Mega Block (MSP)

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Benutzeravatar
JuniorAnti99
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 489
Registriert: Freitag 26. Februar 2016, 23:14
TTR-Wert: 1352
Wohnort: TV Alzenau | TV Dettingen

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von JuniorAnti99 »

Weiter oben behaupten mehrere Spieler das die SU nicht so böse ist wie bei konsorten

Einer sagt sogar dass sie im Vergleich zum Beats geringer ist
☆Greetz, Tim☆

♡Grand Master Gerade♡
Rakza PO 2.0mm
Monkey 0.6mm

Bald: Re-Impact Prototyp mit KN und LN
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von Noppi08 »

JuniorAnti99 hat geschrieben:Weiter oben behaupten mehrere Spieler das die SU nicht so böse ist wie bei konsorten

Einer sagt sogar dass sie im Vergleich zum Beats geringer ist
Hängt natürlich auch von der Dicke des Schwammes ab, ein Glanti mit 1,5 Schwamm hat weniger SU als ein 1,2 mm Schwamm, ist also schwierig hier Vergleiche zu machen! Was natürlich sein kann, da es viele hier behaupten, dass er einer der langsamsten Antis auf dem Markt ist. Nur wundere ich mich, dass dies jetzt ein grosser Vorteil ist???
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von destruktivsatan »

Du wunderst dich, dass für viele "Langsam" ein Pluspunkt ist?
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von Noppi08 »

destruktivsatan hat geschrieben:Du wunderst dich, dass für viele "Langsam" ein Pluspunkt ist?
genau! Ich habe jetzt schon Probleme mit dem 'Beast' den Ball aggressiv zu schupfen da wundert es mich wirklich, dass es dann leichter mit noch nem langsameren Anti wird, nun ja kann es ja mal ausprobieren...
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 1647

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von Manuel :) »

Habe den Beast nie getestet. Wird wohl bessere Antis geben was SU betrifft. Aber ich bin damit so sicher wie mit Noppen, selbst Angriff ist gut möglich und der Block hat auch genügend Schnitt. Zumindest mehr als ein Hackblock mit Noppe. Hat für mich nur Vorteile gegenüber Noppen. Und das liegt an der Sicherheit, was bei den vorherigen Modelen nicht gegeben war. Als Itüpfelchen kommt dann noch die Ordentliche SU, die ja sowieso keine legale Noppe hatte, wenn man nur hin hielt.
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox


Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von Noppi08 »

Manuel :) hat geschrieben:Habe den Beast nie getestet. Wird wohl bessere Antis geben was SU betrifft. Aber ich bin damit so sicher wie mit Noppen, selbst Angriff ist gut möglich und der Block hat auch genügend Schnitt. Zumindest mehr als ein Hackblock mit Noppe. Hat für mich nur Vorteile gegenüber Noppen. Und das liegt an der Sicherheit, was bei den vorherigen Modelen nicht gegeben war. Als Itüpfelchen kommt dann noch die Ordentliche SU, die ja sowieso keine legale Noppe hatte, wenn man nur hin hielt.
Klingt gut! Du spielst mit nem OFF- Holz, ist das denn nicht zu schnell für deine VH?Carbon-Hölzer scheinen insgesamt besser fürs Glanti-Störspiel geeignet zu sein.
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 1647

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von Manuel :) »

Habe vorher ein verkleinertes NSD gespielt. Da war mir die Vorhand ein wenig zu langsam. Ist jetzt eine Stufe schneller und passt sehr gut. Beide Hölzer haben ja auch Carbon und Hinoki verbaut. War vom Feeling keine zu große Umstellung.
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox


Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von Noppi08 »

Manuel :) hat geschrieben:Habe vorher ein verkleinertes NSD gespielt. Da war mir die Vorhand ein wenig zu langsam. Ist jetzt eine Stufe schneller und passt sehr gut. Beide Hölzer haben ja auch Carbon und Hinoki verbaut. War vom Feeling keine zu große Umstellung.
ok Danke, spiele im Moment das 'Beast' auf einem normalen AR-Holz (Balsa-Holz), ist mir aber zu langsam, viele Bälle verhungern im Netz insbesondere kurze schnittlose Bälle des Gegners fallen mir ständig ins Netz, das nervt enorm. Ich probiere dann mal den MB auf einem schnelleren Holz aus, hoffe dann, dass ich besser und sicherer spiele :D
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von Noppi08 »

so den MSP Mega Block mit 1 mm Schwamm auf einem Revolution Holz bestellt, nach paar Trainingseinheiten werde ich dann berichten wie ich damit klarkomme
Benutzeravatar
A1980
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 747
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 09:09

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von A1980 »

Noppi08 hat geschrieben:so den MSP Mega Block mit 1 mm Schwamm auf einem Revolution Holz bestellt, nach paar Trainingseinheiten werde ich dann berichten wie ich damit klarkomme
1.5 wäre besser gewesen, kommen die eigenschaften besser durch, insb. wenn man vorher vom beast "kommt"
Blade: Der-Materialspezialist Carbon Deluxe / VH: Yasaka Rakza PO BH: Der-Materialspezialist Störkraft 0.8

https://www.youtube.com/user/AAWien/videos
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von Noppi08 »

A1980 hat geschrieben:
Noppi08 hat geschrieben:so den MSP Mega Block mit 1 mm Schwamm auf einem Revolution Holz bestellt, nach paar Trainingseinheiten werde ich dann berichten wie ich damit klarkomme
1.5 wäre besser gewesen, kommen die eigenschaften besser durch, insb. wenn man vorher vom beast "kommt"
Ach so hab gedacht ein dickerer Schwamm würde weniger SU generieren und wäre noch langsamer(will kontrollierter und schneller schupfen)?
Benutzeravatar
A1980
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 747
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 09:09

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von A1980 »

Noppi08 hat geschrieben:
A1980 hat geschrieben:
Noppi08 hat geschrieben:so den MSP Mega Block mit 1 mm Schwamm auf einem Revolution Holz bestellt, nach paar Trainingseinheiten werde ich dann berichten wie ich damit klarkomme
1.5 wäre besser gewesen, kommen die eigenschaften besser durch, insb. wenn man vorher vom beast "kommt"
Ach so hab gedacht ein dickerer Schwamm würde weniger SU generieren und wäre noch langsamer(will kontrollierter und schneller schupfen)?
zum schupfen ist ein glanti eher weniger geeignet. eher zum blocken und zum "andrücken" (siehe a.solja). die SU ist nur ein puzzlestein...wichtig ist auch dass der ball plötzlich abstürzt und kurz bleibt = bremseffekt.
Blade: Der-Materialspezialist Carbon Deluxe / VH: Yasaka Rakza PO BH: Der-Materialspezialist Störkraft 0.8

https://www.youtube.com/user/AAWien/videos
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von Noppi08 »

zum schupfen ist ein glanti eher weniger geeignet. eher zum blocken und zum "andrücken" (siehe a.solja). die SU ist nur ein puzzlestein...wichtig ist auch dass der ball plötzlich abstürzt und kurz bleibt = bremseffekt.
Ah ok ja ich spreche vom Drücken.
Sichel&Säge
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 461
Registriert: Freitag 10. Oktober 2008, 22:52
TTR-Wert: 1684
Wohnort: TTV Abenheim

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von Sichel&Säge »

Wer noch ein altes Stiga WRB Clipper Oversize sein eigen nennen kann, dem sei ein Test mit dem Mega Block in 1,5 oder Bison in 1,8 mm sehr empfholen. Sehr gute Kontrolle und relativ hohe Schnittumkehr gepaart mit einer tollen krachenden Vorhand mit viel Effet bei einem großen Sweet Spot. Werde das Holz in Kürze auch mal mit langen Noppen ohne Schwann noch testen.
Stiga Bengtsson EC / BTY Innershield ZLF: Acuda S2 / YAP
Taico 100: AK47 blue / YAP oder Attack New Anti
TSP Balsa 2.5 Fitter/ 4.5 Fitter / 3.5 Balsa:
Omega VII China Guang / Grass DTecs OX oder Glanti Back Edition
timbo1909
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 25. November 2016, 14:38

Re: Mega Block (MSP)

Beitrag von timbo1909 »

Hallo Zusammen!

Ich habe Zuhause noch ein ein MSP Terror rumliegen und wollte den Mega Block in 1,5 mm darauf mal ausprobieren.

Hat jemand von euch eventuell schon Erfahrungen mit dieser Kombi gemacht?
Antworten