatzweise die Spielstärke erhalten konnte.
Auch die Spieler die ich live gesehen habe, haben mich nicht überzeugt. Dagegen beobachte ich sehr häufig Spieler die von NI kommen und mit GrfLN recht erfolgreich agieren, teilweise allerdings mit Schwamm - was natürlich eine ganz andere Spielweise ergibt.
Den einzigen den ich kenne ist Glasgumminoppe selbst - und natürlich Amir und Amelie Solja die wohl genauso erfolgreich wie mit GLN spielen. Aber das sind auch einfach andere Welten in denen ich mich noch nie bewegen konnte. Bedauerlicherweise :cry:

BeitragVerfasst: Samstag 6. Mai 2017, 07:48 
Over The Top
Over The Top

Verein: VFL Eintracht Hagen
Ich habe jetzt seitdem letzten Spiel MB 1,0 und 0,6 gespielt. Subjektiv war ich mit 1,0 im Block besser und auch die Su schien mir größer. Ich drehe nicht und versuche wenn es geht aktiv mit dem MB zu sein. Im klein klein spiel wenn man nicht gut steht etc. war mir der 1.0 irgendwie fremd. Jetzt mit dem 0,6 fühle ich mich teils unsicherer aber es ist nah am ox Gefühl. Im klein klein Spiel wenn ich falsch stehe habe ich mehr Rückmeldung. Gestern habe ich den anti mal mit anti clean poliert und plötzlich schmierten mir einige Bälle komplett weg. Im Laufe eines Spiels wurde es langsam wieder. Die Su wurde nur minimal mehr.

BeitragVerfasst: Samstag 6. Mai 2017, 09:04 
Newbie

Den einzigen den ich kenne ist Glasgumminoppe selbst - und natürlich Amir und Amelie Solja die wohl genauso erfolgreich wie mit GLN spielen. :cry:

Die Amelie und den Amir habe ich schon auf YouTube gesehen, gibt es da auch Spiele von Glasgumminoppe?
LG

BeitragVerfasst: Samstag 6. Mai 2017, 10:20 
Gold-Member
Gold-Member

soweit ich weiß nicht. Er spielt alljährlich bei unserem Einladungsturnier in Fischbach/ Dahn (Tyson Turnier) und ich schaue ab und zu in Neunkirchen/Saarland bei seinen Spielen zu.
Wenn er Deine Frage liest wird er sicher selbst antworten - oder PN an ihn.

BeitragVerfasst: Samstag 6. Mai 2017, 10:36 
Gold-Member
Gold-Member

@MaikS Du bist nicht nur ein erfahrener Glantispieler sondern auch einer mit Spielstärke von über 2000TTR wert. Wieso lässt sich der Druckschupf-konter von Amir nicht so kopieren wie z.B. der Seitenwischer von Sebastian. Ich kann es mir einfach nicht erklären, weder Gester Huth oder Luka M. haben so einen effektiven Glantiball. Amelie habe ich bisher nur mit GLN persönlich gesehen aber von der Bewegung scheint es gleich auszusehen wie jetzt mit dem Glanti.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 873 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 88  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde