Anti auf der VH

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
SPW
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 15. Januar 2017, 16:30

Anti auf der VH

Beitrag von SPW »

Hallo,
ich brauche mal eure Meinungen.
meine Waffe
Holz: Dr. Neubauer Special
VH: Andro Hexer Duro 1,7
RH: Joola Badman OX

Ich versuche meist das Spiel mit der LN zu machen d.h. entweder aus der Abwehr oder auch an der Platte die Bälle verteilen. Die VH nehme ich eigentlich nur zum blocken und wenn der Ball vom Gegner hoch zurück kommt zum Schiessen. TS spiele ich so gut wie gar nicht. Den Schnitt brauche ich eigentlich nur für die Angaben sonst nicht.
Meine Frage ist : Macht es Sinn auf der VH einen Anti zu spielen ( besserer Block, evtl. Schläger drehen)
Ich habe natürlich noch keine Erfahrungswerte aber Schuss müsste mit dem Anti bei entsprechendem Training auch klappen !?
Mit der Noppe komme ich sehr gut zurecht und bei Youtube sieht das Tischnahe Antispiel ähnlich aus. Über Eure Anregungen freue ich mich schon Vielen Dank im Voraus
Andy
Super Master
Super Master
Beiträge: 1532
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
TTR-Wert: 1541
Wohnort: TTVMV

Re: Anti auf der VH

Beitrag von Andy »

Du kastrierst Dich ja völlig ;)
Warum keine KN? Hast noch etwas Schnitt und bist relativ unempfindlich ggn Spin, gut beim Blocken und Schiessen...
XS 1.9 / XIOM V2 / P4 1.5
Benutzeravatar
GlantiNewbie
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 376
Registriert: Mittwoch 9. März 2016, 15:28

Re: Anti auf der VH

Beitrag von GlantiNewbie »

Redest Du von einem "normale" Anti oder einem "Glanti" auf der VH??
Mit einem Glanti wird es mMn sehr schwer werden die hohen Bälle zu schießen... Mit einem normalen Anti klappt das eher.

Auch ich denke, das eine vernünftige KN besser passt... Klassisches BKS möglich.
Holz: TTM Anti-Hero
VH: Butterfly Tenergy 5 FX 1,9mm
RH: im Test
SPW
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 15. Januar 2017, 16:30

Re: Anti auf der VH

Beitrag von SPW »

ok und was würdet ihr da empfehlen bzw. in welcher Schwammstärke oder gar OX ?
Noppen-Nico
Member
Member
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 27. Dezember 2014, 15:40
TTR-Wert: 1630

Re: Anti auf der VH

Beitrag von Noppen-Nico »

Getestet habe ich noch nicht so viele kn, aber dünner schwamm ca 1,3 Bis 1,5 würde dafür sicherlich passen
Holz: Dr. Neubauer Grand Master +
Sauer & Tröger Monkey OX
VH: DONIC Bluefire M1 2,0


Holz: Dr. Neubauer Grand Master
Sauer & Tröger Monkey OX
VH: DONIC Bluefire M1 2,0

Holz: DONIC Defplay Classic
Tibhar Grass D´Tecs OX
VH: DONIC Bluefire M1 1,8
Benutzeravatar
ferring
Master
Master
Beiträge: 1014
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 10:07
TTR-Wert: 1425
Wohnort: Wyker TB

Re: Anti auf der VH

Beitrag von ferring »

Keinen zu dünnen Schwamm, ansonsten schlägt der Ball aufs Holz durch.
Wenn eher sicher, Koku 119 oder Degu II wenn eher schneller Degu, Waran und die anderen üblichen Verdächtigen
Horrido
Ferring
-- Komm auf die dunkle Seite der Macht - wir haben Kekse! --

Holz: Re-Impact Tachi "new generation"
RH: Dr. Neubauer ABS 3 - 1,5 mm
VH: Sword RG Pro, 1,5 mm

Ersatzholz: TT-Manufaktur Hammer & Sichel
RH: SpinLab Vortex - 1,2 mm
VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm

Spassbrettchen: Re-Impact Symphonie
RH: ABS 2,1 mm
VH: SecretFlow 1,5 mm
SPW
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 15. Januar 2017, 16:30

Re: Anti auf der VH

Beitrag von SPW »

Hatte gestern Abend im Training Gelegenheit KN zu testen
DR. Neubauer Terminator ox = Katastrophe ging gar nicht :wink:
DR. Neubauer Killer 1,3 war schon besser aber auch viele ins Netz :shock:
DR. Neubauer pistol 1,6 war es ok block und Schuss kamen gut auch war ich damit beim einfachen "nur über das Netz" spielen viel sicherer als mit den beiden Anderen. Welche KN sind denn von den Eigenschaften her ähnlich - oder besser als der pistol ?
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Anti auf der VH

Beitrag von Noppi08 »

SPW hat geschrieben:Hatte gestern Abend im Training Gelegenheit KN zu testen
DR. Neubauer Terminator ox = Katastrophe ging gar nicht :wink:
DR. Neubauer Killer 1,3 war schon besser aber auch viele ins Netz :shock:
DR. Neubauer pistol 1,6 war es ok block und Schuss kamen gut auch war ich damit beim einfachen "nur über das Netz" spielen viel sicherer als mit den beiden Anderen. Welche KN sind denn von den Eigenschaften her ähnlich - oder besser als der pistol ?
ja natürlich man klebt sich einen neuen Belag mit anderen Eigenschaften drauf und beherrscht ihn dann von heute auf morgen :lol2:
Benutzeravatar
JuniorAnti99
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 489
Registriert: Freitag 26. Februar 2016, 23:14
TTR-Wert: 1352
Wohnort: TV Alzenau | TV Dettingen

Re: Anti auf der VH

Beitrag von JuniorAnti99 »

Nimm den MSP Burnout in 1.8 oder den Normalen Blowfish in 1.8

Waran ist auch eine Idee

Bitte nimm keine zu ungriffige KN :D
☆Greetz, Tim☆

♡Grand Master Gerade♡
Rakza PO 2.0mm
Monkey 0.6mm

Bald: Re-Impact Prototyp mit KN und LN
Benutzeravatar
Reinaldo
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 355
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 14:21
TTR-Wert: 0

Re: Anti auf der VH

Beitrag von Reinaldo »

Burnout und Waran sind auch meine Tips, die spielen sich jetzt nicht so sehr unterschiedlich zum Pistol. Welcher der beiden ist dann Geschmackssache.
VH MSP Burnout 1.8 - TSP Defense Classic - RH Tibhar Grass D.Tecs OX

Auf einer Noppe kann man nicht stehen...
Benutzeravatar
JuniorAnti99
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 489
Registriert: Freitag 26. Februar 2016, 23:14
TTR-Wert: 1352
Wohnort: TV Alzenau | TV Dettingen

Re: Anti auf der VH

Beitrag von JuniorAnti99 »

Meiner Meinung nach ist der Burnout ekliger bei Schüssen und hat dennoch super Rotation also genug um mal zu ziehen
Aufschlag auch genug damit er nicht geröhrt wird

Ist mein Geheimtipp für KN
Und ich weis dass reinaldo da hinter mir steht :lol2:
☆Greetz, Tim☆

♡Grand Master Gerade♡
Rakza PO 2.0mm
Monkey 0.6mm

Bald: Re-Impact Prototyp mit KN und LN
Benutzeravatar
Reinaldo
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 355
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 14:21
TTR-Wert: 0

Re: Anti auf der VH

Beitrag von Reinaldo »

JuniorAnti99 hat geschrieben:Und ich weis dass reinaldo da hinter mir steht :lol2:
Definitiv :bierkasten:
VH MSP Burnout 1.8 - TSP Defense Classic - RH Tibhar Grass D.Tecs OX

Auf einer Noppe kann man nicht stehen...
Brandy
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 485
Registriert: Samstag 26. April 2014, 19:57

Re: Anti auf der VH

Beitrag von Brandy »

Bei Uli spielt die Nummer Eins einen Anti auf der VH und das sehr erfolgreich.
Frag mich aber bitte nicht nach dem Modell.

Ansonsten schmeiße ich man den Armstrong New Anti in den Ring.
Der Belag besitzt eine gewisse Griffigkeit und man kann eine Art Pseudotopspin spielen.
Tibhar Nimbus 1,8
Re-Impact Turbo
Spinlord Gigant 1,2
Antworten