Joola Toni Hold Anti Topspin (max.)

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Luke
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 49
Registriert: Mittwoch 3. Januar 2007, 14:37

Joola Toni Hold Anti Topspin (max.)

Beitrag von Luke »

Hallo zusammen!!!

Ich hab seit letztens den o.g. Belag.
Ich wollte mal fragen, was ihr davon haltet...

Ich hatte aufgrund der Weihnachtsferien leider noch keine Möglichkeit den Belag zu spielen.

Habt Ihr mit dem Belag schon einmal gespielt.
Also was mich interessieren würde. Ich habe noch nie einen Anti gespielt.

Was sind die Vorzüge dieses Antis? (oder ist es bei Anti's generell gleich?)

Kann man auch damit angreifen? (kann ich mir genauso wie bei Noppe nur fraglich vorstellen, da die Oberfläche ziemlich glatt ist!)

Ich hoffe die Fragen waren präzise genug.

Gruß, Luke
Mein aktueller Schläger:

Informationen folgen !
Benutzeravatar
Noppen Rocken
Member
Member
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 30. Dezember 2006, 16:05
TTR-Wert: 1875

Beitrag von Noppen Rocken »

Der beste Anti den es gibt meiner meinung nach.Eine richtig gute kontrolle und zieht echt garnicht.Umso länger du den spielst desto besser wird der.Einer in meinen Verein spielt den seit ca.20Jahren!Der belag is so dermaßen glatt.Angreifen geht jedoch recht schwer aber du sagtest
kann ich mir genauso wie bei Noppe nur fraglich vorstellen, da die Oberfläche ziemlich glatt ist!)
obwohl es doch mit der Noppe recht einfach geht anzugreifen.Der Schuss ist nicht sonderlich schwer wenn man es trainiert und kommt meist recht flatternd und schnell.
Luke
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 49
Registriert: Mittwoch 3. Januar 2007, 14:37

Beitrag von Luke »

Noppen Rocken hat geschrieben:Der beste Anti den es gibt meiner meinung nach.Eine richtig gute kontrolle und zieht echt garnicht.Umso länger du den spielst desto besser wird der.Einer in meinen Verein spielt den seit ca.20Jahren!Der belag is so dermaßen glatt.Angreifen geht jedoch recht schwer aber du sagtest
kann ich mir genauso wie bei Noppe nur fraglich vorstellen, da die Oberfläche ziemlich glatt ist!)
obwohl es doch mit der Noppe recht einfach geht anzugreifen.Der Schuss ist nicht sonderlich schwer wenn man es trainiert und kommt meist recht flatternd und schnell.
Prima!!!

Werde den direkt mal testen,wenn es denn mal wieder Trainingszeit ist :) Kann es kaum noch abwarten... bin so schlecht geworden... :)

Was den Schuss it der Noppe angeht, joa. so lange der winkel stimmt, kann man mit der noppe gut treffen...
Wenn der ball hoch kommt, dann kann man es mal wagen... darüber freuen sich die meisten gegner :lol: ;) ...

Lg.Luke
Mein aktueller Schläger:

Informationen folgen !
Olli-Nr.1
2K Master
2K Master
Beiträge: 2254
Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 11:50

Re: Joola Toni Hold Anti Topspin (max.)

Beitrag von Olli-Nr.1 »

ich habe mir nun einen 2,5er in schwarz bestellt, um mit ihm auf einem Yinhe LQ 2 in die saison zu gehen...
hatte die kombi beim letzten training mal kurz angetestet und war recht angetan.
mal schauen, ob er meine erwartungen erfüllen kann. zumindest die erwarteten dummen sprüche meiner teamkollegen, werden sich erfüllen :D
Benutzeravatar
Novalis
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6613
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11
Wohnort: TTV Hx, TTC W-D, MTV Hol

Re: Joola Toni Hold Anti Topspin (max.)

Beitrag von Novalis »

Ist ja eigentlich ein bischen spät für was Neues.
Ich habe beide 1,5 mm und 2,5 mm in rot angetestet.
Der dickere hat das NSD ausgehebelt(neutralisiert)und war recht schwer.
Mir fehlte jegliches Spielgefühl.
Irgendwie war der dünnere auch nicht so mein Fall. Insgesamt zu klassisch brav.
Ich würde bei den klassischen Antis den alten Nittaku in 1,3 mm oder 2,2mm oder den Ellen Def in 1,5 mm vorziehen. Der NBA hat einen kleinen Störeffekt und gute off Optionen ist nicht ganz so sicher wie der Joola Anti. Der Ellen Def ist traumhaft sicher.
Das was mich beim Joola etwas gestört hat ist die merkwürdige rauhe Oberfläche.
Der Schwamm ist ausgesprochen gut.
Benutzeravatar
Novalis
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6613
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11
Wohnort: TTV Hx, TTC W-D, MTV Hol

Re: Joola Toni Hold Anti Topspin (max.)

Beitrag von Novalis »

Ich habe ihm nochmal eine Chance eingeräumt.
Auf einem etwas härterem/steiferem Holz (mein neuereres verkl. NSD) sah die Sache schon besser aus.
Auf einmal war das Gefühl für den Belag da und schon konnte ich Mätzchen damit machen.
Abwehr: Sensen ist mit US und Schieben ist leer.
Blocken: Sehr sicher und lang und kurz möglich auch extrem Flach (alles leer).
Seitenwischer: Haben eine schöne Länge und gehen so gut wie immer auf Tauchfahrt.
Die Länge der Wischer haben es in sich und man kann den Gegner sogar unter Druck setzen.
Insgesamt ein sehr solider Belag, der völlig richtig als der Anti schlechthin gillt.
Da ich mich vorher mit dem NBA eingespielt habe, wusste ich natürlich, wie ich damit erfolgreich spielen kann.
Der JTHA steht dem NBA lediglich in Sachen Störeffekt etwas nach, das macht er aber durch seine Unempfindlichkeit wieder wett.
Der 2. Eindruck war jedenfalls um Klassen besser, als mein erster Test.
TT-Arnold
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 14:46

Re: Joola Toni Hold Anti Topspin (max.)

Beitrag von TT-Arnold »

Moin Moin,

ich antiere :mrgreen: momentan auch ein bisschen herum, will mal was in RIchtung Tischnahe Abwehr (son bisschen Tröger Style) versuchen und bracuhe dafür einen Anti der wirklich Brutal langsam ist, da mein Holz recht flott (Dawei Carbon) ist. Habe bisher den Antipower gezockt: Viel zu schnell und empfindlich, suche echt so nen Belag für Idioten, wo man auch gegen festere Tops noch gegengehen muss/kann.

Auch ein Super Anti auf nem Donic Testra ist noch etwas zu flott, wenn auch deutlcih besser.


Da der Toni Hld ja immer als Langsamstes Geschöpf der Belagswelt verschrien ist, dachte ich, dass ich hier richtig liegen würde...
zaki01
Member
Member
Beiträge: 99
Registriert: Montag 15. Dezember 2008, 23:10
TTR-Wert: 0

Re: Joola Toni Hold Anti Topspin (max.)

Beitrag von zaki01 »

Du liegst richtig, der Toni-Hold Anti max - ist der langsamste - nach ein paar Stunden hat er auch eine sehr geringe Schnittumkehr - viel langsamer als der SuperAnti von Butterfly -
Zaki01
Benutzeravatar
Novalis
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6613
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11
Wohnort: TTV Hx, TTC W-D, MTV Hol

Re: Joola Toni Hold Anti Topspin (max.)

Beitrag von Novalis »

Mit dem JTH Anti sind extrem flache und kurze Platzierungen möglich.
Wer es schafft den Gegner so zu stellen, dass er nicht durchrohren kann ist im Rennen.
Wobei ein durchgerohrter Ball durch einfaches Hinhalten durchaus wieder den Ballwechsel auf null drehen kann.
In Sachen Sicherheit gibt es wirklich gar nichts zu bemängeln.
Das fürt dazu, dass selbst TS Spieler , die Drall und Geschwindigkeit gut dosieren können, nicht zum Punkt kommen. Das steckt der Belag im Gegensatz zu vielen anderen locker weg.
Allerdings ist der Return nicht so gefährlich.
Wer es schafft, aus dieser Pattsituation einen zwingenden Angriff zu starten, hat Oberwasser.
Audioslave69
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 329
Registriert: Dienstag 15. März 2011, 10:49
TTR-Wert: 1817
Wohnort: Rendsburger TSV

Re: Joola Toni Hold Anti Topspin (max.)

Beitrag von Audioslave69 »

Hallo auch ,
mal ne ganz dumme Frage: Wo ist eigentlich der Unterschied zum Anti-Spin New 40 von Toni Hold ?
Sind das völlig verschiedene Antis ?
Spiele noch KN , überlege aber mal einen Anti zu testen , hab aber keinen Plan was Anti´s angeht !

Gruß ,
T.
Holz: Andro Kanter Fo, VH. Dignics 09c/05. RH. Giant Dragon 8228 A
Benutzeravatar
Novalis
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6613
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11
Wohnort: TTV Hx, TTC W-D, MTV Hol

Re: Joola Toni Hold Anti Topspin (max.)

Beitrag von Novalis »

Audioslave69 hat geschrieben:Hallo auch ,
mal ne ganz dumme Frage: Wo ist eigentlich der Unterschied zum Anti-Spin New 40 von Toni Hold ?
Sind das völlig verschiedene Antis ?
Spiele noch KN , überlege aber mal einen Anti zu testen , hab aber keinen Plan was Anti´s angeht !

Gruß ,
T.
Das ist ein völlig anderer Belag.

New 40: Weich, dünn, labberig mit langen Noppen drunter. (Vorgänger vom Timeless)(Ursprünglich OX)Relativ glatt, fühlt sich an, wie das Gummi vom Furzkissen.
Der Schwamm entspricht der Dämpfungsfolie von TH.
JTH Anti: Dick, fest, hart mit sehr kurzen Noppen, sehr langlebige robuste Ausführung. Hat merkliche Reibung, fühlt sich stumpf an.
Unter dem Obergummi ist ein sehr fester, mit dicker Klebeschicht montierter, sehr dämpfender Schwamm.
Dieser ist schwarz und schwer, aber meiner Meinung nach der beste Antischwamm (zusammen mit dem alten Knetgummi vom NBA).
Snake
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 19. April 2012, 23:02
TTR-Wert: 1500
Wohnort: Germania Salchendorf

Re: Joola Toni Hold Anti Topspin (max.)

Beitrag von Snake »

Hat denn schon mal jemand probleme mit dem Belag gehabt?
Ich habe jetzt das problem das der belag sich sehr leicht vom Schwamm löst und das er total uneben ist trotz sauberem Holz.
den neuen den ich bekomme habe sah genau so aus!
Wenn du mich nochmal dutzt, hau ich dir 'ne Delle in die Gewürzgurke!

Schläger:
VH - Hexer + 2.1mm
RH - Toni Hold ANTI TOP SPIN NEW 40 1,0mm
Holz - DHS Power G7

Testschläger
VH - Tenergy 05 2.1mm
RH - Joola Octupus 0,5mm
Holz -Joola - Chen Wei-Xing Medium
Benutzeravatar
Novalis
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6613
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11
Wohnort: TTV Hx, TTC W-D, MTV Hol

Re: Joola Toni Hold Anti Topspin (max.)

Beitrag von Novalis »

Ja, das ist normal beim TH New 40 und beim Timeless.
Mit dem "altem" Toni Hold kannst du hingegen ein unebenes Holz bekleben und der Belag ist trotzdem eben.
bastin82
Member
Member
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:36

Re: Joola Toni Hold Anti Topspin (max.)

Beitrag von bastin82 »

In welcher Farbe sollte man den JTH nehmen ?
Gib es dort Unterschiede ?
Holz : Kung FU
RH : Grizzly ABS
VH : Neo Skyline III
Störnoppenfan
Master
Master
Beiträge: 1447
Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Wohnort: Im WTTV

Re: Joola Toni Hold Anti Topspin (max.)

Beitrag von Störnoppenfan »

Habe noch ein Andro Kinetik Glasfibre All- Holz auf dem ich den Toni Hold Anti in 2,5 einmal testen möchte.Was meint ihr,eignet sich dieses Holz dafür oder müsste es ein schnelleres sein ?
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talentl;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin Soft;1,8mm;RH:Bomb Talent,ox
Antworten