Umfrage Glantiwechsel P-Ball

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Glanti beibehalten oder Wechsel wegen P-Ball?

Ich bleibe beim Glanti
16
50%
Wechsel zu LN
4
13%
Wechsel zu KN
4
13%
Wechsel zu klassischem Anti
4
13%
Wechsel zu NI
0
Keine Stimmen
Noch nicht entschieden
4
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Marcel2
Member
Member
Beiträge: 121
Registriert: Sonntag 8. Mai 2016, 21:32

Umfrage Glantiwechsel P-Ball

Beitrag von Marcel2 »

Hallo!
Eure Entscheidungen würden mich interessieren, falls ihr momentan glatte Antis spielt. Danke!
Benutzeravatar
Noppen Matthes
Master
Master
Beiträge: 1396
Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 23:58
Wohnort: Phoenix TTC
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Glantiwechsel P-Ball

Beitrag von Noppen Matthes »

Ich bleibe beim GlAnti und wir spielen auch schon seit ueber drei Jahren mit Plastik.
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes

OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker 0,5mm
Im Test: OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker ox

YouTube Kanal: AntiRules
Schnittowski
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 09:01

Re: Umfrage Glantiwechsel P-Ball

Beitrag von Schnittowski »

Mit Glanti und ABS wurde ich abgeschossen. Die Entscheidung auf MLN bereue ich nicht und stehe 6:1 seit dem Umstieg.
Tischtennis - obwohl am Tisch gespielt - ist ein BEWEGUNGSSPORT !

Bist du fit und mental stark und schnell auf deinen Beinen, dann spiel' ne kurze Noppe und die Gegner werden weinen

Holz: BTY Diode
RH: Curl P1v 1,0mm
VH: DHS Neo Hurricane 3 2,1mm
arrigo
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 797
Registriert: Mittwoch 1. November 2006, 08:07
Wohnort: SV Mindelzell

Re: Umfrage Glantiwechsel P-Ball

Beitrag von arrigo »

Ich bleibe beim Glanti, wir spielen aber auch noch Z. Bis zur Umstellung P-Ball übe ich mehr Drehen, Platzierung und Taktik. Evtl. Das Setup mit dem Glanti ein wenig schneller machen, mal sehen.
Metal Is Forever

Spielschläger:
Rakza 7 NSD HellfireX
testerr07
Member
Member
Beiträge: 67
Registriert: Sonntag 26. März 2017, 08:32
TTR-Wert: 2040

Re: Umfrage Glantiwechsel P-Ball

Beitrag von testerr07 »

Ich finde gerade mit ABS-Plastik sind die sehr langsamen Glantis ein großer Vorteil, da man sehr kurz und sicher blocken kann.
Mit Blocks direkt zu punkten auf Grund des übermäßigen Schnitts gibt es zwar fast gar nicht mehr, aber zurück bekommt man trotzdem fast jeden, man muss nur etwas aktiver werden.
Und wer mit der normalen Seite auch noch flippen und fest ziehen kann, braucht sich keine Sorgen zu machen an Spielstärke einzubüßen. Die geringer ausgeprägten Flugkurven und die geringere Geschwindigkeit erlauben es, dass der normale Angriff leichter spielbar ist bzw höhere Trefferquoten erzielt werden.
Hybrid MK - Crest OFF - ABS2 EVO
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Umfrage Glantiwechsel P-Ball

Beitrag von destruktivsatan »

testerr07 hat geschrieben:Ich finde gerade mit ABS-Plastik sind die sehr langsamen Glantis ein großer Vorteil, da man sehr kurz und sicher blocken kann.
Mit Blocks direkt zu punkten auf Grund des übermäßigen Schnitts gibt es zwar fast gar nicht mehr, aber zurück bekommt man trotzdem fast jeden, man muss nur etwas aktiver werden.
Und wer mit der normalen Seite auch noch flippen und fest ziehen kann, braucht sich keine Sorgen zu machen an Spielstärke einzubüßen. Die geringer ausgeprägten Flugkurven und die geringere Geschwindigkeit erlauben es, dass der normale Angriff leichter spielbar ist bzw höhere Trefferquoten erzielt werden.
ich bleib auch beim Glanti!
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
matest
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 17. November 2016, 12:47
TTR-Wert: 1610

Re: Umfrage Glantiwechsel P-Ball

Beitrag von matest »

Ich habe mich noch nicht entschieden. Habe zuletzt auf einigen Turnieren mit Plastikball gespielt. War schon zu Beginn eher schlecht, wurde aber besser. Schade, dass ich nun in der Liga zu 99 % noch mit Z Bällen spielen muss, das verlängert die Anpassung. Denke mit Langnoppe z.B. Hellfire OX kann ich mehr taktisch spielen als aktuell mit Glanti. Teste derzeit beides und entscheide mich zur nächsten Hinrunde.
Holz: S&T Zeus , verkleinert
VH : Tibhar Evolution EL-S , Max.
RH : S&T Hellfire OX
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: Umfrage Glantiwechsel P-Ball

Beitrag von oldtimer-harry »

Naja ich bin es gewohnt etwas zu spät zu kommen - 1 Jahr vor dem GLN verbot habe ich auf den Superblock umgestellt, jetzt versuche ich gerade den Anlauf auf Glanti umzustellen - anscheinend wieder zu spät. Bis ich das bewältigt habe wird wohl die Schnittumkehr oder korrekt eigentlich " Schnittweiterleitung "( "Autobatterie " ist ja auch ein Akku!) ein Fremdwort sein. Gerade im fortgeschrittenen Alter bin ich eher auf leichte Punkte angewiesen die nicht unbedingt aus sehr langen Ballwechseln resultieren!
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Umfrage Glantiwechsel P-Ball

Beitrag von Noppi08 »

@oldtimer-harry: 2 Möglichkeiten hast du, entweder so spielen wie Siriam, also mit Glanti sehr aggressiv drücken und hohe Bälle abschiessen(nicht einfach!) oder halt umstellen und mit beiden Seiten abwehren ( LN/Anti und NI) was aber noch schwieriger ist... Aber es ist ja alles so einfach wenn man einige hier hört!
Schupfkönig
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 355
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 12:37

Re: Umfrage Glantiwechsel P-Ball

Beitrag von Schupfkönig »

wenn man Talent hat in diesem Sport ist das tatsächlich möglich :roll:
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Umfrage Glantiwechsel P-Ball

Beitrag von Noppi08 »

@Schupfkönig: kann nicht jeder so talentiert sein wie du :lol2:

Back to Topic: Ich bleibe mal beim Glanti...
Knuckle
Greenhorn
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 26. Juli 2015, 15:56

Re: Umfrage Glantiwechsel P-Ball

Beitrag von Knuckle »

Habe vor der Saison umgestellt von Anti auf Glanti.
Ich bleibe dabei.
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3530
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Umfrage Glantiwechsel P-Ball

Beitrag von Kogser »

Ich bleibe beim GlAnti. Mir kommt der Wechsel auf Plastik sogar entgegen :-o

Gut ich kann auch aktiv mit GlAnti spielen geht mit Plastik sehr gut und ich drehe sehr gerne und viel

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
matest
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 17. November 2016, 12:47
TTR-Wert: 1610

Re: Umfrage Glantiwechsel P-Ball

Beitrag von matest »

Hallo , kleines Update zum Wechsel auf Plastik.

Ich habe nun auch mit Langnoppe (Hellfire und Dtecs Ox) getestet um mal zu filtern was die Vorteile und Nachteile bei einem Wechsel wären.
Nachteil : Noppe Ox kennen viele und daher ist die Erfahrung der Gegner dagegen größer als gegen Glanti.
Umstellung der Schlagtechnik, geht aber von Spiel zu Spiel besser.
Mindestens 6 Monate Eingewöhnung bei regelmäßigem Training (3x Woche) und Spielen nötig = TTR geht erst mal runter.
Hinhalteblock geht natürlich so gut wie gar nicht (außer bei Luller Topspins).

Vorteile:
Variableres Spiel möglich (lupfen, Schuß usw. spielbar).
Schnittwechsel bei richter Technik möglich.
Unterschnitt in langer Abwehr gefährliche (beim Dtecs schön Schnitt drin sogar beim Plastikball).
Kosten geringer (Glanti alle 8 Wochen durch)
Mehr Möglichkeiten sich zu wehren (außer man spielt wie Amir :-))

Alles in allem werde ich den Weg der Umstellung gehen und mit langer Noppe Ox in die Rückrunde starten.
Berichte dann mal wie es so vorangeht.

Gruß
Matest
Holz: S&T Zeus , verkleinert
VH : Tibhar Evolution EL-S , Max.
RH : S&T Hellfire OX
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Umfrage Glantiwechsel P-Ball

Beitrag von Noppi08 »

@matest: Mit OX schränkst du dich aber ein, spiel doch besser mit nem dünnen Schwamm so kannst du auch mit US schupfen , besser angreifen auch auf TS des Gegners und besser abwehren.Viel Erfolg!
Antworten