Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. September 2017, 18:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 4. April 2017, 08:35 
Junior Member
Junior Member

Meine Spielweise sieht etwa so aus: Tischnah, fiese Aufschläge, ständiges Drehen, viel Unterschnitt beim NI-Schupf, beidseitig Blocken auf gegnerischen Topspin, gelegentlicher Schuß, wenn Gegner auch verstärkt auf Sicherheit spielt. Dafür ist das NSD ziemlich gut geeignet. Ich nenn es mal "Stör-Bringer-System" :-)

BeitragVerfasst: Dienstag 4. April 2017, 09:02 
Super Master
Super Master

AntiHeld hat geschrieben:
Meine Spielweise sieht etwa so aus: Tischnah, fiese Aufschläge, ständiges Drehen, viel Unterschnitt beim NI-Schupf, beidseitig Blocken auf gegnerischen Topspin, gelegentlicher Schuß, wenn Gegner auch verstärkt auf Sicherheit spielt. Dafür ist das NSD ziemlich gut geeignet. Ich nenn es mal "Stör-Bringer-System" :-)

Interessant! Bekommst du durch das ständige Drehen denn auch Türme, die du abschiessen kannst?

BeitragVerfasst: Dienstag 4. April 2017, 09:11 
Junior Member
Junior Member

Ja, das kommt recht oft vor, weil im Glanti-"Schupf" natürlich kein Unterschnitt ist, obwohl die Bewegung (und bei meiner Kombi auch der Klang) sehr ähnlich ist wie beim NI-Schupf davor. Zur Zeit arbeite ich daran, solche Türme auch mit der Glanti-Seite sicher schießen zu können, bzw. energisch und plaziert zu "druckschupfen". Bisher bin ich da oft zu zaghaft und der Ballwechsel geht weiter. Es gibt immer was zu verbesseren :-)

BeitragVerfasst: Dienstag 4. April 2017, 09:24 
Super Master
Super Master

AntiHeld hat geschrieben:
Ja, das kommt recht oft vor, weil im Glanti-"Schupf" natürlich kein Unterschnitt ist, obwohl die Bewegung (und bei meiner Kombi auch der Klang) sehr ähnlich ist wie beim NI-Schupf davor. Zur Zeit arbeite ich daran, solche Türme auch mit der Glanti-Seite sicher schießen zu können, bzw. energisch und plaziert zu "druckschupfen". Bisher bin ich da oft zu zaghaft und der Ballwechsel geht weiter. Es gibt immer was zu verbesseren :-)

Wieso drehst du nicht und schiesst mit der NI-Seite?Du wärst doch auch der richtige Mann für die klassische Abwehr :D ständig drehen und dann die Türme abschiessen! Unsere beste Abwehrspielerin spielt so.

BeitragVerfasst: Dienstag 4. April 2017, 09:50 
Junior Member
Junior Member

Ich kann nicht als Reaktion auf den ankommenden Ball drehen, dazu stehe ich zu nah am Tisch - okay, außer er kommt wirklich sehr hoch. Aber normalerweise drehe ich unmittelbar nach meinem Schlag, bevor ich weiß, was der Gegner spielt. Für klassische Abwehr ist meine Beinarbeit zu schlecht. Außerdem, wie heißt es so schön bei Lethal Weapon: Ich bin zu alt für den Scheiß ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde