Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 29. Mai 2017, 02:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bison Pflege und Wechselhäufigkeit
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. März 2017, 10:02 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: Mittwoch 29. März 2017, 09:37
Beiträge: 25
Hallo zusammen!

Ich spiele den Bison 1.8mm in Schwarz und bin momentan sehr zufrieden mit dem Belag. Putzen tue ich ihn bisher ausschließlich mit einem Microfasertuch. Sollte ich ihn eurer Meinung nach zusätzlich noch mit Armor All oder dem Materialspezialist Reiniger pflegen?

Wohlgemerkt: Es geht mir nicht darum, den Bison noch glatter zu bekommen; die Schnittumkehr ist soweit sehr gut. Ich frage mich nur, ob das Microfasertuch ausreicht, sie so zu erhalten.

Und wie oft sollte ich wohl den Belag auswechseln? Wie sind da eure Erfahrungswerte? Reicht einmal pro Saison? Ich trainiere 2x wöchentlich plus Punktspiele und gelegentlich an der Ballmaschine zu Hause.

_________________
NSD Tibhar Super Defense 0.5 Dr. Neubauer Bison 1.8


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. März 2017, 11:44 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 09:01
Beiträge: 272
Spielklasse: Landesliga WTTV - ~1670 TTR
Hallo erstmal

Bei durchschnittlich c.a. 10Std Tischtennis pro Woche, muss ich den Belag alle 3 Monate wechseln um das harte Spielgefühl zu behalten. Danach merke ich wie der Belag durch das ständige draufkloppen weicher geworden ist und somit die Kontrolle nachlässt.

Zur Pflege: Ich säubere den Belag nach jedem Training mit einem MF-Tuch und alle 3 Wochen mit ein wenig AmorAll, wenn Schlieren oder Flecken zu sehen sind

_________________
Tischtennis - obwohl am Tisch gespielt - ist ein BEWEGUNGSSPORT !

Holz: Dr. Neubauer Matador
RH: Dr. Neubauer Bison 1,8
VH: Tibhar Evolution FX-S 2.0

Umstellung für die Zeit nach Zelluloid erfolgt mit:
Holz: Dr. Neubauer Matador
RH: MSP Shockwave 1,8
VH: Tibhar Evolution EL-S 2.0


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. März 2017, 08:02 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: Mittwoch 29. März 2017, 09:37
Beiträge: 25
Schnittowski, danke für die Antwort!
Gibt es noch andere Erfahrungswerte dazu? Der Bison dürfte doch wie ich das mitkriege zum Mainstream unter den Glantis zählen, also spielen den doch sicher einige Foristen.

_________________
NSD Tibhar Super Defense 0.5 Dr. Neubauer Bison 1.8


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. März 2017, 09:02 
Offline
Master
Master

Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
Beiträge: 1378
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: Oberliga
TTR-Wert: 2030
Ein neuer Bison sollte meiner Erfahrung nach nicht gereinigt werden. Die Schnittumkehr ist dann am besten. Erst nach ein paar Wochen muss man es dann auch wirklich machen.
Je nach Spielintensität 2-3 Monate, eben um das extrem knackige Spielgefühl zu bekommen und auch die beste SU.

_________________
- BTY IZLF
- T05
- Buffalo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 11. April 2017, 08:20 
Offline
Newbie

Registriert: Dienstag 11. April 2017, 08:09
Beiträge: 1
Thank for info Gclub
:) :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 28. April 2017, 05:03 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: Freitag 28. April 2017, 04:43
Beiträge: 27
Vielen Dank für diese sehr gute Information จีคลับ


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de