MSP Diabolic

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Ed von schleck
2K Master
2K Master
Beiträge: 2356
Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19

Re: MSP Diabolic

Beitrag von Ed von schleck »

Nein, bin bei Germania Kamen in der zweiten aufgestellt und der Notnagel, wenn in der NRW-Liga jemand fehlt.

Alles alte Kumpels, mit denen ich früher Oberliga in Schwerte, Lendringsen und auf Turnieren gespielt habe.
dreienberg01
2K Master
2K Master
Beiträge: 2015
Registriert: Montag 9. April 2007, 13:38

Re: MSP Diabolic

Beitrag von dreienberg01 »

Ed von schleck hat geschrieben:Nein, bin bei Germania Kamen in der zweiten aufgestellt und der Notnagel, wenn in der NRW-Liga jemand fehlt.

Alles alte Kumpels, mit denen ich früher Oberliga in Schwerte, Lendringsen und auf Turnieren gespielt habe.
In welcher Klasse spielt denn die 2te?

Ist dein Name R.S.???
Zuletzt geändert von dreienberg01 am Donnerstag 12. April 2018, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Glantiator
Member
Member
Beiträge: 106
Registriert: Sonntag 11. Februar 2018, 11:47
TTR-Wert: 1681

Re: MSP Diabolic

Beitrag von Glantiator »

Ich glaube, es ist relativ egal, wo die zweite Mannschaft spielt. Was ich persönlich viel wichtiger finde, ist, dass die Aussagen von ED zu einer Spieler-Historie mit denen seiner TTR-Historie decken. Vor dem GLN-Verbot hatte er wohl ca. 2000 Punkte, wenn ich jetzt nicht Personen verwechselt habe.
Ed von schleck
2K Master
2K Master
Beiträge: 2356
Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19

Re: MSP Diabolic

Beitrag von Ed von schleck »

In etwa. Die beste Zeit war noch davor ohne Erfassung.

Wo stünde man mit OL-Mitte zu 2 und durchschittlicher HF Teilnahme auf Turnieren bis OL?

Erfasst bin ich mal mit 1.980 oder so worden, das war aber schon ein oder zwei Saisons nach der "verrückten" Zeit.

Mit Anti lag das dann immer so bei etwa um die 1.900, wobei da die Turniere auch nicht mit drin waren.

Habe mal geschaut, 2009 haben wir 2er Mannschaft in Erkelenz gewonnen und ich hatte 10:0 Einzel oder so gespielt.

Das wären 70 oder 80 Punkte gewesen.

Lange lange ist es her und heute wäre das so nicht mehr drin. Älter, dicker, nahezu null Training.

Mein letztes persönliches Ziel hatte ich 2011/12 in der HR mit ausgeglichen OL-Mitte erreicht.

Danach kam die Schilddrüse und mehr oder minder das Karriereende peu a peu.

In der KL Do/Hamm findet man mich in der Aufstellung, aber ohne Ergebnis in der KL.

Ich helfe meinen Kumpels wenn sie ohne sechsten Mann dastehen, habe ein bisschen Spaß mit den Jungs zu plappern, aber mehr Wettkampf-TT werde ich nicht mehr machen.

Ab und an mal die neuen Bälle und Beläge testen zum Spaß und dann eine Meinung abgeben. Ich werde mich mit 42 nicht mehr viermal in der Woche in die Halle stellen um in irgendeiner Hobbyliga mir jedes WE kaputt machen, was einem danach sowieso nicht gedankt wird. Und für mich selbst fehlt der Ehrgeiz.

Ich habe es bis OL vorne und RL hinten gebracht, mal die Nr. 60 der Welt 21:17, 21:13 geschlagen (erste Liga vorne) und ein paar Dutzend Ausländer aus der zweiten und der Regionalliga geschlagen.

Ich muss keine Propaganda für iirgendeine Herstelker machen noch muss ich mich als besten Antispieler mittels diverser Videos verkaufen.

Das Einzige was ich noch kann im TT ist nach 10 Min. zu sagen ob das Material etwas taugt.

Und da bekommt ein Diabolic seine gutem Noten genauso wie ein Buffalo und einen BAD, Megabyte Block oder den Bison muss ich dann leider runterschreiben, weil sie mMn. mit der überzogenen Propaganda nichts gemein haben.

Und wer schreibt, dass er mit ABS Bällen SU erzielt, der kriegt halt auch sein Fett weg.

Ich schreibe meine subjektive Meinung.

Jeder kann alles gerne anders sehen, nur lasse ich mich von irgendwelchen geschnittenen Videos nicht gerne für blöd verkaufen.
Benutzeravatar
A1980
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 747
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 09:09

Re: MSP Diabolic

Beitrag von A1980 »

@ed- höchste zeit für ein video, ed! ;)
Blade: Der-Materialspezialist Carbon Deluxe / VH: Yasaka Rakza PO BH: Der-Materialspezialist Störkraft 0.8

https://www.youtube.com/user/AAWien/videos
DerJungeKoch
Member
Member
Beiträge: 138
Registriert: Dienstag 28. Juni 2011, 09:42
TTR-Wert: 1543
Wohnort: HH

Re: MSP Diabolic

Beitrag von DerJungeKoch »

Hat schon jemand mit dem Donic 40+ Ball und dem Diabolic, seine Erfahrungen gemacht? Bald steht das erste Turnier der Saison an und dort wird schon mit Plastik gespielt.
Yinhe T6 VH: TIBHAR NIMBUS SOUND 2.0/RH: VORTEX

1.KL Hamburg TTR 1543
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3530
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: MSP Diabolic

Beitrag von Kogser »

Kommt darauf an ob mit Naht oder ohne.

Also der mit Naht ist genauso gut wie der Super P oder Optimum...

Den ohne habe ich nicht gespielt.

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
DerJungeKoch
Member
Member
Beiträge: 138
Registriert: Dienstag 28. Juni 2011, 09:42
TTR-Wert: 1543
Wohnort: HH

Re: MSP Diabolic

Beitrag von DerJungeKoch »

ja gute frage, auf der seite steht bloß donic 40+. und ich habe so gut wie noch gar nicht mit plastik gespielt.sollte ich evtl von diabolic auf reflection umstellen noch habe ich 2 wochen Zeit:-)
Yinhe T6 VH: TIBHAR NIMBUS SOUND 2.0/RH: VORTEX

1.KL Hamburg TTR 1543
testerr07
Member
Member
Beiträge: 67
Registriert: Sonntag 26. März 2017, 08:32
TTR-Wert: 2040

Re: MSP Diabolic

Beitrag von testerr07 »

Der Diabolic ist selbst in 1.6mm ein ganzes Stück schneller als der Reflection.
Ich bekomme mit dem Reflection viel mehr auf den Tisch bei generischen Angriffen, egal ob Reflection in 1.2 oder 1.5mm Version . Den 0.9er hab ich nie getestet.

Der Diabolic hat im offensiven Bereich seine klaren Vorteile gegenüber dem Reflection, daher würde ich behaupten, dass dies der Grund ist, warum die Topspieler aus Luxemburg den Reflection nicht spielen.

Außerdem springt der Reflection höher ab beim Block als der Dia, was für spielstarke Gegner, schätze ab etwa 2100 ttr, eine Einladung sein könnte zum über Tisch hart nachspielen. Vor allem mit dem ABS - Plastikball scheint dies möglich,wobei meine Gegner immer wieder von der kürze des blocks so überrascht sind, dass sie nicht schnell genug über Tisch nachspielen und den passenden Schlägerwinkel haben.

Für das reine Fischen und hin und wieder beim Rückschlag mit dem Glanti stören, sehe ich daher den Reflection vorne. Wer aber viel Glanti spielt (im Gegensatz zu mir), flachere blocks will, offensiv viel probiert, für den ist der Diabolic die bessere Wahl.
Hybrid MK - Crest OFF - ABS2 EVO
Benutzeravatar
Noppen Matthes
Master
Master
Beiträge: 1396
Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 23:58
Wohnort: Phoenix TTC
Kontaktdaten:

Re: MSP Diabolic

Beitrag von Noppen Matthes »

@testerr07: welche Topspieler (Plural!) aus Luxemburg spielen denn den Reflection? Luka spielt jedenfalls mit dem ABS 2,1 vom Doc.
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes

OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker 0,5mm
Im Test: OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker ox

YouTube Kanal: AntiRules
Giggel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 431
Registriert: Sonntag 17. Januar 2010, 20:44
TTR-Wert: 1499

Re: MSP Diabolic

Beitrag von Giggel »

At Matthes,
er schreibt ja NICHT spielen, von daher hat er da schon Recht :-D.
Neustart mit:

VKM - ST
VS>401 - 1,8mm - rot
Grass Dtecs - o,9mm - schwarz
Benutzeravatar
Noppen Matthes
Master
Master
Beiträge: 1396
Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 23:58
Wohnort: Phoenix TTC
Kontaktdaten:

Re: MSP Diabolic

Beitrag von Noppen Matthes »

@Giggel: oh wie peinlich, das "nicht" habe ich ganz uebersehen. Aber den Diabolic spielen DIE Topspieler aus Lux dann auch nicht.
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes

OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker 0,5mm
Im Test: OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker ox

YouTube Kanal: AntiRules
MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Re: MSP Diabolic

Beitrag von MaikS »

Balaban spielt den Reflection laut dem MSP.
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
Benutzeravatar
Mayerkurt
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 12:29

Re: MSP Diabolic

Beitrag von Mayerkurt »

Diabolic - zu unrecht in der Versenkung verschwunden?
Nach einer erfolgreichen Hinrunde 17/18 mit 12:3 mit Diabolic und mit Z-Ball musste ich schulterbedingt ein halbes Jahr aussetzen. Beim Wiedereinstieg habe ich dann hier die vielen Beiträge zu Anti und Plastik gelesen und mir einen Reflection zugelegt. Leider zu langsam und leider ein viel zu hoher Ballabsprung. Also habe ich auf den so hoch gelobten ABS 2.1 gewechselt, obwohl ich Materialspezialist Fan bin. Ich habe mich damit eingespielt und wenn es mal nicht so klappte, habe ich es auf die lange Auszeit geschoben. Dann die ersten Verbandsspiele und Frust - haufenweise unforced errors und viele Schwierigkeiten mit dem Winkel. Die für den Plastikball gelobte SU habe ich auch nur mäßig feststellen können. Nun habe ich mir den Diabolic wieder in 1.3 gegönnt (die mit den Wellen spiele ich nicht wieder :-) und es läuft wieder. Das Spiel ist flach, berechenbar und die SU ist mit P-Ball vorhanden und ausreichend. Es macht wieder Spaß!!
Ich weiß nicht, ob es an meinem Re-Impact Turbo liegt, was dünnere Schwämme mag oder genau für diesen Belag konstruiert wurde oder ob der Diabolic hier tierisch unterschätzt wird.

Ich habe meinen neuen, alten Belag gefunden!!!
DON'T PLAY NO GAME THAT I CAN'T WIN !!
Pinky
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 13:37

Re: MSP Diabolic

Beitrag von Pinky »

Spielt ihr einen CA oder ABS-Ball?
Bei letzterem liefs bei mir mit dem Diabolic gar nicht gut. Keine SU und zu schnell. Mit dem CA-Ball wars gut.
Antworten