MSP Diabolic

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: MSP Diabolic

Beitrag von destruktivsatan »

Ja könnt ich machen, aber nach etwa 3 Monaten ist die Oberfläche bei mir einfach durch.
Wechsele das Teil dann immer, da ich mich sonst nicht gut fühle bei Punktespielen.
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Pinky
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 13:37

Re: MSP Diabolic

Beitrag von Pinky »

Egal ob 3 oder 4 Monate! Der ist dann mehr sein Geld wert als sein Kontrahent Büffel+. Der hält max. einen Monat bei mir...
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: MSP Diabolic

Beitrag von destruktivsatan »

Pinky hat geschrieben:Egal ob 3 oder 4 Monate! Der ist dann mehr sein Geld wert als sein Kontrahent Büffel+. Der hält max. einen Monat bei mir...
Das auf alle Fälle! Ich finde aber die Spieleigenschaften wirklich unterschiedlich....
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Glasgumminoppe
Master
Master
Beiträge: 1237
Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 18:47
TTR-Wert: 1893

Re: MSP Diabolic

Beitrag von Glasgumminoppe »

Ist noch jemand aufgefallen, daß der Schwamm beim Diabolic (hier ein 1,3er) aus mehreren Schichten besteht, die sich voneinander lösen?
Fake-TT-Spieler :wink:
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: MSP Diabolic

Beitrag von destruktivsatan »

Glasgumminoppe hat geschrieben:Ist noch jemand aufgefallen, daß der Schwamm beim Diabolic (hier ein 1,3er) aus mehreren Schichten besteht, die sich voneinander lösen?
Mir kommt der Schwamm irgendwie vor wie eine Art Filz.
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
stiffler
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 297
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2007, 16:25
TTR-Wert: 1930

Re: MSP Diabolic

Beitrag von stiffler »

So der 1,6 mm klebt jetzt auf meinem t-6. fühlt sich sehr langsam und kontrolliert an. Ungeputzt beim dotztest sehr viel Su.
Werde ihn auch erstmal ungeputzt testen. Später dann gereinigt. Mal sehen, wie sich das auswirkt.
Hauptschläger

Holz: Dr. Neubauer Titan gerade
VH: Victas V 15 extra 2,0mm
RH: Barna Super Glanti 1,2mm
Pinky
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 13:37

Re: MSP Diabolic

Beitrag von Pinky »

Bin auf deinen Test gespannt - vorallem deinen Eindruck zum Buf als Vergleich.
Mir war er sogar einen Tick zu langsam, werde ihn als nächstes eher in 1,3mm testen (auf MJ SZLC)
stiffler
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 297
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2007, 16:25
TTR-Wert: 1930

Re: MSP Diabolic

Beitrag von stiffler »

So die ersten Eindrücke vom Training...
Der diabolic in 1,6mm ist wirklich extrem langsam. Das hat sich bestätigt. Musste ganz schön ackern, damit die Bälle über das Netz kommen. Jedenfalls beim blocken. Aber hat man das einmal raus, kann man richtig sicher und kurz blocken. Selbst richtige Raketen mühelos...Aufschlagannahme easy, fliegt schon krumm beim druckschupf. Nachziehen beim Topspin für gut geübte möglich, aber töten auf keinen Fall! Die Kontrolle ist wahnsinnig hoch! Man kann den Ball richtig führen, was extreme Vorteile gegenüber dem Büffel bringt...gefühlvoll halt. Gerade bei den abs Bällen...da springen sie dir reihenweise hinten raus...im Spiel gegen einen perfekt gegen anti spielenden Gegner(1950 ttr) relativ gut mit 4-2 gewonnen...man muss halt auch seine sich bietenden Chancen gnadenlos angreifen...geht sehr gut mit dem t-6, da der diabolic schön leicht ist...kommt der Vorhand sehr entgegen...man bringt den Gegner schön mit dem Tempo aus dem Rhythmus. Ich würde sagen, es ist eine gelungene Kombination aus Su, extrem langsamen Tempo und enormer Sicherheit. Für mich bisher der beste anti auf dem Markt! Ich hoffe die Spieleigenschaften bleiben lange erhalten...werde ihn beim nächsten Training weiter testen...mein Mannschaftskollege hat ihn auch kurz getestet und war auch begeistert...gerade was die neuen Bälle angeht. Ich würde die Su wie folgt beschreiben...bei Zelluloid 10, bei Plastik 1. Generation 8-9, bei abs( gespielt mit Andro 3s) 6-7...immer noch ausreichend! Aber abgeschossen wird keiner. Denke schon, das man erfolgreich damit spielen kann...es wird immer Gegner geben, die einen panieren. Und genug die es einfach nicht verstehen und gnadenlos eingehen....ein Schlusswort sei mir noch erlaubt...man soll nicht gleich als Antispieler die Flinte ins Korn werfen...man verliert vielleicht 50 Punkte, aber den Spaß am zerstören nicht!!!:-)
Hauptschläger

Holz: Dr. Neubauer Titan gerade
VH: Victas V 15 extra 2,0mm
RH: Barna Super Glanti 1,2mm
Pinky
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 13:37

Re: MSP Diabolic

Beitrag von Pinky »

Also war er dir im Vergleich zum 1,8er Buf nicht zu langsam?!
Ich überlege immernoch ob ich den 1,3er nehme oder doch wieder zu dem 1,6er greife. Bringt viel Sicherheit, aber manchmal war er mir zu langsam...
stiffler
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 297
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2007, 16:25
TTR-Wert: 1930

Re: MSP Diabolic

Beitrag von stiffler »

Das langsame gefällt mir. Man bringt den Gegner schön aus dem Rhythmus...und bei den abs Bällen ist man klar im Vorteil...der harte Anschlag mag bei der 1. Generation Plastik noch gehen, aber bei den neuen Bällen brauchst du einfach die Sicherheit! Und die ist überragend...klar ziehen manche den Ball nach, aber ist genügend schnitt drin. Und bei den harten Schwämmen fliegen dir die alle hinten raus.
Hauptschläger

Holz: Dr. Neubauer Titan gerade
VH: Victas V 15 extra 2,0mm
RH: Barna Super Glanti 1,2mm
Ed von schleck
2K Master
2K Master
Beiträge: 2356
Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19

Re: MSP Diabolic

Beitrag von Ed von schleck »

Das hängt aber auch mit dem Holz zusammen.

Der alte ABS und der 804, die beide verhältnismäßig weich im OG sind passten immer perfekt zum T6. Dazu ist es das Holz, welches mit die größte SU bei flachem Absprung ermöglicht. Das Hauptproblem bei ABS-Bällen ist, dass die leichten Punkte gegen Materialblinde wegfallen.

Wer es kann hat immer schon leer darauf gespielt.

Buffalo, Bison oder neuer ABS passt mit dem T6 auch nicht wirklich gut.
stiffler
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 297
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2007, 16:25
TTR-Wert: 1930

Re: MSP Diabolic

Beitrag von stiffler »

Wie gesagt, durch die harten Schwämme gehen die abs Bälle alle hinten raus...
Das T-6 ist schon optimal für den anti...und wenn Leute auf anti spielen können, wird es immer schwer..
Aber der anti macht Spaß...
Hauptschläger

Holz: Dr. Neubauer Titan gerade
VH: Victas V 15 extra 2,0mm
RH: Barna Super Glanti 1,2mm
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: MSP Diabolic

Beitrag von destruktivsatan »

Ich spiele wenn der ABS-Ball zum Einsatz kommt auch den Diabolic in 1,6mm (siehe meine Signatur) und komme auch gut zurecht. Habe für ABS ebenfalls den Buf+ getestet in 1,8mm habe hier aber oft auch die Problem des zu langen Blocks. Das geht bei mir mit dem Diabolic besser.
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Ed von schleck
2K Master
2K Master
Beiträge: 2356
Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19

Re: MSP Diabolic

Beitrag von Ed von schleck »

@stiffler:

Beim T6 ist es auch das harte Obergummi bei manchen Antis.

Das Holz (ich habe es jahrelang) gespielt, funktioniert mitdenken richtigen Belägen fantastisch, ist aber bei falscher Belagwahl auch sehr eigen.

Trotz Hinoki hat es durch den Kirikern und das harte Carbon einen sehr flachen Ballabsprung, allerdings, durch das Hinoki auch einen größeren Eigenkatapult als z.B. ein Mizutani.

Vom Nightmare bis zum Spinparasite waren die ersten MSP Antis kaum darauf spielbar. Der Best ging mit ABS Schwamm einigermaßen.

Gorilla, Grizzly und NAS, sowie Buffalo und Bison kannst darauf ebenfalls vergessen, ebenso die neue Version des ABS.

Hast du aber einen passenden Belag, wie den alten ABS, den veredelten 804 oder jetzt den Diabolic, die durch da weichere OG perfekt mit dem Holz harmonieren, dann ist der Schläger eine Waffe.

Auf der VH muss es mMn. auch ein härterer Tensor sein oder halt der 05. Kaum ein Holz macht mehr Spin (ausser Vollhölzer) mit dem 05 als das T6 und gleichzeitig so eine perverse SU auf der RH mit dem passenden Belag.

Zudem sorgt das Holz durch seinen Eigenkatapult für extrem einige Flugkurven beim Anti.
Mastermind
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 823
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55

Re: MSP Diabolic

Beitrag von Mastermind »

@Ed: Leider kenne ich den alten ABS nicht: Hatte der denn ein weiches Obergummi?
Antworten