Bester Glanti für den Plastikball?

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Bester Glanti für den Plastikball?

Beitrag von Noppi08 »

Ich will aber jetzt nicht behaupten, dass alle Plastikbälle grottenschlecht sind was den Schnitt anbetrifft nur hoffe ich, dass sich die schlechten Bälle, welche leider auch meistens nicht so schnell kaputt gehen sich nicht gegenüber der Konkurrenz durchsetzen werden ( welcher Verein gibt schon gerne andauernd Geld aus um neue Bälle zu kaufen??)
Hoppla
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 622
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 11:26
TTR-Wert: 1445

Re: Bester Glanti für den Plastikball?

Beitrag von Hoppla »

Noppi08 hat geschrieben:Ich will aber jetzt nicht behaupten, dass alle Plastikbälle grottenschlecht sind was den Schnitt anbetrifft nur hoffe ich, dass sich die schlechten Bälle, welche leider auch meistens nicht so schnell kaputt gehen sich nicht gegenüber der Konkurrenz durchsetzen werden ( welcher Verein gibt schon gerne andauernd Geld aus um neue Bälle zu kaufen??)
Gibt es denn gute Plastikbälle? Ich bin mir da zwischenzeitlich nicht mehr sicher.
Mein Schläger:
VH: IMPERIAL China ST Super Tension 2,0
Holz: IMPERIAL Arylate-Carbon Off
RH: VORTEX 2,5
Benutzeravatar
Felix
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 219
Registriert: Freitag 27. März 2009, 15:06

Re: Bester Glanti für den Plastikball?

Beitrag von Felix »

Naja es gibt die einen, die sind einfach nicht gut und dann gibts die anderen, die sind ne Katastrophe...
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Bester Glanti für den Plastikball?

Beitrag von Noppi08 »

Hoppla hat geschrieben:
Noppi08 hat geschrieben:Ich will aber jetzt nicht behaupten, dass alle Plastikbälle grottenschlecht sind was den Schnitt anbetrifft nur hoffe ich, dass sich die schlechten Bälle, welche leider auch meistens nicht so schnell kaputt gehen sich nicht gegenüber der Konkurrenz durchsetzen werden ( welcher Verein gibt schon gerne andauernd Geld aus um neue Bälle zu kaufen??)
Gibt es denn gute Plastikbälle? Ich bin mir da zwischenzeitlich nicht mehr sicher.
Also was den Spin anbetrifft da nähern sich schon einige Plastikbälle den Z-Bällen wie zum Bsp der Nittaku SHA
Mastermind
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 823
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55

Re: Bester Glanti für den Plastikball?

Beitrag von Mastermind »

Noppi08 hat geschrieben:Also was den Spin anbetrifft da nähern sich schon einige Plastikbälle den Z-Bällen wie zum Bsp der Nittaku SHA
Nur dass der katastrophale Nachfolger Nittaku Premium 40+ z.B. von Schreiner gerade als derzeit bester Ball beworben und nicht nur seit 2014 bei den EM, sondern wohl auch bei der WM in Düsseldorf eingesetzt wird. Dahin geht die Entwicklung! :(
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Bester Glanti für den Plastikball?

Beitrag von Noppi08 »

Mastermind hat geschrieben:
Noppi08 hat geschrieben:Also was den Spin anbetrifft da nähern sich schon einige Plastikbälle den Z-Bällen wie zum Bsp der Nittaku SHA
Nur dass der katastrophale Nachfolger Nittaku Premium 40+ z.B. von Schreiner gerade als derzeit bester Ball beworben und nicht nur seit 2014 bei den EM, sondern wohl auch bei der WM in Düsseldorf eingesetzt wird. Dahin geht die Entwicklung! :(
Anscheinend hängt es wieder davon ab um welchen Premium Ball es sich handelt, da gibt es welche, die in Japan (Bälle der WM) hergestellt werden und welche, die in China hergestellt werden!
Mastermind
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 823
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55

Re: Bester Glanti für den Plastikball?

Beitrag von Mastermind »

Noppi08 hat geschrieben:Anscheinend hängt es wieder davon ab um welchen Premium Ball es sich handelt, da gibt es welche, die in Japan (Bälle der WM) hergestellt werden und welche, die in China hergestellt werden!
Woran erkennt man den Unterschied? Steht das auf der Verpackung?
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Bester Glanti für den Plastikball?

Beitrag von Noppi08 »

Mastermind hat geschrieben:
Noppi08 hat geschrieben:Anscheinend hängt es wieder davon ab um welchen Premium Ball es sich handelt, da gibt es welche, die in Japan (Bälle der WM) hergestellt werden und welche, die in China hergestellt werden!
Woran erkennt man den Unterschied? Steht das auf der Verpackung?
Du stellst mir hier aber Fragen :D keine Ahnung! Müsste ja eigentlich made in China oder made in Japan draufstehen oder?
Rana-Hunter
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 5990
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 21:28

Re: Bester Glanti für den Plastikball?

Beitrag von Rana-Hunter »

Holz : Tezzo Warrior
VH : Hurricane 3 blue national
RH : Bluestorm Z1T 1,9mm
big_fat_man
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 641
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 17:55
TTR-Wert: 1633
Wohnort: SV Rissegg

Re: Bester Glanti für den Plastikball?

Beitrag von big_fat_man »

Noppi08 hat geschrieben:
Mastermind hat geschrieben:
Noppi08 hat geschrieben:Also was den Spin anbetrifft da nähern sich schon einige Plastikbälle den Z-Bällen wie zum Bsp der Nittaku SHA
Nur dass der katastrophale Nachfolger Nittaku Premium 40+ z.B. von Schreiner gerade als derzeit bester Ball beworben und nicht nur seit 2014 bei den EM, sondern wohl auch bei der WM in Düsseldorf eingesetzt wird. Dahin geht die Entwicklung! :(
Anscheinend hängt es wieder davon ab um welchen Premium Ball es sich handelt, da gibt es welche, die in Japan (Bälle der WM) hergestellt werden und welche, die in China hergestellt werden!
Und genau das nervt mich so bei den Bällen. Wir hatten die ersten DHS Bälle, die waren gut, aber einige Eier (vor allem bei den Trainingsbällen). Und dazu sprang bei uns jeder anders, mal extrem hoch, dann wieder flach unter dem Block durch. Dann die DHS D40+. Komplett anders als die erste Generation. Langsam, gar kein Spin, blieb stehen...

Wir haben uns aus diesem Grund für die Butterfly entschieden. Beste Qualität (gleichbleibend) zu einem annehmbaren Preis. Auch die Trainingsbälle sind gut (Master Quality). Und jeder Ball springt identisch.
seit kurzem wieder zurück im LN Business 8-)
Holz: VKM Special
RH: CURl P1 R 1,0mm
VH: MX-S 1,8mm
aaandreas
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 9. September 2012, 21:04

Re: Bester Glanti für den Plastikball?

Beitrag von aaandreas »

Aber die Butterfly G40+ sollen doch super schnitt los sein oder ist das schon besser geworden?
Pinky
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 13:37

Re: Bester Glanti für den Plastikball?

Beitrag von Pinky »

Habe heute mit den Bällen Joola Flash, Flop und DHS 40+ 1* trainiert. Dazu eine recht feuchte Halle. Mein Rhino in 1,8mm auf dem Dr N. MT war kein Glanti sondern eher ein Griffi. Kaum SU im Block, dazu permanent ein Schmierfilm auf dem Belag. Nach jeder Übung wurde mit einem Mikrofasertuch nachgewischt, es half allerdings nur für wenige Minuten. Wer kennt diese Probleme mit den Bällen und der Halle in Kombination?
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 1647

Re: Bester Glanti für den Plastikball?

Beitrag von Manuel :) »

Ist bei uns im Sommer in der Halle auch so. Hab letztens gegen eine Verbandsliga Dame 2 Null geführt. Die nächsten zwei Sätze hat sie mir jeden Block reingehauen. Hab dann irgendwann gecheckt, dass mein Rhino total Griffig war. Abgeputzt und den fünften Easy gewonnen.

Bei Extrem feuchter Halle hält mein Rhino also so ca 15min
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox


Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Bester Glanti für den Plastikball?

Beitrag von destruktivsatan »

Die Runde steht vor der Tür und auch einige Turniere. Die meisten Spiele werden wohl mit Plastikball gestritten werden. Einige wenige (leider) Spiele mit Z-Ball. Nach der Vorrunde werde ich sicher (zumindest hoffe ich das :)) schlauer sein, ob ich die Rückrunde noch mit Glanti antreten werde oder besser doch schweren Herzens umstelle.
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Re: Bester Glanti für den Plastikball?

Beitrag von MaikS »

Joola Flash, G40 und den neuen TSP (aus dem ABS Plastik) fand ich grauenvoll für Glanti und jede andere Form von "Material". Durch diese Bälle wird Block/Konter und das "moderne" TT ala auf alles Banane und dann Gegentopspin am Tisch gefördert.
Die Bälle springen höher ab, sowohl vom Anti als auch vom Tisch als auch vom Schläger des Gegners. Dazu ein bisschen weniger Rotation (ich kann mit dem Flash selber wirklich gut Banane über 2/3 des Tisches spielen, der Schnitt ist damit eben deutlich weniger relevant).
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
Antworten