Dr. Neubauer Django/Rhino

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Marcel2
Member
Member
Beiträge: 121
Registriert: Sonntag 8. Mai 2016, 21:32

Dr. Neubauer Django/Rhino

Beitrag von Marcel2 »

Neu auf larc oder sehe ich das falsch? Was darf man erwarten... Noch glatter und langsamer geht ja wohl schlecht :-)
Cogito
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6560
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
TTR-Wert: 0

Re: Dr. Neubauer Django/Rhino

Beitrag von Cogito »

Der neue GlAnti soll es ermöglichen, EINFACH und sehr kontrolliert leere Bälle nach vorne weg durchzustoßen/wegzukontern. Das ohne Abstriche bei der SU von Blockbällen. Damit könnte man einer unangenehmen Passiv-Taktik gegen GlAnti den Zahn ziehen.
Ed von schleck
2K Master
2K Master
Beiträge: 2356
Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19

Re: Dr. Neubauer Django/Rhino

Beitrag von Ed von schleck »

Ich fange es mal von der anderen Seite an:

Bis zum Jahr 2010 hhatte Neubauer vier Antis rausgebracht, die eigentlich (inkl. ABS alte Version) das komplette Spektrum abdecken.

Nach vielen Tests sind aber leider nicht viele Spieler beim glA geblieben. Damals war der alte Dtecs "die" Modeerscheinung.

Irgendwann kam der MSP mit einer Marketingkampagne von der man halten kann, was man will, aber eines hatte er erreicht, dass nämlich wieder der glA etwas in den Fokus geriet.

Nachdem er NB Marktanteile abnahm und das Konzept jedes halbe Jahr irgendwas Neues auf den Markt zu schmeißen, anscheinend zumindest dahingehend funktioniert, dass mit den Testern das Geld gemacht wird, da sprang auch NB auf diesen Zug auf.

Im Sommer gibt es dann wieder 500 Spieler, für die der MB dann doch nichts war, die aber die Hoffnung nicht aufgeben und da kommen dann wieder zwei neue von NB.

Das ganze wird solange weitergehen , bis einer von beiden wann wirklich mal etwas bringt, was einem "Handgemachten", behandelten Anti entspricht. Wie das geht dürften beide wissen, der Preis würde dann aber > 100 Euro sein. Da beide aber Geld verdienen wollen wird es wieder hier und da etwas anders sein, aber sehr wahrscheinlich nicht die Maximallösung.

Zum Winter kommt dann wieder der MSP, nächstes Jahr NB und so geht das immer weiter, bis die Leute keinen Bock mehr haben etwas neues zu testen.

@Cogito: Also der Versuch eines besseren MB.
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6748
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Dr. Neubauer Django/Rhino

Beitrag von RealGyros »

ein klassischer anti in Richtung Neo Anti oder Armstrong Anti wäre mal interessant.
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
Hiltons Erbe
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 621
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 20:56

Re: Dr. Neubauer Django/Rhino

Beitrag von Hiltons Erbe »

Wird leider erst im nächsten Jahr kommen Gyros.

Frohe Ostern
Cogito
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6560
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
TTR-Wert: 0

Re: Dr. Neubauer Django/Rhino

Beitrag von Cogito »

Ed von schleck hat geschrieben:...
@Cogito: Also der Versuch eines besseren MB.
So schätze ich das auch ein. Der MB eignet sich prima zum Reinstossen bei nur mäßiger bis guter SU. Wenn jetzt sowas mit sehr guter SU käme, dann wäre das wieder ein Sprung von mehreren cm.

Ich glaube aber, dass dem GlAnti durch die Plastikbälle das Wasser abgegraben wird. Mit Nittaku Premium kann man da gleich dem Gegner zum Gewinn die Hand reichen.
MSC
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 201
Registriert: Samstag 23. Oktober 2010, 10:28
TTR-Wert: 1760

Re: Dr. Neubauer Django/Rhino

Beitrag von MSC »

Dank dem Plastikball gings bei mir erst mal recht schnell 70 TTr abwaerts, genau wie bei unserem Langnoppenspieler, der verliert mittlerweile gegen Spieler die 200 TTR weniger haben.
claus
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 686
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 17:51
Wohnort: TSV 1860 Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Dr. Neubauer Django/Rhino

Beitrag von claus »

genau so sehe ich das auch, wobei mein Testwahn limit schon erreicht wurde.

Bis zum MB habe ich auch alles getestet, aber letztlich bleibt für mich der Gorilla gesetzt und bin nach kurzen Phasen wieder zu ihm zurück.
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6748
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Dr. Neubauer Django/Rhino

Beitrag von RealGyros »

Ich denke es geht in Richtung anderer Antis weil Su unwichtiger wird wegen der Bälle.
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
Hiltons Erbe
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 621
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 20:56

Re: Dr. Neubauer Django/Rhino

Beitrag von Hiltons Erbe »

Genau so ist es. Es wird in Zukunft diverse leichter spielbare Antis geben.
Die ersten Tests sind bereits am laufen.
Schnittowski
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 09:01

Re: Dr. Neubauer Django/Rhino

Beitrag von Schnittowski »

Bis dato komme ich mit meinem Antispiel super klar (Celluloid) und gehe gegen Plastik ein wie die letzte Primel... Wenn der Plastikball flächendeckend kommt, schraub ich mir ne KN auf die RH und dann wird auf alles draufgekloppt, was nicht bei drei übern Tisch fliegt :rtfm:
Tischtennis - obwohl am Tisch gespielt - ist ein BEWEGUNGSSPORT !

Bist du fit und mental stark und schnell auf deinen Beinen, dann spiel' ne kurze Noppe und die Gegner werden weinen

Holz: BTY Diode
RH: Curl P1v 1,0mm
VH: DHS Neo Hurricane 3 2,1mm
MSC
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 201
Registriert: Samstag 23. Oktober 2010, 10:28
TTR-Wert: 1760

Re: Dr. Neubauer Django/Rhino

Beitrag von MSC »

Hiltons Erbe hat geschrieben:Genau so ist es. Es wird in Zukunft diverse leichter spielbare Antis geben.
Die ersten Tests sind bereits am laufen.
Ist doch gar nicht noeitg, es gibt den Super Anti von Butterfly, wird aber wohl eher hier im Forum nicht ins Konzept der ganzen gesponserten Spieler passen XD
Ed von schleck
2K Master
2K Master
Beiträge: 2356
Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19

Re: Dr. Neubauer Django/Rhino

Beitrag von Ed von schleck »

Hier werden, soweit mir bekannt, nur Huth und Amir gesponsert.

Das angesprochene Spiel funktioniert super mit dem Yasaka Anti Power. Ist halt alles leer, was kommt.

Das Hauptproblem für die beiden großen Antihersteller ist dir ungleiche Qualität ihrer Produkte.

Da wechseln sich super Chargen mit absolutem Müll ab. Bei beiden.

Das liegt aber am Einkauf in China, wo die Rohlinge herkommen.

Ein optimal selektierter, ideal gemachter Belag würde im Laden 150 Euro kosten.

Je nach Charge kann man eigentlich von 10 Stück 3-5 in die Tonne kloppen.

Und genauso wie bei grln wird, zu diesen Preisen, nichts mehr gross neues kommen.
MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Re: Dr. Neubauer Django/Rhino

Beitrag von MaikS »

Also, ich habe letzte Saison viele Plastikbälle gespielt.
Die Weltuntergangsstimmung, die hier verbreitet wird, kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn jemand 70 TTR verloren hat, lag das sicher nicht 1:1 am Plastikball, nicht mal mit einem G40. 70 Punkte sind mehr als 1 Parkreuz.

Unser klassischer Anti Spieler hat seit dem P Ball knapp 150 Punkte gewonnen (unter 2000 auf 2130)
(hier auch ganz interessant: Er hat letztes WE gegen einen Reichelt aus NRW gespielt, der dort NRW Liga 37:6 steht. Ging 3:0 aus.)
Unser klassischer Abwehrer so knapp 40.

Man sieht: Gibt viele Einzelbeispiele.

Ein MB ähnlicher Belag mit besser SU wäre eine wirklich extrem interessante Erweiterung!
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
Hiltons Erbe
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 621
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 20:56

Re: Dr. Neubauer Django/Rhino

Beitrag von Hiltons Erbe »

MSC hat geschrieben:
Hiltons Erbe hat geschrieben:Genau so ist es. Es wird in Zukunft diverse leichter spielbare Antis geben.
Die ersten Tests sind bereits am laufen.
Ist doch gar nicht noeitg, es gibt den Super Anti von Butterfly, wird aber wohl eher hier im Forum nicht ins Konzept der ganzen gesponserten Spieler passen XD
Nein die Beläge werden schon etwas anders. Den Super und vor allem NBA habe ich ja die letzten
jahrzehnte gespielt. Kommen aber erst in 2018. Der Fokus liegt aber eindeutig in der Kontrolle nicht
in der Gefährlichkeit.
Antworten