Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. Januar 2018, 15:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 348 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MSP Diabolic
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Januar 2018, 23:14 
Super Master
Super Master

Das hängt aber auch mit dem Holz zusammen.

Der alte ABS und der 804, die beide verhältnismäßig weich im OG sind passten immer perfekt zum T6. Dazu ist es das Holz, welches mit die größte SU bei flachem Absprung ermöglicht. Das Hauptproblem bei ABS-Bällen ist, dass die leichten Punkte gegen Materialblinde wegfallen.

Wer es kann hat immer schon leer darauf gespielt.

Buffalo, Bison oder neuer ABS passt mit dem T6 auch nicht wirklich gut.

BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Januar 2018, 10:45 
Senior Member
Senior Member

Spielklasse: Verbandsliga
TTR-Wert: 2008
Wie gesagt, durch die harten Schwämme gehen die abs Bälle alle hinten raus...
Das T-6 ist schon optimal für den anti...und wenn Leute auf anti spielen können, wird es immer schwer..
Aber der anti macht Spaß...

Holz:Yinhe T-6
VH: Rasant Powergrip 2,1mm
RH: Buffalo 1,8mm

BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Januar 2018, 12:54 
Gold-Member
Gold-Member

TTR-Wert: 1941
Ich spiele wenn der ABS-Ball zum Einsatz kommt auch den Diabolic in 1,6mm (siehe meine Signatur) und komme auch gut zurecht. Habe für ABS ebenfalls den Buf+ getestet in 1,8mm habe hier aber oft auch die Problem des zu langen Blocks. Das geht bei mir mit dem Diabolic besser.

Für den Butterfly G40+:
Xiom Amadeus
VH: H3 Neo 2,15mm
RH: Diabolic 1,6mm

BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Januar 2018, 16:55 
Super Master
Super Master

@stiffler:

Beim T6 ist es auch das harte Obergummi bei manchen Antis.

Das Holz (ich habe es jahrelang) gespielt, funktioniert mitdenken richtigen Belägen fantastisch, ist aber bei falscher Belagwahl auch sehr eigen.

Trotz Hinoki hat es durch den Kirikern und das harte Carbon einen sehr flachen Ballabsprung, allerdings, durch das Hinoki auch einen größeren Eigenkatapult als z.B. ein Mizutani.

Vom Nightmare bis zum Spinparasite waren die ersten MSP Antis kaum darauf spielbar. Der Best ging mit ABS Schwamm einigermaßen.

Gorilla, Grizzly und NAS, sowie Buffalo und Bison kannst darauf ebenfalls vergessen, ebenso die neue Version des ABS.

Hast du aber einen passenden Belag, wie den alten ABS, den veredelten 804 oder jetzt den Diabolic, die durch da weichere OG perfekt mit dem Holz harmonieren, dann ist der Schläger eine Waffe.

Auf der VH muss es mMn. auch ein härterer Tensor sein oder halt der 05. Kaum ein Holz macht mehr Spin (ausser Vollhölzer) mit dem 05 als das T6 und gleichzeitig so eine perverse SU auf der RH mit dem passenden Belag.

Zudem sorgt das Holz durch seinen Eigenkatapult für extrem einige Flugkurven beim Anti.

BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2018, 18:14 
Senior Member
Senior Member

@Ed: Leider kenne ich den alten ABS nicht: Hatte der denn ein weiches Obergummi?

BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2018, 19:52 
Super Master
Super Master

Der alte ABS hatte erstens den alten ABS Schwamm ohne diese Lack-/Klebeschicht und das OG war erheblich weicher..

Das Problem war, wie seit Jahr und Tag bei NB, die Qualität der Oberfläche.

Wenn du im Laden 20 Stück ausgepackt hast, dann war einer dabei, der war perfekt, da musste man nichts nachbehandeln.

10 waren ordentlich, ein wenig UV und die waren wie der erste.

10 waren eine Katastrophe und halbgriffig.

INeubauer versucht es ja jetzt mit einer Beschichtung bei den neuen Modellen und ganz harten OGs.

Ich weiß nicht, ob der NAS noch wie früher verkauft wird. Die Härte des OG war ähnlich,, wobei der NAS dicker war und schneller bei schlechterer SU.

Die ersten vier NB Antis waren halt auch alle gut nachbehandeln, so dass ein Kauf eines Montagsexemplars nicht so schlimm war.

Fast alle guten Anti Akteure damals haben auf Turnieren mit SR zum ABS gegriffen.

Von allen erlaubten Antis war er den veredelten am ähnlichsten.

Der Diabolic geht schon in diese Richtung, wobei er sich mMn. nicht so linear spielt wie der alte ABS

Mit dem ABS konnte man sehr gut die Länge steuern.

MSN kann kurz blocken wenn man passiv hinhält und auf die Linie, wenn man aktiv beim Block drückt. Auch das Spiel auf Leer war sicher.

Der Diabolic hat halt dieses Eigenleben, wo der Belag im Aktivspiel deutlich schneller wird. MMn. muss man da immer sehr gut stehen. Trifft man den Ball gut kommt natürlich eine schöne Rakete als DS, gleichzeitig hat man aber Probleme auf Leer kurz zu legen, wenn man zu fest reingeht.

Vom Grundaufbau sind sich die Beläge aber schon ähnlich.

BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 08:40 
Senior Member
Senior Member

Dieses Eigenleben des Diabolic ist bei dem 1.3 und 1.6 er vorhanden. Beim 1.0 ist davon für mich nichts mehr zu merken.
Deswegen habe ich auf 1.0 gewechselt.

BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 09:14 
Member
Member

trotzdem finde ich, dass wenn man nicht gut gestanden hat und dem ball nicht viel energie geben konnte, dass dann der 1,6er mega langsam war.
bsp: es wird in kurze vh gelegt und man stand schlecht und musste mit ausgestrecktem arm spilen. der ball blieb immer knapp im netz bei mir. gab noch mehr von solchen situationen, alle jedoch nicht mit abs bällen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 348 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde