MSP Diabolic

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Ed von schleck
2K Master
2K Master
Beiträge: 2356
Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19

Re: MSP Diabolic

Beitrag von Ed von schleck »

Die "Reiniger" tragen auch dazu bei. Die sind alle mehr oder minder auf Silikonbasis, was zwar einerseits den Effekt verursacht, aber nach und nach das OG etwas aufweicht.

Dazu spielt sich natürlich auch die geglättete Oberfläche etwas ab und der Belag wird etwas angeraut.

Meine Erfahrung, egal welcher Anti:

Alle 10-12 Wochen neu, danach nutzt er sich immer mehr ab.
Knuckle
Greenhorn
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 26. Juli 2015, 15:56

Re: MSP Diabolic

Beitrag von Knuckle »

Das kann ich nur bestätigen.
Hatte diesen Effekt leider beim Bison als auch beim Rhino.
Es ist schade daß die Hersteller von den Glattantis nicht in der Lage sind vernünftiges Material Herzustellen,
was sich gleichbleibend Spielen lässt.

Mann sollte damit mindestens eine Halbserie spielen können.

Habe nun den Diabolic im Einsatz, der Kommentar von meinen Trainingspartnern, du Spielst viel sicherer.
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: MSP Diabolic

Beitrag von destruktivsatan »

Das kann ich beim Gorilla nicht bestätigen. Dieser hält bei mir gefühlt ewig...
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Giggel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 431
Registriert: Sonntag 17. Januar 2010, 20:44
TTR-Wert: 1499

Re: MSP Diabolic

Beitrag von Giggel »

Hallo ihr GlAnti Spezialisten! Ich möchte nun doch den Umstieg von OX LN wagen und frage mich ob ich mit dem Diabolic richtig bedient bin?
Generell gefallen mir die MSP Antis besser als die von Doc, habe da immer mal wieder welche probiert aber der endgültige Schritt war mir zu unsicher.
Jetzt habe ich den MB in 1.0 auf Terror gespielt, Ansich für die ersten Versuche nach längerer Zeit ziemlich gut. Einiges ging mir aber hinten raus. Werde also mehr Schwamm brauchen um
Mehr Dämpfung zu haben, richtig soweit? Da die MSP Antis ja nicht gerade billig sind frage ich mich jetzt natürlich ob ich nicht direkt den Diabolic nehmen sollte? Wie gesagt bin GlAnti Neuling, nicht ganz Talentfrei was Störspiel angeht aber eben auch kein Wunderkind. Spielstärke BK Mitte / BL hinten.
Was ich vorhabe, kurz gesagt, auf US Bälle drücken und das platziert. Auf TS natürlich Blocken möglichst vorne bis 2 Schritte hinter dem Tisch. Wichtig wäre mir das der erste Block sicher kommt, danach bin ich in der Lage selbst mit NI zu übernehmen. Klar wird auch mal ein 2. oder 3. Ball geblockt.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
Bisher spiele ich DG OX, etwas langsamer als dieser sollte es auf jeden Fall sein.
Neustart mit:

VKM - ST
VS>401 - 1,8mm - rot
Grass Dtecs - o,9mm - schwarz
kassenwart
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 161
Registriert: Montag 17. November 2008, 11:52
TTR-Wert: 2009

Re: MSP Diabolic

Beitrag von kassenwart »

Giggel hat geschrieben:Hallo ihr GlAnti Spezialisten! Ich möchte nun doch den Umstieg von OX LN wagen und frage mich ob ....
Bisher spiele ich DG OX, etwas langsamer als dieser sollte es auf jeden Fall sein.
Das Geld, Zeit und Mühe kannst Du Dir sparen.

Da die Festlegung zukünftig auf das Material ABS Plastik bei den Herstellern anscheinend beschlossene Sache ist , fährst Du zukünftig mit dem DG besser.

Klar werden viele GlAntispieler jetzt nichtmehr den Weg zurück gehen wollen und dabei bleiben , aber jetzt noch eine monatelange Umstellung von OX Noppe zu GlAnti ist völlig unnötig.

Wenn Du schon Dein System wechseln möchtest , da nutzte doch die Zeit gleich für ein Sytem was Dir mit ABS Plastik richtig Vorteile bringt und suche Dir nicht ausgerechnet das aus was in Zukunft am meisten benachteiligt ist !!
Zuletzt geändert von kassenwart am Samstag 30. September 2017, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Giggel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 431
Registriert: Sonntag 17. Januar 2010, 20:44
TTR-Wert: 1499

Re: MSP Diabolic

Beitrag von Giggel »

kassenwart hat geschrieben:
Giggel hat geschrieben:Hallo ihr GlAnti Spezialisten! Ich möchte nun doch den Umstieg von OX LN wagen und frage mich ob ....
Bisher spiele ich DG OX, etwas langsamer als dieser sollte es auf jeden Fall sein.
Das Geld, Zeit und Mühe kannst Du Dir sparen.

Da die Festlegung zukünftig auf das Material ABS Plastik bei den Herstellern anscheinend beschlossene Sache ist , fährst Du zukünftig mit dem DG besser.

Klar werden viele GlAntispieler jetzt nichtmehr den Weg zurück gehen wollen und dabei bleiben , aber jetzt noch eine monatelange Umstellung von OX Noppe zu GlAnti ist völlig unnötig.

Wenn Du schon Dein System wechseln möchtest , da nutzte doch die Zeit gleich für ein Sytem was Dir mit ABS Plastik richtig Vorteile !!
Welches System wäre das denn was nicht auf schlagspin beruht?!
Meine Erfahrung bisher ist das ich mit dem GlAnti mehr fange als mit der Noppe!
Neustart mit:

VKM - ST
VS>401 - 1,8mm - rot
Grass Dtecs - o,9mm - schwarz
MSC
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 201
Registriert: Samstag 23. Oktober 2010, 10:28
TTR-Wert: 1760

Re: MSP Diabolic

Beitrag von MSC »

Also dem Sriram macht Plastik nichts aus, 3 Bundesliga vorne beide Spiele gewonnen :shock:
tt-fan
Member
Member
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 21. April 2012, 16:30
TTR-Wert: 1800

Re: MSP Diabolic

Beitrag von tt-fan »

Spielt aber auch extrem vorhand lastig. Und der kn Schuss von ihm ist echt brutal.
oakley07
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 537
Registriert: Samstag 1. Dezember 2007, 16:59

Re: MSP Diabolic

Beitrag von oakley07 »

@ Kogser: bist du jetzt doch ohne weitere Einspielphase unter die Diabolicer gegangen? :-)

Spiele den Diabolic nun auch fix. Ausschlaggebend für mich ist die Tatsahe, dass ich nach 3-4 Trainingseinheiten den Diabolic ohne weitere Anpassungen spielen konnte. Mich ärgert zwar etwas der Preis gegenüber denn Rhino, aber ok.
Der Diabolic ist für mich auf meinem Apolonia die bessere Wahl, da etwas kontrollierter, wahrscheinlich durch den weichen Schwamm, aber trotzdem auf Augenhöhe was SU etc. angeht. Habe es gewagt und den Diabolic recht früh im Serienspiel eingesetzt. Habe mich bisher selten so sicher im Wettkampf mit dem Glanti gefühlt, trotz des ersten Aufeinandertreffensmmit Joola Flash Bällen - letzte Saison haben wir durchweg noch mit Z-Bällen in der Serie gespielt.

Eins scheint aber such wie immer zu sein, auf meinem Ersatzholz, dem Matador, würde ich wiederum den Rhino bevorzugen, da das Matador wohl eher mit den harten Neubauer-Schwämmen harmoniert.

@ Giggel: wenn du einen Glanti probieren möchtest bzw. den Einstieg wagen magst, ist der Mega Block wahrscheinlich die 1. Wahl. Für mich der kontrollierteste aller Glantis. Mit ihm kannst du dir Sicherhet holen und wenn es passt ggf. auf einen schnelleren/unangenehmeren Glanti wechseln, wenn das überhaupt notwendig ist. Einige hier spielen den MB aufgrund seiner Qualitäten noch immer erfolgreich, auch in höheren TTR-Bereichen..
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: MSP Diabolic

Beitrag von Kogser »

@oakley07 der Belag hat sehr überzeugt.
Ausserdem habe ich erstmal Pause. Die Hinserie ist für mich vorbei. Archillessehnenriss :-o

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
pepe
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 889
Registriert: Samstag 19. November 2005, 16:15
Wohnort: Topspin B.

Re: MSP Diabolic

Beitrag von pepe »

Holz: NSD verkleinert
VH: Milky Way Apollo I
RH: DG ox
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 1647

Re: MSP Diabolic

Beitrag von Manuel :) »

Was ich bei Amir ja bemerkenswert finde, dass er sich bei leichten Fehlern und Fehlaufschlägen nicht aufregt, sondern nur bei guten Bällen Pusht.

So muss das sein.
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox


Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
tt-fan
Member
Member
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 21. April 2012, 16:30
TTR-Wert: 1800

Re: MSP Diabolic

Beitrag von tt-fan »

Heute Abend gibt es nochmal ein test mit einem Diabolic 1.0 auf Invictus :)

Erhoffe mir nochmal eine Verbesserung vom Spielgefühl im vergleich zum Revolution und Diabolic 1.6. Welcher mir stellenweise zu undirekt ist.
Alternativ hab ich noch ein PPA mit einem Buffalo in 1.2 beklebt.
tt-fan
Member
Member
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 21. April 2012, 16:30
TTR-Wert: 1800

Re: MSP Diabolic

Beitrag von tt-fan »

Heute Abend gibt es nochmal ein test mit einem Diabolic 1.0 auf Invictus :)

Erhoffe mir nochmal eine Verbesserung vom Spielgefühl im vergleich zum Revolution und Diabolic 1.6. Welcher mir stellenweise zu undirekt ist.
Alternativ hab ich noch ein PPA mit einem Buffalo in 1.2 beklebt.
jakemessi
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 401
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 12:12
TTR-Wert: 0
Wohnort: TV Dellbrück

Re: MSP Diabolic

Beitrag von jakemessi »

Ich habe jetzt den Diabolic 1,0 rot auf einem Invictus getestet. (Spielstärke 1. Kreiklasse bis Bezirksklasse, je nach Gesundheitszustand.)


Ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Ich spiele seit ca. 2 Jahren Glanti. Und kämpfte immer mit der Kontrolle.

Was den Belag auszeichnet ist, dass er im Gegensatz zum auch sehr kontrollierten Megablock
sehr viel mehr SU hat. Meinem Empfinden nach hat er sogar mehr SU als der Rhino und die anderen
Neubauer Antis. Ferner ist die Dämpfung bei meiner "Technik" :wink: besser als die des ABS Schwamms bei
passiven Bällen und das alles auf einem Holz mit langer Kontaktzeit (guter Führung) :flame: . Angriff ging besser als vorher. Kann ich aber noch nicht richtig

Hab im Training gegen ein paar sehr sicher gegen Anti spielende Leute gewonnen, gegen die sonst verliere, einfach weil ich den Ball besser platzieren konnte wegen der hohen Kontrolle. Das ist meiner Meinung nach in der KK, Kreisliga oder Beziksklasse das Entscheidende. Im Punktspiel ist man nicht so locker und trotzdem darf mit man dem Anti keine leichten Fehler machen ! Wenn jemand dagegen spielen kann wird die Kontrolle wichtiger als die SU. Solange der Ball flach kommt kann der Gegner nicht schießen , wobei auch Schüsse mit der Kombi blockbar sind.

Hab im Punktspiel dann zuerst gegen einen Jungen mit etwa 120 TTR mehr als ich 3 zu Null gewonnen.
Der hat nur mit der Vorhand sicher und schnell angegriffen. Er hat versucht die Rückhand zu umlaufen. Ich bin Linkshänder Ich hab Ihm meistens den Aufschlag mit Unterschnitt in die Vorhand gespielt. (In die Rückhand war gefährlich, da er umlaufen hat um dann hart diagonal in die Vorhand zu ziehen...) Er hat dann diagonal hart und spinnig in die Rückhand gezogen. Wegen der geilen Kontrolle konnte ich immer kurz in die Rückhand Longline blocken und dann war Schluss. Insgesamt habe ich drei Mal Vorhandangriff , Topspin im Match gespielt. Davon kamen 2 zurück und einer war n Punkt der Rest war nur Anti.

Im 2.Spiel habe ich gegen einen mit 30 mehr TTR gespielt. Ein alter erfahrender Spieler (mindestens seit 30 Jahren TT), der vorher gegen einen Mannschaftskollegen gewonnen hatte.

Der Mann hatte ein furchtbares Spiel. Die Bälle waren alle energielos, kurz und häufig ohne Schnitt oder auf die Vorhand mit extremen Unterschnitt.
Einen schnellen Aufschlag mit Oberschnitt hat der so zurückgespielt, dass der Ball zu kurz ist zum Angreifen.
Da ich keine Lust :wink: hatte auf Flippen, habe ich erstmal mit krökeln begonnen. Den ersten Satz habe ich wegen des für Ihn ungewohnten Material durch krökeln knapp gewonnen. Da er mit immer häufiger in die weite Vorhand reingezogen hat, habe ich versucht selbst anzugreifen, was aber in die Hose ging, da die Bälle Ohne Energie kamen und ich häufig am Ball vorbeigeschlagen habe. die nächsten beiden Sätze habe ich 1:11 und 4:11 verloren. Danach habe ich mich nur noch auf 2 Sachen konzentriert: Vorhand -Block um die Angriffsbälle in die Vorhand abzufangen und Rückhand keine Fehler mehr ! Das Konzept ging vollends auf. Ich habe zu ersten mal seit ich Anti spiele, die Rückhand sicher gehabt. Ich habe wirklich keinen
unerzwungenen Fehler mehr gemacht und konnte 20 Mal hin und her spielen. Das hatte ich bei einem
Anti noch nie ! Diese Sicherheit.

Heute wieder Punktspiel.

Also. ich kann den Belag nur empfehlen.
Xiom Icecream : Vh: Hurricane 3 national max. RH: SG Absorber 1,9 rot

Im Test: kokutaku ACR outer Hybrid. Vh : H3 Rh: SG Absorber 1,9

The Wall Carbon Vh: Gewo Nexxus 53 pro max Rh: verschiedene lange, halblange und KN
Antworten