MSP-Anti Speed

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

dreienberg01
2K Master
2K Master
Beiträge: 2015
Registriert: Montag 9. April 2007, 13:38

Re: MSP-Anti Speed

Beitrag von dreienberg01 »

Hiltons Erbe hat geschrieben:Dreienberg.

Ich spiele seit 1978 Anti. Bitte nenne mir Namen mit Toni Hold und Sriver Schwamm.
Der Absorber wurde von einigen erfolgreich gespielt. Er hatte Sriver Schwamm und
ein mehr oder weniger griffiges Obergummi.
dabei handelte es sich um den original "toni hold anti top"oder in kennerkreisen"dachpappe"genannt!
der schwamm wurde von den srivern gelöst da man damals keine blanken schwämme bekam.würde man das heute machen bekäme man genügend schnelle schwämme seperat!
Hiltons Erbe
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 621
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 20:56

Re: MSP-Anti Speed

Beitrag von Hiltons Erbe »

Scherzkeks. Das ist mir auch bekannt. Ich meinte Spielernamen.
dreienberg01
2K Master
2K Master
Beiträge: 2015
Registriert: Montag 9. April 2007, 13:38

Re: MSP-Anti Speed

Beitrag von dreienberg01 »

Hiltons Erbe hat geschrieben:Scherzkeks. Das ist mir auch bekannt. Ich meinte Spielernamen.
bist du irre :?: .......................das ist 45 jahre her........................... :roll:
Hiltons Erbe
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 621
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 20:56

Re: MSP-Anti Speed

Beitrag von Hiltons Erbe »

Oder meinst du Hilton? :D Er spielte einen Stratos Schwamm.
dreienberg01
2K Master
2K Master
Beiträge: 2015
Registriert: Montag 9. April 2007, 13:38

Re: MSP-Anti Speed

Beitrag von dreienberg01 »

Hiltons Erbe hat geschrieben:Oder meinst du Hilton? :D Er spielte einen Stratos Schwamm.
.....ja der auch.meinte aber regionale spieler hier...........hessenliga,landesliga..............das ging damals mit diesen belägen noch.............. :roll: ...........kann mich erinnern dass einer sogar mal bei den deutschen war und NICHT in der 1ten runde raus ist!
Tarik1969
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 165
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2016, 10:10

Re: MSP-Anti Speed

Beitrag von Tarik1969 »

Habe es doch gemacht:
Ich habe mir den Belag in 1.5 sw gekauft. Die ersten paar Minuten waren wirklich sehr bescheiden da es etwas komplett anderes als ich bisher gespielt habe (MB, Bison, Toni Hold etc.) Alle Bälle sind weit über die Platte geflogen. Hab dann das Spiel auf der der VH auf NI umgestellt, und die Bälle kamen fürchterlich für die Gegner. Ich Spiele gegen Spieler die gerne und Oft gegen Material spielen, und die fanden Ihn auf der VH wirklich ekelig. Die Bälle flattern und tauchen extrem schnell ab, und man hat den Eindruck das der Ball nach dem Aufkommen auf der Platte nochmals beschleunigt. Mein Spiel kurz, kurz, rechts, links, hier kamen meine Gegner kaum noch an den Ball wenn er platziert in die Ecken kommt.
Angaben mit Spin waren fast alle abschießbar, oder so kurt abzulegen bei geschlossenem Schlägerblatt, das Türme zurückgekommen sind….
Auf der Rückhand erwartet er aktives, aggressives spielen dann kann ähnlich NI Belägen Druck aufgebaut werden.
Wir sehr wahrscheinlich meinen MX-S als VH Belag ablösen und der MB bleibt auf der RH mit drehen.
Belag sehr weich aber ein sehr gutes Katapult Effekt

Bekomme mein Grinsen nicht aus dem Gesicht. …Bin begeistert
re-impact Chevanti|VH: VH:Glacer 09C 1,9 | | SGB 0,6 2,0
Testholz VH: VH:Glacer 09C 1,9 | |SGB 1,0 2,0
Noppen-Hans
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 414
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 17:06

Re: MSP-Anti Speed

Beitrag von Noppen-Hans »

hab den Belag auf der VH eines KungFu-Holzes ausprobiert - rausgeschmissenes Geld. Nichts aber auch gar nichts kann ich von Tarik bestätigen. Null Störwirkung, total harmlos
ultimativ und für alle Zeiten:
Holz: imma wieda was neues
VH: imma wieda was neues
RH: imma wieda was neues

Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Tarik1969
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 165
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2016, 10:10

Re: MSP-Anti Speed

Beitrag von Tarik1969 »

Hallo Noppen Hans,

an den unterschiedlichen Empfindungen von Dir und mir sieht man mal wieder das des einen Glücks nicht unbedingt das des anderen ist.
Ich habe auch gebraucht bis ich spielen (konnte), am Anfang war er für mich auch schon fast rausgeschmissenes Geld. Ein erfahrener Spieler hat mich da dann unterstützt. Mann kann ihn definitiv nicht wie einen GLANTI spielen.

Danke für Deine andere Meinung, wäre ja schlimm wenn wir alle gleich spielen würden. Oder wie meine Frau immer sagt: Es gibt keinen Belag der von alleine Spielt und Gewinnt.

Gruß aus dem Schwarzwald
re-impact Chevanti|VH: VH:Glacer 09C 1,9 | | SGB 0,6 2,0
Testholz VH: VH:Glacer 09C 1,9 | |SGB 1,0 2,0
Noppen-Hans
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 414
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 17:06

Re: MSP-Anti Speed

Beitrag von Noppen-Hans »

also gut, es ist ja die Zeit des trainings und des ausprobierens ... schaun mer mal ...
ultimativ und für alle Zeiten:
Holz: imma wieda was neues
VH: imma wieda was neues
RH: imma wieda was neues

Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Benutzeravatar
A1980
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 747
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 09:09

Re: MSP-Anti Speed

Beitrag von A1980 »

der belag ist ein klassischer, ziemlich harter anti mit etwas restgriffigkeit. der belag ist für einen anti eher schnell, was aber mit einer dünneren schwammvariante oder holz ausgeglichen werden kann für jene die es langsamer benötigen. die vorzüge des belags liegen in der möglichkeit topspins und schnittlose bälle leicht abkontern zu können und überhaupt ist der belag sehr unempfindlich was ankommenden schnitt anbelangt. der belag ist mehr für offensive blockspieler gedacht, die den ball gerne im spiel halten und den gegner mit den blocks und konter einteilen möchten als jene die sich eine passive störwirkungen erhoffen, da die blocks sehr schnittlos zurückkommen, was allerdings für unerfahrene gegner durchaus fehlerproduzierend sein kann, aber nicht den schwerpunkt des Belags darstellt.

seit heute gibt es auf der herstellerhomepage ein video, da ist auch zu sehen dass der belag sich auch erstaunlich gut als vorhandbelag eignet und sogar eine alternative zu KN darstellt: https://der-materialspezialist.com/Bela ... ::122.html
Blade: Der-Materialspezialist Carbon Deluxe / VH: Yasaka Rakza PO BH: Der-Materialspezialist Störkraft 0.8

https://www.youtube.com/user/AAWien/videos
MSC
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 201
Registriert: Samstag 23. Oktober 2010, 10:28
TTR-Wert: 1760

Re: MSP-Anti Speed

Beitrag von MSC »

Hallo Amir, wäre das nicht eine Alternative für dich auf der Vorhand, wenn du dann auch noch ab und zu drehst könntest du deine Gegner in den Wahnsinn treiben. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Belag in Zeiten des Plastikballs durchaus eine Alternative darstellt, nur man muss halt auch viel trainieren und sich Zeit geben, kein Belag spielt von alleine.
Benutzeravatar
A1980
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 747
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 09:09

Re: MSP-Anti Speed

Beitrag von A1980 »

@MSC- ich drehe eh schon mehr mit meiner KN, doppelt anti ist keine alternative da ich den schnittwechsel benötige bzw schnitt für das service
Blade: Der-Materialspezialist Carbon Deluxe / VH: Yasaka Rakza PO BH: Der-Materialspezialist Störkraft 0.8

https://www.youtube.com/user/AAWien/videos
Cosmore
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 830
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 22:48

Re: MSP-Anti Speed

Beitrag von Cosmore »

Butterfly - P1V Max - Joola Golden Tango Max
Benutzeravatar
silverchris
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 16:44
Wohnort: Tus Reppenstedt

Re: MSP-Anti Speed

Beitrag von silverchris »

@ amir:


ist der Belag eine alternative zu einer MLN/KN?

Wie würdest du die Platzierungssiocherheit und Blocksicherheit und den Störeffekt mit einer KN/MLN ähnlicher Geschwindigtkeit vergleichen?
Testphase
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: MSP-Anti Speed

Beitrag von oldtimer-harry »

Bewundernswert AMIR kann wirklich jeden Belag so aussehen lassen wie wenn es ein Kinderspiel wäre. Für mich sieht es fast gleich aus was er mit dem griffigen Anti macht - ein klein wenig geschlossener das Schlägerblatt als mit den Glantis und den Konter nicht nur auf leere und US Bälle ausgeführt. Mit den Glantis wären wohl die härteren Tops nicht so fest zurückzuspielen.
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
Antworten