Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 23. Januar 2017, 23:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 507 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mega Block (MSP)
BeitragVerfasst: Freitag 30. Dezember 2016, 15:19 
Senior Member
Senior Member

Wie schon bereits mehrfach hier geschrieben wurde, immer bedenken dass der Belag bzw. die GlAntis sehr holzabhängig sind.
Mit dem J&H finde ich es sehr einfach aufgrund der sehr langsamen Geschwindigkeit. Leere Bälle kann ich drücken, oder kontern, geht beides. Beim Kontern kommen sie halt etwas schneller. Nach ein paar Minuten hat man (zumindest ich) den Dreh raus.
Das Abschießen geht auch gut. Meistens bin ich aber zu langsam und schmetter den Ball wenn er fast runtergefallen ist. Bis jetzt hat es ganz gut geklappt (habe aber auch erst 2x bis jetzt gespielt).

BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Januar 2017, 13:23 
Senior Member
Senior Member

Gestern das erste Mal gegen den Mega Block in einem Pflichtspiel beim VR Cup gespielt.
Was soll ich sagen..Ich war ziemlich erstaunt, was der gute Noppen-Nico damit angstellt hat, obwohl er damit noch nicht lange spielt. Hat selbst auf leere Bälle sehr viel Druck gemacht.

Wenn er so lieb ist und mich das nächste mal damit paar Bälle spielen lässt, dann könnte ich auch schwach werden und über einen Wechsel nachdenken.

Der Mega Block scheint wirklich eine sehr gute Neuentwicklung im Gegensatz zu den bisherigen Glantis zu sein

BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Januar 2017, 15:31 
Member
Member

https://youtu.be/uip_jiJ6LOs

BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Januar 2017, 15:32 
Member
Member

https://youtu.be/B4KK4kmoKZE

BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Januar 2017, 17:29 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Gute Aufnahmen. Er sollte nur das Holz wechseln.
Das Stiga Carbonade ist eindeutig zu schnell für ihn.

BeitragVerfasst: Freitag 6. Januar 2017, 11:56 
Master
Master

Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: Oberliga
TTR-Wert: 2030
Ich habe den Mega Block diese Woche nochmal auf einem BTY Appolonia getestet: Es bleibt dabei, hohe Sicherheit, sehr wenig Schnittumkehr.
Gestern habe ich dabei auch mal wieder gegen einen wirklich guten Angreifer trainiert, der so 2050 Punkte hat und mich seit einem Jahrzehnt kennt. Er hat zwar hier und da mal einen Fehler mehr auf ne kurze Ablage gemacht, aber 10 Sätze lang nicht einen Ball ins Netz gezogen. Dann für einen letzten Satz auf einen Bison gewechselt, zweiter Topspin auf Block war fast eigene Tischhälfte bei ihm.

Guter Einsteiger Anti, mit dem man sicher verteilen kann, sehr gute Aufschlagannahme. Aber das ist es aus meiner Sicht.

BeitragVerfasst: Freitag 6. Januar 2017, 12:03 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

@ Maik: den Bison auch auf dem Apolonia?

BeitragVerfasst: Freitag 6. Januar 2017, 12:05 
Master
Master

ja

BeitragVerfasst: Freitag 6. Januar 2017, 13:11 
Gold-Member
Gold-Member

Spielklasse: 2.Bundesliga
wenn wenig schnittumkehr behauptet wird, kanns natürlich nicht an der technik/der agierenden person, dem ball oder an der holzkombi liegen.

die nummer 174 der welt kann nämlich nicht gegen "wenig unterschnitt" spielen :-D

https://www.youtube.com/watch?v=UJBy2oJ ... ture=share (ab minute 9:00)

ach, der maik..

https://www.youtube.com/user/AAWien/videos

BeitragVerfasst: Freitag 6. Januar 2017, 13:25 
Master
Master

Schade das du unfähig bist deinen Belag so undifferenziert zu sehen. Den Hinweis, dass mich der entsprechende Trainingspartner lange kennt, hast du überlesen (wollen).
Der entsprechende Spieler weiß, dass er nicht mit so viel OS ziehen darf. Klar, wenn der Gegner nicht checkt was da passiert und mit maximalem OS zieht, geht der Ball mit jedem Glanti beim zweiten mal untern Tisch. Schnittumkehr kann immer nur in Relation zu anderen Belägen mit Schnittumekehr gesehen werden, und da ist der Mega Block nicht gut, auch nicht gegen andere Produkte vom MSP wie dem Beast oder dem Spinparasiten oder dem nightmare, die da DEUTLICH mehr bieten. Ich kenne glaube ich bis heute keinen Belag, der so eine gute SU hat wie der Spinparasit.

Ach, der Amir :-)

BeitragVerfasst: Freitag 6. Januar 2017, 13:29 
Gold-Member
Gold-Member

mein freund maik.. :)

"Ich habe den Mega Block diese Woche nochmal auf einem BTY Appolonia getestet: Es bleibt dabei, hohe Sicherheit, sehr wenig Schnittumkehr."

das hast du bereits schon einmal in diesem thread behauptet. als ausrede wird uns nun aufgetischt, dass dein gegner halt nicht mit so viel OS gezogen hat.. :-D wie genau soll dann eine brachiale schnittumkehr erfolgen wenn dein gegner den ball nicht mit schnitt auflädt? ist das dem belag geschuldet? davon (dass dein gegner bewusst mit wenig schnitt gezogen hat) steht nichts in deinem ursprungsstatement und hast du bewusst den anschein erweckt, dass der belag prinzipiell wenig schnittumkehr ermöglicht = a la "netter einstiegsanti zum verteilen" lol

BeitragVerfasst: Freitag 6. Januar 2017, 13:52 
Master
Master

- dein Freund bin ich sicherlich nicht
- ich habe schon einmal behauptet, mit dem Appolonia und dem MB eine schlechte SU erzielt zu haben? Ich glaube kaum
- den Vergleich mit einem Bison, direkt anschließend, hast du vergessen/überlesen/ignoriert.
- der MB hat eine schlechtere SU als: Transformer/Spinparasit/Nightmare/Beast/Gorilla/Grizzly/Bison/Buffalo
- die vier Glantis, mit denen ich eine schlechte Schnittumkehr hatte: BAD, die meisten SB Exemplare, Anti Special und Mega Block

BeitragVerfasst: Freitag 6. Januar 2017, 14:04 
Gold-Member
Gold-Member

du hast in diesem thread, als du dass erste mal feedback über den MB gegeben hast, sehr wohl ähnliches über die SU des belages geschrieben.

maik, du brauchst nicht ausreden suchen und vergleiche auftischen..es gilt das geschriebene wort. in deinem inkriminierten text war die rede von einem "einsteigerbelag" (!)mit "wenig schnittumkehr". dass gesamte gewäsch, von wegen die schlechte SU wäre dem gegner zuzuschreiben, weil der bewusst mit wenig schnitt zog, ja davon war in deinem beitrag bewusst nichts zu lesen, so dass der erklärungsempfänger deinen beitrag im sinne deines ursprungszitats auch verstehen musste.

wenn vor augen geführt wird, dass sogar die nummer 174 der welt mit der SU die extremsten probleme hat, ist es sowas von irrelevant ob der belag eine (behauptete) schlechtere SU im vergleich zu anderen belägen hat und steht dieser umstand diametral zu dem eindruck den du mit deinem ursprungsposting bezwecken wolltest (einsteigerbelag zum verteilen). nice try!

BeitragVerfasst: Freitag 6. Januar 2017, 14:11 
Member
Member

Verstehe nicht, warum du ihm nicht seine Meinung lassen kannst. Er schreibt doch eindeutig guter Einsteiger Anti aus MEINER SICHT. Wenn er das so sieht, solltest du das doch akzeptieren können.
Ich finde die SU des Mega Block übrigens auch schlechter, als die vom Bison oder Buffalo. Auch die krummen Flugkurven fand ich weniger stark ausgeprägt. Hoffe mal, dass du mir jetzt nicht auch eine schlechte Technik attestierst :D
Mfg

BeitragVerfasst: Freitag 6. Januar 2017, 14:23 
Gold-Member
Gold-Member

@tiago - am thema vorbei! wenn jemand von einem "einsteiger belag" schreibt, dann wird das mehrheitlich als easy zu kontrollierender, aber nicht gefährlicher belag (wenig SU) verstanden- wurde auch bewusst so formuliert. dies ist aber unrichtig, der belag erzeugt eine brachiale SU, ansonsten wird auch eine nr. 174 zumindest 1 mal nachziehen können. daher ist die einschätzung ob der belag mehr oder weniger SU als andere antis ermöglicht völlig unerheblich, da von einem einstiegsanti "zum verteilen" die rede war.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 507 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde