Scheideweg für junge Talente....

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Scheideweg für junge Talente....

Beitrag von oldtimer-harry »

Es fällt mir als Beobachter vieler Spiele der oberen Ligen verstärkt auf, dass viele junge Talente plötzlich stagnieren oder gar schlechter geworden sind. Bei meinem nachfragen ist es zumeist nach Beginn einer Ausbildung oder Ende des Studiums. Der Traum vom Profitum ist leider in unserer Sportart nur schwer zu bestreiten, da es schlichtweg zuwenig zu verdienen gibt und der Trainingsaufwand trotzdem enorm ist. a es für jeden absehbar ist, dass nicht jeder Spieler für die 1.Liga tauglich sein kann und aber in der 2.ten und 3.ten Liga nur die Osteuropäer und ein paar Asiaten finanziell überleben können eventuell mit ein paar Sponsoren die Regionales Interesse haben ist es fast unmöglich allein vom Tischtennis zu überleben - schon gar wenn die Spielstärke nachlässt und man sich dann in den Oberligen irgendwie durchschlängeln muss. Beispiele gibt es einige Böhm, Mazunov, Prause usw.
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
Antworten