Bester Glanti für den Plastikball?

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Anti Mate
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: Montag 27. März 2017, 18:22

Bester Glanti für den Plastikball?

Beitrag von Anti Mate »

Moinsen zusammen!

Ich wollte mal fragen welchen Glanti ihr so am besten im Spiel mit Plastikbällen findet. Spiele momentan den MB 1.5 auf einem Yinhe T-6 und ich muss sagen das je nach Ball entweder noch ein bisschen oder wirklich gar keine SU da ist. Mein Verein stellt für die kommende Saison auf Plastikbälle um. Wäre der Bison vielleicht die bessere Wahl?

LG

Anti Mate
VH: Spinlord
RH: Stachelfeuer
Holz: Spinlord Carbon Strike
Benutzeravatar
An-Ty
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 42
Registriert: Montag 1. April 2013, 12:09
TTR-Wert: 1496
Wohnort: 1. FC Hösbach
Kontaktdaten:

Re: Bester Glanti für den Plastikball?

Beitrag von An-Ty »

Kann man so nicht genau sagen, habe jetzt Joola, Butterfly, Tibhar, Hanno und Donic Bälle gespielt, wobei ich fand dass Hanno und Donic die beste Schnittannahme demzufolge Schnittweiterleitung hatten. Butterly und Tibhar waren kompletter Schrott, der Joola nur an manchen Tischen gut ansonsten auch Mist. Der Mega-Block für sich ist top. :peace:
Holz: Stiga Allround Classic Carbon
VH: Donic Barracuda in max
RH: Materialspezialist Reflection in 1,2

RH im Test: Materialspezialist Störkraft in 0,8
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Bester Glanti für den Plastikball?

Beitrag von destruktivsatan »

Mit dem Gorilla ist die SU mit dem Plastikball je nach Marke und mit oder ohne Naht auch nicht das was es mit dem Zelluloidball mal war/ist. Aber die Bälle eiern schön und tauchten auf des Gegenseite unkontrolliert ab. Das bringt trotz geringerer SU relativ viele einfache Punkte. Dennoch bin ich kein Fan vom Plastikschrott!
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Bester Glanti für den Plastikball?

Beitrag von Kogser »

Den Rhino finde ich bemerkenswert gut auch mit Plastik, wir spielen im Verein bereits mit Plastik

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
hanifah1
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 498
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 14:55
TTR-Wert: 1900

Re: Bester Glanti für den Plastikball?

Beitrag von hanifah1 »

Die Frage ist auch immer das "alte Plastik" oder das neue ABS-Plastik der neuen Generation...

Ich hatte gerade das Vergnügen mit einen neuen DHS D40+ zu spielen...unfassbar wenig Schnitt.

Ich bin eigentlich ein sehr guter Aufschläger.3-5 Servicewinner pro Satz sind keine Seltenheit.
Heute habe ich nicht geschaft in 3 Sätzen einen einzigen direkten Servicepunkt zu machen.
:shock:
Hoppla
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 622
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 11:26
TTR-Wert: 1445

Re: Bester Glanti für den Plastikball?

Beitrag von Hoppla »

Hallo,

wir spielen den Nittaku Premium, absolute Katastrophe :oops:

Problem ist: Wo kein Schnitt generiert wird, kann mit GLA auch keine Schnittumkehr stattfinden. Und es es massiv weniger Schnitt im Spiel.

Macht eigentlich keinen Spaß mehr :(

Gruß

Fritz
Mein Schläger:
VH: IMPERIAL China ST Super Tension 2,0
Holz: IMPERIAL Arylate-Carbon Off
RH: VORTEX 2,5
bacchus6
Master
Master
Beiträge: 1137
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 07:11

Re: Bester Glanti für den Plastikball?

Beitrag von bacchus6 »

Aufhören zu jammern und sich bessere Schlagtechniken mit dem Glanti ausdenken! Nicht darauf vertrauen, daß der Belag die Punkte wie von selbst macht.

Grundsätzlich sind die neueren Glantis im Vorteil, da weniger Winkelanfällig. Es wird darum gehen die Schnittumkehr durch agressivere Konterbälle oder vielleicht Seitenwischer zu ersetzen. Das muß halt geübt werden. Einfach nur hinhalten langt nicht mehr. :twisted:
Lernen von Rechthänder auf Linkshänder
hanifah1
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 498
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 14:55
TTR-Wert: 1900

Re: Bester Glanti für den Plastikball?

Beitrag von hanifah1 »

bacchus6 hat geschrieben: Es wird darum gehen die Schnittumkehr durch agressivere Konterbälle oder vielleicht Seitenwischer zu ersetzen. Das muß halt geübt werden.
Sehe ich auch so.
Ob man dazu einen GlattAnti braucht steht auf einem anderen Blatt.

Beim Premium greife ich immer zum Killer Pro ....da kommt deutlich mehr Spielfreude auf :flame:
bacchus6
Master
Master
Beiträge: 1137
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 07:11

Re: Bester Glanti für den Plastikball?

Beitrag von bacchus6 »

Jep, so sehe ich das auch, versuche gerade auf KN umzustellen.....mal sehen. Wobei ich in meiner Klasse auch ohne Schnittweiterleitung mit dem Glanti sicher noch erfolgreich spielen könnte.
Lernen von Rechthänder auf Linkshänder
Schupfkönig
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 355
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 12:37

Re: Bester Glanti für den Plastikball?

Beitrag von Schupfkönig »

hanifah1 hat geschrieben:Die Frage ist auch immer das "alte Plastik" oder das neue ABS-Plastik der neuen Generation...

Ich hatte gerade das Vergnügen mit einen neuen DHS D40+ zu spielen...unfassbar wenig Schnitt.

Ich bin eigentlich ein sehr guter Aufschläger.3-5 Servicewinner pro Satz sind keine Seltenheit.
Heute habe ich nicht geschaft in 3 Sätzen einen einzigen direkten Servicepunkt zu machen.
:shock:

Jaja der neue DHS D40+ :mrgreen:
Der führt das Thema Schnitt "ad absurdum".
Aus dem einfachen Grund das man kaum Schnitt erzeugen kann.

Wir trainieren seit einiger Zeit mit dem DHS 40+ und wollte mal die neuen "verbesserten" D40+ testen.
Das ist nach einstimmiger Meinung aller Beteiligten einer der schlechtesten Bälle mit denen wir je gespielt haben.
Der erreicht das Niveau des Butterfly G40.

Wenn man mit dem "alten" 40+ noch Schnitt reinbekommen hat und auch mal direkte Punkte mit Schnittvariationen in Aufschlägen machen konnte wurde beim D40+
einfach gnadenlos auf jeden Aufschlag durchgeprügelt egal wieviel "Schnitt" man versucht reinzumachen.
Man befindet sich in fast jedem Ballwechsel kurz nach dem Aufschlag unweigerlich in einem Konterspiel.
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Bester Glanti für den Plastikball?

Beitrag von Noppi08 »

Schupfkönig hat geschrieben:
hanifah1 hat geschrieben:Die Frage ist auch immer das "alte Plastik" oder das neue ABS-Plastik der neuen Generation...

Ich hatte gerade das Vergnügen mit einen neuen DHS D40+ zu spielen...unfassbar wenig Schnitt.

Ich bin eigentlich ein sehr guter Aufschläger.3-5 Servicewinner pro Satz sind keine Seltenheit.
Heute habe ich nicht geschaft in 3 Sätzen einen einzigen direkten Servicepunkt zu machen.
:shock:

Jaja der neue DHS D40+ :mrgreen:
Der führt das Thema Schnitt "ad absurdum".
Aus dem einfachen Grund das man kaum Schnitt erzeugen kann.

Wir trainieren seit einiger Zeit mit dem DHS 40+ und wollte mal die neuen "verbesserten" D40+ testen.
Das ist nach einstimmiger Meinung aller Beteiligten einer der schlechtesten Bälle mit denen wir je gespielt haben.
Der erreicht das Niveau des Butterfly G40.

Wenn man mit dem "alten" 40+ noch Schnitt reinbekommen hat und auch mal direkte Punkte mit Schnittvariationen in Aufschlägen machen konnte wurde beim D40+
einfach gnadenlos auf jeden Aufschlag durchgeprügelt egal wieviel "Schnitt" man versucht reinzumachen.
Man befindet sich in fast jedem Ballwechsel kurz nach dem Aufschlag unweigerlich in einem Konterspiel.
Ja so macht Tischtennis keinen Spass mehr und ich werde dann mit dem Tischtennissport aufhören und ich denke ich werde nicht der Einzige bleiben... Habe gestern unseren Gilles Müller spielen sehen, da bekommt man wieder richtig Lust Tennis zu spielen :D
Hoppla
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 622
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 11:26
TTR-Wert: 1445

Re: Bester Glanti für den Plastikball?

Beitrag von Hoppla »

Noppi08 hat geschrieben:Ja so macht Tischtennis keinen Spass mehr und ich werde dann mit dem Tischtennissport aufhören und ich denke ich werde nicht der Einzige bleiben... Habe gestern unseren Gilles Müller spielen sehen, da bekommt man wieder richtig Lust Tennis zu spielen :D
Na jetzt wart mal ab bis der erste Oberschlaue Dir wieder rät, mit dem jammern aufzuhören. Nein, definitiv: So macht Tischtennis keinen Spaß.

Wobei ich gedacht habe, daß bei den Japan Open auch mit dem DHS gespielt wurde. Und das sind völlig andere Spiele wie bei der WM :roll:
Mein Schläger:
VH: IMPERIAL China ST Super Tension 2,0
Holz: IMPERIAL Arylate-Carbon Off
RH: VORTEX 2,5
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Bester Glanti für den Plastikball?

Beitrag von Noppi08 »

Man muss sich nur die Spiele von Düsseldorf (zuhause) gegen Fulda anschauen, mehr muss man wohl dazu nicht sagen... Ja ich weiss wir sind keine Profis...
bacchus6
Master
Master
Beiträge: 1137
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 07:11

Re: Bester Glanti für den Plastikball?

Beitrag von bacchus6 »

Ok....2 TT Spieler weniger auf der Erde....mal sehen wieviele dazu kommen. Noch scheint es ja im Rahmen zu bleiben. :peace:
Lernen von Rechthänder auf Linkshänder
Mastermind
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 823
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55

Re: Bester Glanti für den Plastikball?

Beitrag von Mastermind »

bacchus6 hat geschrieben:Ok....2 TT Spieler weniger auf der Erde....mal sehen wieviele dazu kommen. Noch scheint es ja im Rahmen zu bleiben. :peace:
Wenn die Entwicklung so weiter geht, werden da noch etliche hinzukommen! :(
Antworten