Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Oktober 2017, 03:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Grosse Probleme mit Glanti
BeitragVerfasst: Dienstag 8. November 2016, 10:51 
Member
Member

Spielklasse: ohne Verein
Hallo Zusammen,

ich habe vor 6 oder 7 Jahren zuletzt einen Schläger in der Hand gehabt. Habe mal Bezirksliga unten zu meinen Glanzzeiten gespielt. Damals kannte ich diesen TTR Wert gar nicht und wahrscheinlich ist der jetzt bei 1000 Punkten oder so :D Habe jetzt 2 mal seit dieser Pause "trainiert". Früher habe ich Noppen gespielt und diese beiden Einheiten habe ich mit einem Anti gespielt. Und ich kann nach nur 2 Einheiten bestätigen was User Bom schreibt. Alle meine Bewegungen sind Superblock ähnlich. Findet der Anti gar nicht so cool... :lol: ich kann mir schon jetzt mehr als nur gut vorstellen, dass es ewig braucht diese Bewegungen und Reflexe abzustellen. Also diese Umstellung sollten wirklich nur Leute versuchen die das "Händchen" dafür haben oder die Geduld und Ehrgeiz dafür besitzen.

Da ich so gar keine Motivation derzeit habe an einem Meisterschaftsbetrieb teilzunehmen habe ich überhaupt keinen Druck und die Zeit mal zu beobachten ob das etwas auf "lange Sicht" für mich wäre...

Betreff des Beitrags: Re: Grosse Probleme mit Glanti
BeitragVerfasst: Dienstag 8. November 2016, 11:16 
Super Master
Super Master

4ever09er hat geschrieben:
Hallo Zusammen,

ich habe vor 6 oder 7 Jahren zuletzt einen Schläger in der Hand gehabt. Habe mal Bezirksliga unten zu meinen Glanzzeiten gespielt. Damals kannte ich diesen TTR Wert gar nicht und wahrscheinlich ist der jetzt bei 1000 Punkten oder so :D Habe jetzt 2 mal seit dieser Pause "trainiert". Früher habe ich Noppen gespielt und diese beiden Einheiten habe ich mit einem Anti gespielt. Und ich kann nach nur 2 Einheiten bestätigen was User Bom schreibt. Alle meine Bewegungen sind Superblock ähnlich. Findet der Anti gar nicht so cool... :lol: ich kann mir schon jetzt mehr als nur gut vorstellen, dass es ewig braucht diese Bewegungen und Reflexe abzustellen. Also diese Umstellung sollten wirklich nur Leute versuchen die das "Händchen" dafür haben oder die Geduld und Ehrgeiz dafür besitzen.

Da ich so gar keine Motivation derzeit habe an einem Meisterschaftsbetrieb teilzunehmen habe ich überhaupt keinen Druck und die Zeit mal zu beobachten ob das etwas auf "lange Sicht" für mich wäre...

Diese Zeit hatte und habe ich leider nicht ( war mehrere Monate verletzt und konnte nicht trainieren), ich verliere im Moment viele Spiele auch gegen Spieler gegen die ich normalerweise nicht verlieren würde ( erschwerend kommt nich hinzu, dass ich immer noch verletzt bin und mit einem schnellen NI-Belag spiele und erst jetzt lerne Topspins zu ziehen). Die Automatismen mit LN und die Automatismen des Draufhauens lassen sich in der Tat nur sehr langsam abstellen :(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde